[How-To] ClockworkMod Recovery für das LGOS

Bedanke mich für den Beitrag. Hab das Handy aus der Packung geholt und direct gerootet und alles super danke!
 
Nachdem ich CWM nach der Anleitung hier im Forum nicht flashen konnte
und es per ROM Manager gemachte habe, habe ich folgendes Problem.

Ich kann ohne ROM Manager nicht ins Recovery booten.
Weder die Tastenkombi beim Start, noch andere Reboot Apps können es.
Was soll ich machen.
 
Ich hab CM7 mal installiert und nun Bootloop.
Tool, wenn ich nicht in die CWM reinkomme,
heißt es NVFLASH.
 
Lässt du auch alle notwendigen Tasten die ganze Zeit gedrückt beim Start? Erst wenn der ANDROID-Schriftzug kommt, kannst du Power + Volume-Taste loslassen.

Und bitte verwende beim nächsten Mal den bestehenden Thread ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sparanus
Danke.
Ich war nur von Archos 101, Htc Desire und VF845 was anderes gewohnt.
 
Aber warum komme ich nicht mit anderen Reboot Apps rein?
 
Frage: kann ich mit dem RomManager die Stock Rom nicht sichern oder geht das nur bei mir nicht?
Wenn ich die Rom sichern will, wird zuerst der Name abgefragt (default Datum) und wenn ich dann weiterklicke macht mein LGOS einen Neustart!?

Edit: mit aktuellen Rommanager hats funktioniert.
Während der ganzen Sicherung war die Vibration aktiviert!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

habe mich die ersten 10 Seiten durch den Thread gelesen und auch die SuFu hat nichts ergeben. Daher meine Frage an euch.

Habe mir gestern wie hier beschrieben CWM erfolgreich installiert. Habe mir auch gleich eine Sicherungsdatei erstellt. Wenn ich jetzt aber den ROM Manager öffne, sagt mir die App, dass ich keine Superuser Rechte vorhanden sind und ich mein Gerät rooten muß ?!? Wo liegt der Fehler? Das Gerät sollte ja gerootet sein, oder?

Merci schon mal für eure Hilfe
 
Es ist nicht gerooted.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo Leute

woher weiss ichd enn ob ich Ext3 oder Ext4 nehmen soll?
Windows 7 64bit

Gruß
elomanias
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlaubi77 schrieb:
Hi Leute,

habe mich die ersten 10 Seiten durch den Thread gelesen und auch die SuFu hat nichts ergeben. Daher meine Frage an euch.

Habe mir gestern wie hier beschrieben CWM erfolgreich installiert. Habe mir auch gleich eine Sicherungsdatei erstellt. Wenn ich jetzt aber den ROM Manager öffne, sagt mir die App, dass ich keine Superuser Rechte vorhanden sind und ich mein Gerät rooten muß ?!? Wo liegt der Fehler? Das Gerät sollte ja gerootet sein, oder?

Merci schon mal für eure Hilfe
Das Gerät ist gerootet, allerdings fehlt dir noch die App "Superuser" aus dem Market. Einfach nachinstallieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schlaubi77
Kann ich mit dem neuesten CWM ein Backup von der Modaco FR15 einspielen oder muss ich vorher noch was ändern (z.B. ext3 anstatt ext4)?
 
ClockworkMod Recovery 3.2.0.0

Im XDA Forum hat der Benutzer udK die Version 3.2.0.0 des CWM kompiliert und bereitgestellt. Info's & Download oder Download hier als Anhang.

gruß
 

Anhänge

  • CWM_3.2.0.0.zip
    4,5 MB · Aufrufe: 107
  • Danke
Reaktionen: Laberistikus
Da steht immernur "wait for device" :(

Geht das vielleicht nur mit externer SD Karte? Habe nämlich noch keine drin..
 
Zuletzt bearbeitet:
elomanias schrieb:
Hallo Leute

woher weiss ichd enn ob ich Ext3 oder Ext4 nehmen soll?
Windows 7 64bit

Gruß
elomanias

Spielt keine größere Rolle, ext4 ist stabiler.
 
Killhunter schrieb:
Da steht immernur "wait for device" :(

Geht das vielleicht nur mit externer SD Karte? Habe nämlich noch keine drin..

Ja dem ist tatsächlich so. Für interne SD gibt es eine eigene Version und diese ist hier zu finden.
 
Danke, aber ich warte lieber noch bis Donnerstag auf meine 32gb Karte.. oder ist es egal wenn ich das ganze einfach intern regle?

Hab ich irgendwelche Nachteile wenn ich es mit der internen mache? Ansonsten bin ich grad dabei :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Version die es dort gibt ändert leider nichts... da steht nur: wait-for-device

:( Also doch auf die Karte waren ;)
 
bei mir kommt nach dem installieren eine entlosschleife rebootet die ganze zeit :( was mach ich den falsch..dreh noch durch
 
ich weiß, eigentlich ziemlich unwichtig. aber die backups bekommen ja imemr als namen das datum und die uhrzeit, zu der sie erstellt wurden. das datum stimmt auch, nur die uhrzeit ist nicht korrekt. ist das bei euch auch so?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
3.633
flopower1996
F
backylasek
Antworten
4
Aufrufe
6.111
Manueloohneo
Manueloohneo
xpr0nx
Antworten
368
Aufrufe
101.907
timmihill
T
Zurück
Oben Unten