[How-To] ClockworkMod Recovery für das LGOS

drhibbert schrieb:
also ich habe mir nun auch das cwm installiert, allerdings komm ich nicht rein. jedesmal wenn ich VOL DOWN und Anschalte, sagt es "SW UPGRADE PLS WAIT"

was tun?

edit: beide gedrückt halten funktioniert, beim MS hat ein taste gedrückt halten gereicht.

Asche über mein HAupt :thumbdn:
 
Koepi schrieb:
Übrigens: Was mache ich falsch, wenn ich bei der CWM Beta 3-Installation die Meldung bekomme "Device not found"? Das Ding ist nicht im Speicher-Modus sondern im Lade-Modus, USB-Debugging ist aktiviert...

Hast du es geschafft, CWM auf LGOS zu installieren? ich hab auch die gleiche Meldung wie du bekommen, wie hast du es hingekriegt? Danke im Voraus
 
Als ich die Meldung einmal bekam,war der Debugging Modus aus welchen Gründen auch immer wieder deaktiviert,danach ging es dann.
 
Wie lange dauert das den bis man im Recovery Modus drinne ist? Ich benutze im Moment die manuelle Methode. Ist mein erster Boot ins recovery (mit dem Handy ;))

Hat sich erledigt habs gechekt. (zu kurz gehalten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe, CWM funktioniert bei mir nicht richtig, ich weiss nicht, was ich falsch gemacht hab, ich hab CWM drauf installiert, dann hab ich Fr3 geflashed, jetzt möchte ich Fr4 drauf flashen, aber wenn ich Install zip from SD Card auswähle, dann sehe ich nur Fr3, obwohl ich Fr3 auf SD Card schon gelöscht hab, hab sogar SD Card formatiert, CWM neuinstalliert, trotzdem wenn ich versuche fr4 zu installieren, sehe ich nur Fr3, ich brauche dringend Hilfeeeeee

P.S: Es hat sich erledigt, das Problem lag bei SD Card
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin !

Wenn ich ein Backup erstelle erscheint irgendwann das keine SD Card mehr da sei und das backup nun zu Ende sei.

Backup Complete erscheint dann auch noch.

Ist das correkt ?

Grüße
Sascha
 
Die Meldung ist normal :thumbsup:
 
bin absoluter noob... habe nun cwm drauf. wie bekomme ich nun mein vodafone branding runter? habe mit dem cwm jetzt gerade ein backup vom aktuellen system gemacht. wie geh ich nun vor um das branding zu entfernen? danke
 
wenn ich diesen clockwork mod drauf mach ist das teil schon gerootet ?
 
Nein. Alleine durch die CWM hast du noch kein Root. Zum Beispiel fehlen dir su, busybox und die Superuser App.
Die Garantie verlierst du aber dennoch.
 
kingzero schrieb:
Nein. Alleine durch die CWM hast du noch kein Root. Zum Beispiel fehlen dir su, busybox und die Superuser App.
Die Garantie verlierst du aber dennoch.

Das ist nicht korrekt wer CWM installiert hat auch Root, habe es eben selber nochmal getestet! SU App ist auch vorhanden. Zumindest mit der CWM Beta 3 bekommt man auch gleich Root mit!
 
Code:
./adb-mac push psneuter /data/local/psneuter
./adb-mac shell /data/local/psneuter
./adb-mac wait-for-device
./adb-mac push clockworkmod.img /data/local/
./adb-mac shell dd if=/data/local/clockworkmod.img of=/dev/block/mmcblk0p7
Komisch. Da wird Root nicht mit installiert.
 
Tja, durch das aufspielen von CWM hat man aber Root, DEFINITIV :thumbsup:
 
Ok. Gerooted wird das Phone schon. Nur fehlen dir weiterhin die interessanten Sachen wie busybox und SuperUser App.
 
kingzero schrieb:
Ok. Gerooted wird das Phone schon. Nur fehlen dir weiterhin die interessanten Sachen wie busybox und SuperUser App.

Nicht ganz korrekt, die SuperUser App wird mit installiert, ist bei mir nach dem Test auch automatisch vorhanden, also nach der CWM Install.
 
Dubios. Habe über die V10b die CWM 3.0.1.4b3 installiert und das ist auch einwandfrei drauf. Aber von einer SuperUser-App ist weit und breit nix zu sehen. Und wenn ich eine App installiere, die Root-Rechte braucht, sagt die mir auch, dass nix mit root-Rechten ist.
 
ralli1300 schrieb:
Dubios. Habe über die V10b die CWM 3.0.1.4b3 installiert und das ist auch einwandfrei drauf. Aber von einer SuperUser-App ist weit und breit nix zu sehen. Und wenn ich eine App installiere, die Root-Rechte braucht, sagt die mir auch, dass nix mit root-Rechten ist.

Ick muss dir leider recht geben!!!...
Ich habe mir erst die CWM 3.0.1.4b3 drauf gehaun, dann geschaut ob Root da ist, war aber nicht der Fall. Dann habe ich das OneClick Root drauf gemacht (Zeitaufwand 20sec)... und dann war schon alles perfekto!!!...

Greetz, Echse.

P.S. Woran liegt es denn das die einen Root haben nach der Installation vom CWM und die anderen nicht?
 
Echse27 schrieb:
P.S. Woran liegt es denn das die einen Root haben nach der Installation vom CWM und die anderen nicht?
Das liegt daran, dass jetdevil unrecht hatte. Denn wie ich schon geschrieben habe, die Installation von CWM rooted das Phone zwar, installiert aber nicht alle Apps die nötig sind.
SuperOneClick wird also weiterhin benötigt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
3.625
flopower1996
F
backylasek
Antworten
4
Aufrufe
6.100
Manueloohneo
Manueloohneo
xpr0nx
Antworten
368
Aufrufe
101.747
timmihill
T
Zurück
Oben Unten