[How-To] ClockworkMod Recovery für das LGOS

hab ich und der sagt mir keine root rechte obwohl ich CWM drauf hab, geht das :)
 
Mh, vielleicht hat MoDaCo Root wieder aus der CWM-Installation entfernt.

Probiere es einfach noch mal manuell mit SuperOneClickRoot.
 
Ist das superuser app bei dir zu sehen? Neustart hilft manchmal sehr gut. Bzw. Siehe antwort über mir


Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
 
ne ist sie nicht CWM läuft auch , und habe auch schon 3-4 neu gebootet versuche jetzt super on click
 
habs mit one clickk gemacht root app ist drauf, aber wie krieg ich jetzt den root zum laufen. Titanium sagt mir immer noch no root. ich weiss ist off topic
 
electronics schrieb:
habs mit one clickk gemacht root app ist drauf, aber wie krieg ich jetzt den root zum laufen. Titanium sagt mir immer noch no root. ich weiss ist off topic

Auch hier noch mal - Root ist keine App! Wenn Titanium Backup keine Rootrechte findet, dann probiere es noch mal, denn dann ist etwas schief gelaufen.
 
nach nem reboot läuft der root :) so nun meine Frage hab nur ein backup mit branding , soll ich noch ein mit stock machen ? Oder ist das egal weil ich eh die stock beim schiefgehen per pc installieren muss ?
Danke für eure Hilfe bis jetzt , dieses Forum ist echt Top !
 
electronics schrieb:
nach nem reboot läuft der root :) so nun meine Frage hab nur ein backup mit branding , soll ich noch ein mit stock machen ? Oder ist das egal weil ich eh die stock beim schiefgehen per pc installieren muss ?
Danke für eure Hilfe bis jetzt , dieses Forum ist echt Top !
Ein Backup mit Branding reicht aus. Wie du schon sagst, sollte etwas schief gehen, kannst du ohnehin das Stock-ROM vom PC aus flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: electronics
Guten Tag,

ich bin jetzt schon eine Weile stiller Mitleser und wollte jetzt einige Fragen loswerden die noch offen stehen. Ab Freitag habe ich mein LGOS, mein allererstes Android Handy. Da ich viel Spaß am modifizieren habe, möchte ich mich daran versuchen.

Fragen:

1. Ist der erste Schritt immer das Rooten mit Superoneclick ?
2. Bevor ich etwas verändere will ich ein Backup machen, dh. ich muss den CWM installieren und dann ein Backup auf SD abspeichern?
3. Wenn etwas schief geht kann ich einfach das Backup von SD zurückspielen, habe eins mit VF Branding?
4.Kann ich nach dem Backup, eine Firmware ohne Branding flashen, welches ist das und wo gibt es eine Anleitung?

Im Endeffekt möchte ich einfach nur ein Backup meines VF Brandings haben, und dies anschleißend durch eine Original FW oder eine gemoddete FW ersetzen.
 
Maggiefix schrieb:
Guten Tag,

ich bin jetzt schon eine Weile stiller Mitleser und wollte jetzt einige Fragen loswerden die noch offen stehen. Ab Freitag habe ich mein LGOS, mein allererstes Android Handy. Da ich viel Spaß am modifizieren habe, möchte ich mich daran versuchen.

Fragen:

1. Ist der erste Schritt immer das Rooten mit Superoneclick ?
2. Bevor ich etwas verändere will ich ein Backup machen, dh. ich muss den CWM installieren und dann ein Backup auf SD abspeichern?
3. Wenn etwas schief geht kann ich einfach das Backup von SD zurückspielen, habe eins mit VF Branding?
4.Kann ich nach dem Backup, eine Firmware ohne Branding flashen, welches ist das und wo gibt es eine Anleitung?

Im Endeffekt möchte ich einfach nur ein Backup meines VF Brandings haben, und dies anschleißend durch eine Original FW oder eine gemoddete FW ersetzen.

Ersteinmal herzlich willkommen :)

1. Nein, nicht zwingend. Mit dem CWM wird das Gerät auch automatisch gerootet, so dass dieser Vorgang mit SuperOneClick nicht mehr nötig ist.

2. Genau so ist es! Somit sicherst du das gebrandete Vodafone-ROM, das auf deinem Gerät ausgeliefert wird.

3. Richtig!

4. Ja, kannst du. Entweder kannst du das ungebrandete Standard-ROM flashen (25 Mar: NVflash stock ROM release: v10b dated 1300166062 (15/03/2011) - Android @ MoDaCo) oder eine schnellere und leicht abgeänderte, aber ebenfalls ungebrandete Variante des Standard-ROMs (https://www.android-hilfe.de/forum/...eed.365/rom-fr19-modaco-custom-rom.90308.html).
 
  • Danke
Reaktionen: dedi und Maggiefix
Super!
Danke für die aufschlussreiche Antwort, das war genau was ich noch wissen wollte.

Und die Backups kann ich mit dem telefon zurückspielen oder muss ich dafür das Telefon an den PC stecken. Oder funktinieren beide Methoden ?

Das flashen eines neuen Roms wird ebenfalls mit CWM durchgeführt ?
 
Maggiefix schrieb:
Super!
Danke für die aufschlussreiche Antwort, das war genau was ich noch wissen wollte.

Und die Backups kann ich mit dem telefon zurückspielen oder muss ich dafür das Telefon an den PC stecken. Oder funktinieren beide Methoden ?

Das flashen eines neuen Roms wird ebenfalls mit CWM durchgeführt ?
Das Backup wird sowohl mit CWM erstellt als auch zurückgespielt.

Es gibt noch eine weitere Methode vom PC aus, falls das Gerät selber aus welchen Gründen auch immer nicht mehr starten will. Damit lässt sich das LGOS eigentlich immer wiederbeleben.
 
  • Danke
Reaktionen: Maggiefix
Das heißt, dass ein "neues" Rom quasie ein Backup ist und ebenso wie ein selbsterstelltes Backup wieder durch CWM installiert wird ?

Wenn man CWM installiert gibt es ja eine EXT 3 und EXT 4 Version, da scheint, so habe ich es der Anleitung entnommen, automatisch ausgewählt zu werden.

Wennich jetzt CWM EXT 3 habe und dann damit ein Rom mit CWM EXT 4 flashe, gibt es dann Probleme ? Oder wird durch das flashen auch der CWM gelöscht und muss entsprechend neu installiert werden ?
 
Maggiefix schrieb:
Das heißt, dass ein "neues" Rom quasie ein Backup ist und ebenso wie ein selbsterstelltes Backup wieder durch CWM installiert wird ?
Kann man so sehen ;) Es stellt eine Methode dar, ein ROM zu flashen. Aber halt nicht die einzige.

Maggiefix schrieb:
Wenn man CWM installiert gibt es ja eine EXT 3 und EXT 4 Version, da scheint, so habe ich es der Anleitung entnommen, automatisch ausgewählt zu werden.

Wennich jetzt CWM EXT 3 habe und dann damit ein Rom mit CWM EXT 4 flashe, gibt es dann Probleme ? Oder wird durch das flashen auch der CWM gelöscht und muss entsprechend neu installiert werden ?
In der neuesten Version gibt es eine einheitliche Variante des CWM.
 
  • Danke
Reaktionen: Maggiefix
Okay dann habe ich das soweit verstanden!

Ermöglicht mir CWM auch das löschen von vorinstallierten APP`s wie FSecure oder die Car APP.
Bleibt die CWM noch erhlaten nach dem flashen eines neuen Roms oder muss die Mod neuinstalliert werden?
 
Maggiefix schrieb:
Okay dann habe ich das soweit verstanden!

Ermöglicht mir CWM auch das löschen von vorinstallierten APP`s wie FSecure oder die Car APP.
Da musst du mal jemanden fragen, der das LGOS schon hat :D Aber ich denke eher nein, dafür gibt es aber Apps wie Titanium Backup.

Maggiefix schrieb:
Bleibt die CWM noch erhlaten nach dem flashen eines neuen Roms oder muss die Mod neuinstalliert werden?
Wenn du über CWM flashst: Ja. Wenn du über den PC flashst: Eventuell nein. Kommt darauf an, ob das ROM die sogenannte Recovery-Partition überschreibt. Allerdings sind die Backups davon nicht betroffen, die liegen in einem eigenen Ordner auf der SD-Karte und gehen dir nicht verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: Maggiefix
Dann würde ich mein Handy wenn es kommt mit folgenden Schritten bearbeiten:

1. CWM installieren
2. Backup auf SD speichern
3. neuestes BAseband mit CWM flashen
4. Rom(ETX4) flashen
5. Backup machen

Ist die Reihenfolge so korrekt und empfehlenswert ? Ich hoffe das zählt hier nicht als OT, anderfalls bitte ich um Verzeihung.
 
Maggiefix schrieb:
Dann würde ich mein Handy wenn es kommt mit folgenden Schritten bearbeiten:

1. CWM installieren
2. Backup auf SD speichern
3. neuestes BAseband mit CWM flashen
4. Rom(ETX4) flashen
5. Backup machen

Ist die Reihenfolge so korrekt und empfehlenswert ? Ich hoffe das zählt hier nicht als OT, anderfalls bitte ich um Verzeihung.

Nein, ist ja alles in Ordnung ;)

Diese Reihenfolge würde ich genauso ebenfalls durchführen (und werde es morgen auch tun, wenn mein LGOS endlich da ist!!!) :)
 
  • Danke
Reaktionen: Maggiefix
PatSend schrieb:
1. Nein, nicht zwingend. Mit dem CWM wird das Gerät auch automatisch gerootet, so dass dieser Vorgang mit SuperOneClick nicht mehr nötig ist.

Wär meiner Ansicht nach Erwähnenswert im ersten Post.
 
also ich habe mir nun auch das cwm installiert, allerdings komm ich nicht rein. jedesmal wenn ich VOL DOWN und Anschalte, sagt es "SW UPGRADE PLS WAIT"

was tun?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
3.625
flopower1996
F
backylasek
Antworten
4
Aufrufe
6.100
Manueloohneo
Manueloohneo
xpr0nx
Antworten
368
Aufrufe
101.747
timmihill
T
Zurück
Oben Unten