[How-To] Custom Rom

  • 46 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] Custom Rom im Anleitungen für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
X

XXMrHyde

Experte
ist Durchaus möglich, das UMS mit CM10 generell geht, oder LG, oder Ricardo da irgendwas "eingebaut" haben, unter CM9 geht es nur mit 3.X Kernel, wie ist es mit der LG-SU660 ICS Rom, funktioniert es da?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:29 Uhr wurde um 00:31 Uhr ergänzt:

Ayes schrieb:
Aber vielen dank für die Hilfe, ich würde den Danke-Button gerne drücken... ich finde ihn aber nicht :D
ich glaube den findest Du erst wenn Du 10 Beiträge hast, ;)
 
luk

luk

Erfahrenes Mitglied
Wie es bei dem Leak war weiß ich nicht... aber was CM9 angeht hast du natürlich recht.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:31 Uhr wurde um 00:34 Uhr ergänzt:

XXMrHyde schrieb:
ich glaube den findest Du erst wenn Du 10 Beiträge hast, ;)
entweder ist er unten rechts unter einem Beitrag oder es gibt ihn wirklich nicht :confused:
 
A

Aflek

Neues Mitglied
Hey habs auch versucht mit jarvis-3 und gapps-jb-20130301-signed doch bei mir kommt nur der LG screen... hab ich irgendwas vergessen? weil auf meine externe sd karte kann ich auch irgendwie nicht mehr zugreifen :/

Vielen Dank schon mal im voraus!!
 
luk

luk

Erfahrenes Mitglied
Von welcher Rom kommst du?
Was für eine Rom hast du denn installiert?
Jarvis 3 ist nur ein Kernel (ein veralteter noch dazu).

Lade dir mal eine aktuelle CM10 bzw. CM10.1 Rom herunter und installiere noch den Kow@lski Kernel von Pengus, dann sollte alles laufen.
 
S

SkyWalker2

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin!

Ich habe hier jetzt auch das LG P990 liegen mit 2.2.2, was echt schlecht aussieht im Vergleich zu dem CM7 auf meinem vorherigen Defy.

Ich hatte schon versucht eine CW draufzupacken, aber ohne Erfolg. Ich denke, ich habe es gerootet. Folgende Fragen habe ich:

- Wie erkenne ich, dass es erfolgreich gerootet ist?
- Wie erkenne ich, welchen BL ich habe (alt/ neu)?
- Welche Customware nehme ich, bei der alles funzt, also auch Kamera und Video?

Unter Telefoninfi finde ich:
- Android 2.2.2
- Kernel 2.6.32.9-dirty
- LGE Version LGP990-V10c

Danke vorab
Sky
 
S

SkyWalker2

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch auf die Gefahr hin, dass ich was falsch mache, habe ich mal eben versucht über die Option Vol- + Power ins Menu und über Install ein neues ROM zu installieren.

Multiflex 3.0 (4.0.4)

Ging aber nicht. Die Installation wurde abgebrochen und ich mache gerade über das selbige Menu oben ein Restore des gesicherten Stock ROMs

Was ist zu tun? Wie bekomme ich ein funktionierendes neues Betriebssystem auf diese hässliche Kiste? :)

Grüße
Sky
 
L

Lindenbaum

Neues Mitglied
Guten Tag, habe soeben dieses Forum entdeckt.

Kann mir jemand sagen:
- Wer könnte unsere 2 LG P 990 auf CyanogenMod aktuellste Version umstellen ? Wage mich selbst nicht daran. Würden wir selbstverständlich entschädigen. Wir sind noch beim originalen Stand 2.X.
- Lohnt sich das noch in Anbetracht des "Alters" der P 990 - Modelle ?
- Externe Speicherkarte: Micro SD oder Micro SDHC; bis 32GB (oder: anderswo gelesen: bis 64GB); was stimmt tatsächlich ?

Vielen Dank für die Mithilfe.
Lindenbaum