[How-To] Recovery für Garantiezwecke wiederherstellen

Der hat ja nix an System geändert... ist klar das da nix gefunden wird

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Ich habe CWM jetzt auch installiert, aber noch die stock rom drauf. Seitdem keine Abstürze mehr :)

Aber wie bekäme ich CWM jetzt wieder runter? Das LG Programm sagt logischerweise, dass es keine Updates gibt. Müsste ich erst eine custom rom installieren, damit das geht?

Ich habe ein Vodafonegerät. Mein Bruder auch, der hat immer Freezes und Abstürze . Aber er hat halt Angst, dass VF merkt, wenn CWM und andere rom drauf waren.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
es reicht wen du das Stockrom installierst welches du hier ebenfalls in forum findest
dann über die Software nach Updates suchen und CWM ist wieder runter
 
Also ist dann erstmal die Version ohne VF drauf und das LG Programm spielt das VF rom wieder rein?

Entschuldigt die dummen Fragen, aber ich kenns nur vom HTC Magic mit dem flashen der .nbh

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
genau richtig
es gibt keine dummen fragen nur dumme antworten
 
Oder man kann die Stock Recovery hier runterladen und flashen. Danach hat man kein CWM mehr.
 
bei mir geht´s immer noch nicht. habe jetzt den NVFlash draufgemacht, aber LG Software sagt, das kein Update zu VF software zur Verfügung steht :-(
 
versuch es mal direkt über LGMobile update
link ist hier auch in Topic ansonsten google
 
hmm habe jetzt auch n vodafone branding noch nichts an dem phone gemach ausser n par fotos n bissel mit rumgespielt.. geht das jetzt ganz sicher mit der wiederherstellung ansonsten mache ich n back up..
 
Wiederherstellung Funktioniert
und wen du nen Backup machst bleibt CMW drauf wen Wiederherstellung nicht Funktionieren würde ;-)

wie gesagt es Funktioniert und es hat ja schon bei einigen Funktioniert dieser weg
 
hmm ok habe jetzt trotzdem n backup ^^

wie kann ich das ganze denn draufspielen sagen wir mal wenn mein display kaputt ist geht das auch vom pc aus ?
 
Es läuft ja über die PC Software

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
also könnte ich via NVFlash das erste Backup was ich mit CWM gemacht habe das gerät auf den ursprungszustand setzen und cwm wäre dann auch weg?
 
Sorry, gehört wohl doch eher hierher:
Ich habe ein Backup von meinem 1&1 Rom gemacht und dann MoDaCo FR12 installiert - alles nach Anleitung. Funktioniert auch alles wundertoll. Jetzt wollte ich testweise mein Backup wieder einspielen, allerdings hängt sich nach erfogtem Restore das Handy beim booten auf, woran liegt das?

Edit:
Kann man das Backup denn einfach so wieder einspielen? Oder liegt das am geänderten Filesystem das das nicht so einfach funktioniert? Hilfe!
 
Okay, das ist es!
Danke!
 
Habe original ROM wieder eingespielt, allerdings hatte ich vorher den Kernel mit der Version 2.6.32.9-dirty.

Jetzt fehlt dieses "-dirty", wollte das Gerät aber bald einschicken (nächste Woche).
Gibts irgendwo n image mit dem dirty-kernel??
 
Hallo,

kurze Frage zu der Vodafone-Rebranding-Anleitung: Hat das auch Auswirkungen auf das Baseband? Ich habe aktuell das neuste Baseband drauf, aber das gibt es offiziell noch garnicht von LG, oder? Wenn ich jetzt das Gerät in "Originalzustand" zwecks einschicken versetzen will, reicht es dann, das "Vodafone-Update" zu machen, oder muss ich evtl vorher ein älteres Baseband aufspielen?


Danke!
 
Ich habe zwei Fragen:


1. Wie ich paar Beiträge weiter oben lesen kann verlinkung zu einem Thread mit einer Datei zurück zum EXT3 Dateisystem.

Die wird doch auch normal über CWM eingespielt oder?


2. Ich bräuchte die Datei vom Threadanfang jedoch ist leider die Quelle nicht mehr verfügbar. Ich kann mein PC nicht mehr per USB verbinden wegen hardware defekt da sollte demnächst ein adapter kommen das ich dateien auf meiner microsd ziehen kann.

Aber solang der CWM drauf ist kann ich es ja unmöglich einschicken.
Wäre echt super wenn irgend jemand noch diese Datei hätte und bitte hochladen würde. Ich brauch das bis Donnerstag Abend weil am Freitag gebe ich das Handy beim Händler ab zum einschicken.
 
die Datei im ersten post ist offline kann die jemand wieder reuppen?

Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: chouch

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
3.625
flopower1996
F
xpr0nx
Antworten
368
Aufrufe
101.747
timmihill
T
friemar
Antworten
7
Aufrufe
5.689
Fizzle
Fizzle
Zurück
Oben Unten