[How-To] Root für das LGOS

madvario schrieb:
Du musst das usb-debbuging einschalten und du brauchst ne micro-sd.
War zumindest bei mir so, Hans auch mit gingerbreak gemacht.

Greetd

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


ich hab alles vorhanden sd ist drin usw.

was heisst eigendlich LGE- Version : LGP990 - V20l ??? weisst das einer

gruss
 
coach2107 schrieb:
... ich versuche seid einiger zeit mein handy zu Rooten was aber nicht funzt hab es nach anleitung gemacht und auch mit dem GingerBreak

mit der ersten anleitung hab ich das problem das sich SuperOneclick sobald ich auf root klicke sich die ganze geschichte aufhängt und abstürzt

bei GingerBreak isses so das des programm auf dem handy ausgeführt und sich ein kleines fenster öffnet mit dem inhalt

Rooting....
Running exploit....
This may take a few miutes!
Device will reboot on surccess!

und es läd und läd und läd und nichts passiert warum weiss ich nicht deshalb bin ich hier

Handy Details:

Modelnummer : LG - P990
Andriod - Version : 2.3.4
Kernel - Version : 2.6.32.9
...

war bei mir gestern das gleiche! SuperOneClick läuft bis zu einem bestimmten punkt durch und hängt sich dann auf... GingerBreak das gleiche spiel wie von dir oben beschrieben...

deshalb fände ich es ja auch gut, wenn es im eröffnungsthread einen entsprechenden hinweis gibt...

p.s. und ja, usb-debugging-modus war jeweils aktiviert!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
coach2107 schrieb:
... was heisst eigendlich LGE- Version : LGP990 - V20l ??? ...

das ist die bezeichnung der ROM/firmware-version... bei mir ist es V20d - die Vodafone-variante...
 
@tavoc jep funzte bei mir auch - und für die ganz faulen hier der link und ne beschreibung (simkarte und speicherkarte hatte ich aber nicht entfernen müssen. ich glaub daher ging das unrooten nicht mehr - aber auch egal bin ja jetzt wieder auf v20o)

Ladet euch das hier herunter Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

entpackt es und startet das Prog. - Usb-debugging aktivieren - an den Pc anstöpseln - und im Programm untern dem Reiter advanced "use alternate adb parser" anklicken. dann wieder auf den reiter general und auf root klicken.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Hab bei mir noch die 10b Firmware laufen (jaja, ich steig jetzt bald auf das Galaxy Nexus um und spiel mich da nicht mehr viel) und auch hier geht Gingerbreak nicht (mehr?).

Gibt es für mich als Nicht-Windows-User noch irgendeine Lösung in .apk-Form oder sind die anderen alle mit einem PC im Spiel?


Danke und liebe Grüße,

Steve
 
SuperOneClick wunderbar!
gingerbreak ging nicht, hatte es zuerst versucht. Hatte damit erfolgreich mein Optimus Chic gerootet.

Es ist immer gut, wenn es einen Plan B gibt ;)
 
moin,
auf shortfuse.org ist mittlerweile SuperOneClick v2.3.3 verfügbar. mit dieser version klappt das rooten auch ohne tricks wie Alternate ADB!
bei mir war's innerhalb von zwei minuten erledigt.
 
Soll das neue OneClick jetzt auch die 2.3.4er Firmware rooten können, oder wie verstehe ich das jetzt?
 
schwalbe001 schrieb:
Soll das neue OneClick jetzt auch die 2.3.4er Firmware rooten können, oder wie verstehe ich das jetzt?

selbstverständlich, alles andere würde ja wenig sinn machen...
 
bei mir war auch 2.3.4 drauf. Ging sehr einfach...
 
Besorgt euch LG USB Treiber,damit euer Handy problemlos am Rechner erkannt wird.
MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service


Hat noch jmd. die Treiber? MegaUpload ist ja jetzt in die Luft gegangen.
 
wozu brauchst du MegaUpload & co.???
die treiber gibt's auf der offiziellen LG website...
 
Ah ok.
Da hätte ich auch drauf kommen können..
Bedankt !
 
Ah ok.
Da hätte ich auch drauf kommen können..
Bedankt !
 
Funktioniert eine der Methoden auch bei der neuen v20q?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
3.626
flopower1996
F
xpr0nx
Antworten
368
Aufrufe
101.753
timmihill
T
X
Antworten
5
Aufrufe
3.034
XXMrHyde
X
Zurück
Oben Unten