[How-To] Root für das LGOS

Christor schrieb:
Funktioniert eine der Methoden auch bei der neuen v20q?

Vor 5 Minuten habe ich die V20Q mit Superonecklick gerootet:

1) Superoneclick 2.3.3 runterladen
2) USB-Debugging aktivieren (Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung)
3) Treiber installieren
4) Handy ausschalten, SIM-Karte und SD-Karte raus
5) Handy einschalten
6) Superoneclick 2.3.3 ausfuehren: unter ''Advanced'' -> ''Use Aternate ADB Parser'' waehlen
7) Unter ''General'' -> ''Exploit'' -> ''Auto'' waehlen
8) Root anklicken
9) Fertig! :)

MFG
 
  • Danke
Reaktionen: Rebellsche, Viper3001, Hin und eine weitere Person
Hallo,

ich habe das Rooten jetzt auch mit dem SuperClickOne 2.3.3 (Android V20Q EUR) hinbekommen. Beim ersten Mal hat es gezickt und ich musste die Treiber noch einmal installieren. Zwischendurch der Test mit der gingerbreak-v1.20 App war bei mir ein Schlag ins Wasser.
 
Grade auch mein neuens P990 mittels dieser Anleitung gerootet.

Der Download von SuperoneClick über depositfiles hat gestreikt, aber das tools gibts ja auch ganz bequem bei chip

Danke für das howto hier!!!

Sehr gute Arbeit!
 
Am einfachsten ist es immer noch mit dem Unlockroot Tool!
http://www.unlockroot.com/

Vllt fügt das ja mal jemand in die Anleitung mit rein...

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
Habe mein handy auch eben nach der Anleitung von Greco gerootet es war schnell und einfach ein klick und fertig wars.
 
Kriegs einfach nicht hin...

Verwende Android 2.2.2
LGE Version: LGP990-V10c

Da ich nur einen Mac besitze hab ich via parallels unter windows 7 die treiber installiert und dann über die unlockroot.com software sowie SuperOneClick das rooten versucht - jedoch hängen sich beide Progs auf.

Das unlockroot.com Tool fragt immer wieder "Do you want try to install driver?"
und das SuperOneClick hängt sich auf während das Fenster adb.exe geöffnet ist und schreibt nach schließen dieses Fensters:
Waiting for device...

OK

Getting OS Version...
Pushing psneuter...
error: device not found
FAILED


Was kann ich och tun? Gibts eine Möglichkeit über Mac Os?
 
Oha... wird sicherlich an der virtuellen Maschine und den damit verbundenen Treibern liegen dass es nicht funktioniert.

Wenn du keine Tools direkt für Mac OS findest wird dir wohl nur der Weg zu einem Windows Rechner bleiben.

Es wäre mir generell viel zu heiss das Gerät über ein Windows in einer virtuellen Umgebung zu flashen. Auch wenn es unter Android nicht so tragisch ist wenn ein Update mal in die Hose geht, aber die virtuelle Maschine ist eine Fehlerquelle, die einfach nicht sein muss.
 
Ja, das Problem war die virtuelle Maschine - über einen alten Windows XP Lappi gings dann - hab jedoch jetzt ein viel größeres Problem:
Die SD Karte wird nicht gefunden.

Wenn ich was downloaden will (zb google play app): Es wird eine SD Karte benötigt um die Datei herunterzuladen
Wenn ich in den Rom-Manager gehe: Um den Rom-Manager zu benutzen,muss die SD-Karte eingebunden sein!
Wenn ich das USB Kabel anstecke: ladet der Akku und das Handy schreibt "als Mediengerät verwenden", aber am PC/Mac tut sich nichts!


Was kann ich jetzt tun???
 
Greco. schrieb:
Vor 5 Minuten habe ich die V20Q mit Superonecklick gerootet:

1) Superoneclick 2.3.3 runterladen
2) USB-Debugging aktivieren (Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung)
3) Treiber installieren
4) Handy ausschalten, SIM-Karte und SD-Karte raus
5) Handy einschalten
6) Superoneclick 2.3.3 ausfuehren: unter ''Advanced'' -> ''Use Aternate ADB Parser'' waehlen
7) Unter ''General'' -> ''Exploit'' -> ''Auto'' waehlen
8) Root anklicken
9) Fertig! :)

MFG

So behämmert es klingt, ich würde noch reinschreiben, dass die USB Treiber installiert sein müssen und man das USB-Kabel anschließen muss ^^
 
Greco. schrieb:
Vor 5 Minuten habe ich die V20Q mit Superonecklick gerootet:

1) Superoneclick 2.3.3 runterladen
2) USB-Debugging aktivieren (Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung)
3) Treiber installieren
4) Handy ausschalten, SIM-Karte und SD-Karte raus
5) Handy einschalten
6) Superoneclick 2.3.3 ausfuehren: unter ''Advanced'' -> ''Use Aternate ADB Parser'' waehlen
7) Unter ''General'' -> ''Exploit'' -> ''Auto'' waehlen
8) Root anklicken
9) Fertig! :)

MFG
Klappt bei mir nicht... Superoneclick stürzt einfach immer ab :angry:
 
Bitte ergänzen:

Gingerbreak funktioniert nur bei 2.2.2.
Gingerbreak funktioniert nicht bei 2.3.x
 
megaapfel schrieb:
Klappt bei mir nicht... Superoneclick stürzt einfach immer ab :angry:

Versuch doch unlockroot. Hat bei mir easy geklappt.
 
Kann es sein das die Links für den Download von Superoneclick down sind?
 
gibt es eine möglichkein das gerät zu rooten ohne eine usb verbindung zum pc?
 
moin moin,
ist es möglich bei einer der beschriebenen versionen 2.3.4 ohne datenverlust zu rooten?
 
Scheinbar nicht. Ich hab das P990 heute neu für meine Frau hier auf dem Tisch liegen und hab es dann per LG-Updater auf 2.3.4 gehievt. Leider funktioniert SuperOneClick nicht mehr, hab ich aber ehrlich gesagt nicht erwartet, da es mit dem HTC Desire HD auch nicht mehr ging, als das von 2.3.3 auf 2.3.5 gebracht wurde.

Gut funktioniert hat jedoch die Variante mit nvFlash:
xda-developers - View Single Post - [HOW-TO] Root stock Gingerbread on Optimus 2X (P990) for Dummies.

Wär mal ne Idee, wenn der Threadersteller oder ein Mod in diesem Forum (bin nur Mod für Desire HD, One X und HTC Allgemein) das im ersten Posting nachtragen könne :)
 
Nunja, mit 2.3.3 ist SuperOneClick auf jeden Fall einfacher - eventuell sollte man das zweiteilen - bis einschl. 2.3.3 und ab 2.3.4.
 
Wenn jemand Lust hat das in dem Link stehende zu übersetzen dann aktualisiere ich natürlich den Startpost oder es findet sich jemand der den Startpost übernehmen möchte.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
3.625
flopower1996
F
xpr0nx
Antworten
368
Aufrufe
101.747
timmihill
T
X
Antworten
5
Aufrufe
3.032
XXMrHyde
X
Zurück
Oben Unten