[How-To] Welche System-Apps dürfen gelöscht werden?

Omadmcclient.apk sollte man nicht einfach so entfernen. (Ota Update Funktion) Nur per Mod entfernbar. Siehe Thread.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
  • Danke
Reaktionen: PatSend
Das habe ich gestern auch bemerkt :)

Man kommt aus der Schleife zum schließen nicht mehr raus....
Abhilfe bekommt man wenn man das Handy oben am An/Aus Speert und dann erneut Lange zum Ausschaltet drückt nach dem Neustart ist der Prozess weg und man kann die Datei wieder ausn Backup zurückschieben.
 
AlarmClockNew.apk kann ebenfalls gelöscht werden, falls kein Wecker benutzt wird. Nach dem Entfernen verschwindet auch unter LG-Widgets die Auswahlmöglichkeit.
 
LGDisplaySettings.apk kann entfernt werden, sofern man die Gestensteuerung nicht nutzt. Das Gerät zeigt allerdings "com.android.settings wurde unerwartet beendet" an, wenn der Menüpunkt unter Einstellungen ausgewählt wird.

Läuft weiterhin ohne Probleme
 
ProTips.apk kann entfernt werden. Handelt sich hierbei um ein Widget "Tips auf dem Homescreen", dass immer sechs Infos zur Nutzung von Android anzeigt.
 
Sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass nach dem Löschen von

"PCSync.apk -> Sync-App für die LG PC Suite"

die Kontakte nicht mehr auf dem Gerät gespeichert werden können, sondern eine Verknüpfung mit einem Googlekonto hergestellt werden muss beim Importieren.
 
Hi.

Habe gerade gesehen, dass "GoogleQuickSearchBox.apk" noch als unbekannt da steht. Dieses Modul stellt sowohl das Google-Schnellsuche-Widget bereit als auch die Funktion der Lupentaste im Homescreen. Ich habs mal entfernt, die Lupentaste ist jetzt ohne Funktion. Ansonsten klappt noch alles.

Übrigens stürzt das Programm ab beim Verschieben, was aber nicht so wild ist. ;)

Lars
 
also ich will die carhome löschen und hab alles nach anleitung gemacht... aber wenn ich es anklicke dann läd er ununterbrochen und der einzige knopf zum anklicken ist GRANT ROOT aber wenn ich das mache passiert nix weiss jemand was da los ist?


ps.... die sind auch alle rot hinterlegt...hab ich etwa ein falsches uninstaller programm?
 
so, einiges entfernt und gesperrt, habe jetzt 3667 Punkte mit ANTUT System Benchmark... davor knapp 3000 und noch immer einige Widgets aktiv :)

@ Hodengebiss, welchen uninstaller hast du denn?
 
ich hab den genommen der hier vorgestellt wurde im thread... und unter anwendungen steht uninstaller Pro :-( also ich hab kein geld bezahlt
 
hm, ich habe das ganze mit Titanium Backup gemacht und nun knapp 30 Programme deaktiviert, bzw. deinstalliert... der Akku hebt nun locker einen Tag, inkl. 100km (1-2h) Navi, Mail, Surfen
 
hallo,

so, mein handy sollte in den naechsten tagen ankommen. klar ist jedenfalls jetzt schon, dass ich den ganzen unnoetigen rotz wie facebook (etc.), f-secure und dieses unsaegliche carapp runterschmeissen werde. (ob ich dann noch auf ein custom rom umsteige, werde ich dann sehen.)

allerdings hab ich eine frage zur sicherung der apps. ich hab mich zwar versucht einzulesen, aber ich will mal auf nummer sicher gehen und frag lieber hier nochmal.

und zwar: so wie ich das verstanden habe, kann man mit titanium backup keine system apps sichern. ich hab mir jetzt smartflash und das entsprechende rom gezogen. damit bin ich auf der sicheren seite, falls mal was schief geht oder ich den orginalzustand wiederherstellen will, oder?
 
Also ich kann mit Tianium Backup (nicht pro) die System apps sichern.
Ich kann sie auch Deinstallieren. Nur löschen geht nicht (weil nich pro).

Frage: Ist Deinstallieren für Performance und Akkuzwecke ausreichend?
Falls ja, wozu sollte man dann löschen, statt Deinstallieren?
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: thomaso
Zu meiner Sicherheit möchte ich kurz zusammenfassen was ich hier verstanden habe.

a)Es geht hier um die App die z.B. LG von Haus aus installiert hat. Wer diese nicht möchte, kann sich an die Liste halten. Alles natürlich auf eigene Gefahr.

b) Wie kann ich diese Apps löschen? Nur mit dem App TI?
c) Besteht die Möglichkeit diese auch einfach zu löschen?
d) Wenn ich die apk Dateien durch TI sichern lasse kann ich sie später wieder aufspielen. Sprich in das Verzeichnis kopieren aus dem sie gelöscht wurden.

e) Sobald die 2.3 Android Version kommen sollte, kann ich diese aber ohne Gefahr aufspielen. Hier beginnt der Spaß von vorne.

f) Muß ich TI kaufen oder reicht auch die Freeware Variante?

Es wäre schön wenn Ihr mir meine Unsicherheit nehmen könntet und mir kurz bestätigen oder widersprechen würdet.
 
Hi. Danke für Eure Antworten.
Wie sieht es eigentlich mit den Spielen aus die in einem Ordner apk abgelegt sind?
Shrek, Spiderman usw.
Die können doch auch weg oder?
 
klar.
 
So ich habe mein Handy auch mal Root Rechte gegeben und habe die
car app und You Tube app gelöscht im Root Explorer sind diese auch
nicht mehr zu sehen aber in den Anwendungen kann ich die apps
immer noch sehen und auch starten. Wo liegt denn da der Fehler?
 
Hallo,
wie hast Du die denn gelöscht? Ich benutze Titanium Backup. Damit wurde alles rückstandslos entfernt.

Gruß
 

Ähnliche Themen

xpr0nx
Antworten
368
Aufrufe
101.747
timmihill
T
luk
  • Angepinnt
  • luk
2 3
Antworten
46
Aufrufe
35.512
Lindenbaum
L
F
Antworten
0
Aufrufe
3.625
flopower1996
F
Zurück
Oben Unten