[MOD][DEV] LG Camera 1080p @ 30fps @ 17mb bit (inklusive Anleitung)

boshot schrieb:
@freudenbauer

Woher weißt das es mit64mb kernel keine 1080p funktionieren?
Laut Info auf seite 1 des xda-Threads soll es doch funktionieren und ich selber hab auch keine Probleme.

Danke wird geändert. Hatte es nur so verstanden und hingeschrieben ohne es zu überarbeiten.

Edit: Wurde korrigiert.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, man hilft wo man kann..
 
Die neue Ver. 1.1.2 läuft nun viel besser. Weniger Ruckler, Quali leicht verbessert. :thumbsup:
Jetzt nur noch ein bisle mehr Kontrast und Autofocus... :D Vielleicht bekommt der Kollege aus dem XDA auch den Grauschleier in der Foto-Funk. weg.

Off-Topic:
Es lebe die Community... Stellt euch mal vor 10 Jahren den Gedanken vor:
Jemand unbekanntes macht sich die Arbeit und verbessert uns die Funktionen am Handy und das auch noch for free. Ist doch geil.:thumbsup:
 
Bin mit version 1.1.2 auch sehr zufrieden.
Was mir aufgefallen ist:
Bei VLC hab ich Artefakte im Bild, bei Quicktime absolut gar nichts.

Die Community von heute hat schon ganz großes bewegt..vor 10 Jahren war da definitiv so nicht dran zu denken..
Freut mich das es sowas gibt.

Hab mal ein Vergleichsbild gemacht zwischen Stock Kamera und dem Mod, sehr krass wenn mans so direkt nebeneinander sieht..:blink:

Von mir aus darf es im Startpost zusätzlich zu den Videos, als weiterer Vergleich gezeigt werden..
 

Anhänge

  • Vergleich_1.png
    Vergleich_1.png
    605,1 KB · Aufrufe: 570
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: freudenbauer
Was mach ich falsch... hab die zip ganz einfach mit cwm geflaht!
Starte ich jetzt die cam, wird sie sofort geschlossen... prozess wurde unerwartet beendet... -.-
 
philstar schrieb:
Was mach ich falsch... hab die zip ganz einfach mit cwm geflaht!
Starte ich jetzt die cam, wird sie sofort geschlossen... prozess wurde unerwartet beendet... -.-

Welche ZIP hast du denn verwendet? Weil deiner Signatur entnehme ich, dass du CM7 installiert hast. Die Versionen, die ich angehangen haben funktionieren nicht mit CM7. Dafür musst du unter dem verlinkten Thread nachsehen.

--> Version für CM7 (steht unter Vorraussetzungen/Probleme)
 
freudenbauer schrieb:
Welche ZIP hast du denn verwendet? Weil deiner Signatur entnehme ich, dass du CM7 installiert hast. Die Versionen, die ich angehangen haben funktionieren nicht mit CM7. Dafür musst du unter dem verlinkten Thread nachsehen.

--> Version für CM7 (steht unter Vorraussetzungen/Probleme)

ahhh, bei cm funktioniert das nur über die media_profiles.xml!
hab ich überlesen, danke dir!

gibts irgendwelche unterschiede zw den beiden version, wirds die andere methode auch noch für cm geben?
 
philstar schrieb:
ahhh, bei cm funktioniert das nur über die media_profiles.xml!
hab ich überlesen, danke dir!

gibts irgendwelche unterschiede zw den beiden version, wirds die andere methode auch noch für cm geben?

Bisher nur 15FPS möglich. Die weiteren Unterschiede guckst du dir am besten selbst an, indem du dir den CM7 thread ansieht.

Es ist geplant die CM7 Begrenzung aufzuheben, sodass beide Versionen identische Funktionen aufweisen können. (Habs in die ToDo Liste hinzugefügt.)
 
Habe auch die 1.1.2er drauf. Habt ihr mal geschaut, wie es sich verhält mit der Snychro von Bild und Ton?

Wenn ich ein Video in FullHD aufnehme sind Ton und Bild stark verschoben, zumindest auf dem Standard-Videoplayer.

Hab jetzt den Rock Player getestet, damit läufts...

Edit: Doch nicht... Sound immer noch verschoben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mit der 1.1.2 in Fullhd noch Ruckler beim Filmen. Selbst dann, wenn ich die Qualität reduziere. In 720p hab ich dafür keine Probleme.
 
Hallo Leute,

danke für die genialen Tipps.

Ich hab nun die App ersetzt, nur leider wird die Camera App nun immer als neu markiert, wie bekomme ich die nervige NEU Markierung weg. Bei den allen anderen Apps hat ein einfacher draufklicken die Markierung gelöscht. Wie mach ich das mit System-Apps.

Danke für die kommenden Antworten

Snigga
 
Snigga schrieb:
Hallo Leute,

danke für die genialen Tipps.

Ich hab nun die App ersetzt, nur leider wird die Camera App nun immer als neu markiert, wie bekomme ich die nervige NEU Markierung weg. Bei den allen anderen Apps hat ein einfacher draufklicken die Markierung gelöscht. Wie mach ich das mit System-Apps.

Danke für die kommenden Antworten

Snigga

hey,

benutzt du die stock rom? Weil bei mir wird die App nicht als neu angezeigt was daran liegen könnte, dass ich MoDaCo benutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
freudenbauer schrieb:
hey,

benutzt du die stock rom? Weil bei mir wird die App nicht als neu angezeigt was daran liegt, das ich MoDaCo benutze.

Ich benutze die stock rom.
 
Snigga schrieb:
Ich benutze die stock rom.

Ich werde heute abend mal die Stock Rom flashen. Vielleicht kann ich dir dann sagen, wie du dein Problem lösen kannst.

EDIT: Hab mir eben die 10b (ohne Branding geflasht) und danach die Version 1.1.2 der Camera mittels CWM. Meine alte App wurde einfach ersetzt und die neue Version wird auch nicht als neu angezeigt. Nach welcher Methode bist du denn vorgegangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super.Hast du die lösung schon gefunden
 
Nein. Ich hatte gar nicht erst das problem. Deswegen hab ich gefragt nach welcher Methode du vorgegangem bist, weil es bei mir unter verwendung von cwm nicht aufgetreten ist.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Hoi Leute,

wollt eben nochmal fragen, wie es euch mit dem Synch von Bild und Ton der aufgenommenen Videos ergeht, wenn man diese mit einem Videoplayer auf dem Handy abspielt.

Habe testweise sowohl mit der 1.1.1er (normal Audio), als auch mit der 1.1.2er getestet.

Standard-Videoplayer und RockPlayer zeigen das Video an, jedoch mit extrem verschobenem Sound, unabhängig von der Camversion bei der Aufnahme...

Auf dem Rechner kann ich die Videos ohne Probleme abspielen. Gibts da schon Ideen oder Gründe, warum das Problem auftritt und eventuell auch schon Lösungsansätze?

Gruß
 
Hallo,

mein letzter Stand ist es wird vermutet, dass es an der verwendeten SD Karte liegen könnte.
 
freudenbauer schrieb:
Hallo,

mein letzter Stand ist es wird vermutet, dass es an der verwendeten SD Karte liegen könnte.

Nein liegt nicht an der sd karte. ich habs mit einem root explorer instaliert und da es eine neue version und eine systemdatei ist wird diese als neu markiert und leider wird nach start der app die markierung nicht enfernt.
 
Mein letzter Post bezog sich auf die synchronisierungs Probleme.

Du könntest mal versuchen die CWM Methode zu verwenden, vielleicht wird sie dann nicht als neu angezeigt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
3.626
flopower1996
F
F
Antworten
13
Aufrufe
10.013
undgrand
undgrand
boshot
Antworten
43
Aufrufe
16.441
Skizzi
Skizzi
Zurück
Oben Unten