[MOD][DEV] LG Camera 1080p @ 30fps @ 17mb bit (inklusive Anleitung)

Also ich denke, dass es nichts mit der externen SD-Card (hab ne Class 4) zu tun hat. Wenn ich die Videos auf die Interne packe und sie abspiele tut sich auch nichts anderes - Bild und Ton krass verschoben. Aufem Rechner alles kein Thema, aufem Handy eine Katastrophe.

Ob der interne Speicher zu lahm ist, kann ich natürlich nicht sagen...
 
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das ist seltsam. Ich habe nur sync-probleme wenn ich über hdmi gucke ansonsten habe ich noch keine probs. Auch nicht wenn ich den internen player nutze und am handy schaue. Habe die version 1.1.2 . Habe ne class 6karte.
 
Die interne SD sollte ja genug Power haben, um die Filme richtig abzuspielen. Zumindest denke ich das die interne genug Lese-/Schreibraten hat. Ist über die interne Card überhaupt etwas bekannt?

Bin jetzt deswegen erstmal wieder auf die LG-Standardcam zurückgegangen. Habt ihr n anderen Kernel drauf oder ähnliches? Was hat alles Einfluss auf das Abspielen der Videos?
 
Wenn ich die helligkeit bei der Aufnahme hochsetze hab ich dann im Video Störgeräusche von dem Antennensignal....habt ihr das auch?

Edit: nach mehrmaligen probieren ist es jetzt wieder weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal einen Videolink von der Autofocusfunktion unter CM7 eingefügt.
Sieht wirklich vielversprechend aus.
 
Woran es nun liegt, dass Ton und Bild verschoben sind beim Abspielen auf dem Handy kann dann wohl noch keiner sagen... naja, die App ist ja auch noch "under Development"...

Wenn ich mir Videos auf die SD Karte ziehe mit einer höheren Bitrate, sind diese ja auch nicht out of Synch. Höchstens beim Speichern bei der Aufnahme könnte soetwas passieren.

Da die Videos beim Abspielen auf dem Rechner keinerlei Probleme machen, fällt das schonmal raus...
 
Neue Version im XDA verfügbar:

Camera-1.1.3.4-44x128.zip - @ 17mb + highest quality audio, (some have experienced crackling in recordings tho not myself).
Camera-1.1.3.4-44x96.zip - @ 17mb + Normal quality audio, best compromise between avg fps and sound quality.
Camera-1.1.3.4-22x64.zip - @ 17mb + default stock audio of original LG build + my tweaks.

XDA-Forum
 
  • Danke
Reaktionen: freudenbauer
Also irgendwie wills damit nicht klappen?! Wenn ich die zip mit der CWM aufspielen will, scheint das nicht zu funktionieren mit der neuen Version... habe wegen Problemen die Stock camera.apk installiert gehabt und wollte nun die neue 1.1.3.4er testen. Habe aber das Gefühl, dass die Installation nicht hinhaut. Zumindest das Kamerasymbol hat noch eine blaue Linse...

Woran kann man erkennen, dass das Updaten auf die neue Kamera-App funktioniert hat?

Wie sieht es bei euch mit dem Abspielen von 1080p Videos auf dem Handy aus? - Ton und Bild verschoben?

Edit: So, bis jetzt scheint nur die 128 kbit Version zu gehen. Habe die camera.apk aus dem zip extrahiert und dann zuerst mit Titanium die alte Cam-app gelöscht und dann die neue 1.1.3.4er mit dem astro manager installiert. Wenn man diesen Weg mit den anderen beiden Versionen versucht, gibts einen Installationsfehler. Ich nutze die 17er Modaco (prebake) und habe leider noch immer bei der 1080er Auflösung verschobenenen Sound. Egal ob interne oder externe SD als Speichermedium. Geht es nur mir so?!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir gibt auch probleme bei installieren die andere version ging bis jetz hone probleme diese ihr wierd nicht installiert
 
Ich hab die Camera-1.1.3.4_44-96.zip genommen und bis jetzt läuft sie gut....hab keine tonverzögerung.
 
Bubblegum schrieb:
Ich hab die Camera-1.1.3.4_44-96.zip genommen und bis jetzt läuft sie gut....hab keine tonverzögerung.

Wann hast du die Version denn runtergeladen? Weil ich vorhin die reparierte Version online gestellt habe.
 
Direkt im xda forum
 
Keine Verzögerung beim Abspielen der 1080p Videos auf dem Handy?

Hab im xda-Forum noch einen Thread eröffnet. Verstehe nur nicht, woran das liegt. Die Aufnahme an sich scheint ja in Ordnung zu sein, sonst würd sie ja auf dem Rechner genauso verschoben sein. Welches Rom hast du drauf, anderen Kernel? Was hat da alles Einfluss drauf?

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1101611
 
Also wenn du mich meinst, ich hab nur root gemacht paar system apps weg und halt die kamera app getauscht....sonst nix
 
Ok, das ist ganz schön belastend :-D Denn wenn ich mich nicht täusche, sollte doch die Modaco "schneller" sein und dann weniger Probleme damit haben rechen- und speicherintensive Aufgaben zu erledigen...

Können andere bestätigen, dass es auf der Modaco out of synch ist und auf der Stock nicht?
 
Servus,

hätte da mal 2 Fragen:

1. Funktioniert die Kamera auf CM7 mit 64MB Kernel (vorkkernel) (mir reichen 720p, mehr wird der kleine videosensor eh nich schaffen)
2. Hab ja schon gesehen, dass 60FPS geplant sind, kann ich auch hoffen, dass ne High-Speed-Funktion implementiert wird (so 120FPS bei PAL-Auflösung oder so), warn cooles Gimmick beim Samsung Wave, oder is das technisch realisierbar? Wisst ihr da was?

Schönen Tag noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi,

also für die CM 7 Version schau mal ins xda-Forum:

-> [MOD][CAM] 1920x1088@30fps@20mbps + auto-focus on CM7 - xda-developers

Wird nur gesagt, dass nicht der 64MB-Kernel empfohlen wird...

Der Entwickler hat diese 60 FPS bzw. 120 FPS Geschichten in seine to-do Liste aufgenommen. Ob das realisierbar ist, kann er wohl zZ. noch nicht abschätzen. Einfach wirds sicher nicht ;-D
 
Sehr interessant! Ist schin was passiert?
 
Nein, bis zum Gingerupdate kommt da wohl nichts mehr. Steht aber auch im letzten Post vom Mod-Dev...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
3.625
flopower1996
F
F
Antworten
13
Aufrufe
10.009
undgrand
undgrand
boshot
Antworten
43
Aufrufe
16.435
Skizzi
Skizzi
Zurück
Oben Unten