1. Timinator0071, 01.07.2012 #21
    Timinator0071

    Timinator0071 Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann mithilfe dieser Anleitung den Fullflash der 2.3.4 -128 wieder auf froyo und anschliessend auf ICe cream sandwich bringen??
     
  2. Raptile, 13.07.2012 #22
    Raptile

    Raptile Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe aktuell CyanogenMod 7.1 auf meinem Defy. Bin damit alles andere als zufrieden, und ich würde gerne zurück auf die "Werkseinstellungen" des Defys (auch wegen der Garantie).
    Gibt es irgendwelche fixed sbf Motorola DACH 2.2 Motoblur ROMs weil ich mich in der Vergangenheit schonmal "verflasht" hatte?

    Gruß und vielen Dank im Vorraus!
     
  3. Defy@1.1Ghz, 13.07.2012 #23
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Threadstarter Android-Lexikon

    Wenn der Akku voll ist, würde ich eine 2.2-ROM von hier flashen :)
    Motorola Defy

    Wenns nicht klappt Akku rausnehmen, und Bescheid geben :)

    Liebe Grüße
     
    Raptile bedankt sich.
  4. lixum, 16.07.2012 #24
    lixum

    lixum Neuer Benutzer

    So ich hab jetzt den GingerDownToFroyo geflasht und das Handy geht nicht mehr an und ich kann nicht mehr weiter machen was nun?
     
  5. Raptile, 19.07.2012 #25
    Raptile

    Raptile Neuer Benutzer

    Defy geht nicht mehr an, wenn ich es mit dem PC verbinde leuchtet nur die weiße LED. Was kann ich machen?
     
  6. lixum, 19.07.2012 #26
    lixum

    lixum Neuer Benutzer

    Das heißt er ladet gerade auf!Hol einfach akku raus und halte die Volume taste hoch und akku wieder rein warte einfach so 30sk. dann kannst du rsd lite starten und dein handy flashen!:biggrin:
     
  7. Raptile, 19.07.2012 #27
    Raptile

    Raptile Neuer Benutzer

    Ja na klar..

    nur welche Version flashen? Ich will nicht wieder CQ Probleme bekommen :S
     
  8. lixum, 19.07.2012 #28
    lixum

    lixum Neuer Benutzer

  9. Raptile, 19.07.2012 #29
    Raptile

    Raptile Neuer Benutzer

    Ich sehe gerade "DefyPlus" im Namen.
    Ich besitze lediglich ein normales Defy! Trotzdem flashen?
     
  10. lixum, 19.07.2012 #30
    lixum

    lixum Neuer Benutzer

    Das ist nicht wichtig!
    Ich hab das ja auch drauf und hab auch ne normale!
     
  11. RATTAR, 19.07.2012 #31
    RATTAR

    RATTAR Gast

    @Raptile

    Flashe einfach so wie beschrieben, diese SBF enthält genauso einen "internen" Bootloader der Version 6 wie die vom lixum vorgeschlagene SBF.

    Du kannst natürlich erst versuchen eine "normale" Froyo-SBF zu flashen aber ich befürchte durch das das vorherige flashen einer merkwürdigen eclair-SBF hast du sowieso schon den "internen Bootloader" 5.
    Und ob 5 oder 6 macht keinen Unterschied mehr, ein normales Defy hätte maximal Version 4.

    EDIT:
    Ja ich habe ein "unnormales" Defy mit Bootloader 6, es funktioniert alles wie vorher. Ich kann jedes Custom-ROM verwenden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2012
  12. Raptile, 19.07.2012 #32
    Raptile

    Raptile Neuer Benutzer

    Funktioniert denn auch alles auf deinem Defy?
    Oder gibts irgendwelche Einschränkungen wie zB das das WLAN nicht geht, kein Empfang oder sonstiges?
     
  13. lixum, 19.07.2012 #33
    lixum

    lixum Neuer Benutzer

    Nein es gibt keine beschränkungen alles funktioniert!
     
  14. Raptile, 19.07.2012 #34
    Raptile

    Raptile Neuer Benutzer

    Ich habe jetzt die .sbf geflasht, die lixum mir empfohlen hat.

    Ich bekomme jetzt allerdings immer folgende Fehlermeldung:

    "Der Prozess com.motorola.service.main wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

    Jemand eine Ahnung was ich da machen kann?
     
  15. Schnabeltier90, 14.08.2012 #35
    Schnabeltier90

    Schnabeltier90 Neuer Benutzer

    Danke Defy@1.1Ghz, was für ein super Workaround, hatte mein Defy jetzt schon zwei monate in die ecke gepfeffert und mein altes Dumbphone benutzt, du hast mich ein bisschen gerettet..:)
     
  16. Neledo, 30.08.2012 #36
    Neledo

    Neledo Neuer Benutzer

    Leute brauche dringend hilfe, habe mist gebaut, habe auf mein neues Defy aus versehen eine SBF für das Defy+ drauf gehauen....
    Das Gerät schaltet sich ein aber Funktioniert nicht so gut.
    z.B. Camera geht nicht (Green), Tastensperre gibt es nicht (geht sofort nach dem Drücken in das Menü), Home Button & Suche Button geht nicht.... habe schon alles ausprobiert wenn ich die GingerDownToFroyo.sbf verwende, geht das Gerät nicht mehr an und es leuchtet nur noch die Weiße LED.
    Dann kann ich nur noch die Defy+ SBF drauf machen damit ich das Gerät zu 50% verwenden kann............
     
  17. Jacksonwill, 18.09.2012 #37
    Jacksonwill

    Jacksonwill Neuer Benutzer

    Heyjo,

    ist es möglich von der Froyo-Version zu ner Eclair zu kommen?

    LG
    Jacksonwill
     
  18. Hamed29, 25.09.2012 #38
    Hamed29

    Hamed29 Neuer Benutzer

    guten tag,
    2ndInit Recovery installiert 0.8.6 (Latest version) dann steht download error try again und es leuchtet keine grüne led bitte um hilfe
    habe jetzt Android system recovery 3e würde gern wissen ob da was nicht stimmt mit recovery wegen 2ndInit Recovery?


    wlan geht nicht und apn auch nicht alles in english ohne internet gehts echt nicht und warte hier das ich nur wenigsten internet hab.
    eine andere version drüberflashen dann geht beim hangy garnichts mehralles schwarz.
    please HELP
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2012
  19. Hamed29, 30.09.2012 #39
    Hamed29

    Hamed29 Neuer Benutzer


    hat sich erledigt danke
     
  20. KRisM, 19.10.2012 #40
    KRisM

    KRisM Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe ein Defy (MSN-Nr.: L596NW2D3K) welches gerade heute von datrepair zurück gekommen ist. Der Display-Schaden wurde repariert und ich war zuerst sehr zufrieden.

    Schon bei den Statusmeldungen auf der Website und auch zum Schluss, auf dem Lieferschein, fiel mir auf, dass datrepair das Defy immer mit der Bezeichnung MB526 führte. Dabei steht im inneren schon seit eh und je MB525 und auch beim Online-Auftrag habe ich das Handy als MB525 angegeben.

    Naja, langer Rede kurzer Sinn ist, dass ich das Defy jetzt mit der Android-Version 2.3.6 zurück bekommen habe. Und die Kamera (grüne Linse) funktioniert natürlich nicht. :sad:

    Ich bin jetzt verunsichert. Wieder reklamieren scheint erstmal am vernünftigsten, aber ich habe keine lust schon wieder eine gefühlte Ewigkeit auf mein Defy zu warten (11Tage!). :crying:

    Deswegen meine Frage: Kann ich diese Anleitung zum downgraden nutzen und wie schätzt ihr die Chancen ein, dass dann auch die Kamera wieder funktioniert.

    Nachtrag: Habs ausprobiert - funktioniert nicht! Das flashen der ersten SBF-Datei macht das Handy bereits unbrauchbar (nur weiße LED). Muss wohl daran liegen, dass ich doch 'nen neueren Bootloader habe---
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2012
Du betrachtest das Thema "[How-To] Downgrade von 2.3.4/2.3.6 (orginale Motorola ROMs) auf Froyo" im Forum "Anleitungen für Motorola Defy",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.