Motorola Defy flashen

Gerät scheint beim Vorgang gebrickt zu sein, dh blaue LED leuchtet nichtmehr, gerät bleibt beim Motorolalogo stehen, versuche es nochmal von ganz vorne, da ich auf den Bootloader (original) und aufs recoverymenü (original) zugreifen kann.

ohje ^^' Es sah sooo gut aus :'D


dh versuche nochmal die 4.5.1-134 DFP-231 Retail.en.EU CEE per RSD aufzuspielen.
 
Das ist mir letztens auch passiert. Musste auch von vorne anfangen.
Du weißt ja jetzt, wie es geht :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Creazy
Ja, hoffen wir dasses klappt ^^ Vielen Dank nochmal =) ♥

4.5.1-134 DFP-231 Retail.en.EU CEE <-- konnte aufgespielt werden, kann wieder aufs Handy zugreifen :erleichtert: puuuuh :D!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:05 Uhr wurde um 09:33 Uhr ergänzt:

shit, habe keine rootrechte für 2ndinit rec :/
immer diese Kleinigkeiten, und schon wieder die nächste rote Ampel ._____.
sry, dass ihr euch mit Noobs wie mir rumschlagen "müsst" ^^' :/


versuche nun per RSD 4.5.1-134 DFP-231 Retail.en.EU CEE Rooted SBF zu flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MUSST du flashen, um root zu bekommen. Danach sollte es auch mit 2ndinit klappen. Und immer schon den Anleitungen folgen :cool:;)
 
  • Danke
Reaktionen: Creazy
done. Klappt soweit alles, CM 10 + Gapps aufgespielt, nun kommen nach dem booten 1000e popupfenster mit "Einrichtungsassistent" wurde beendet... Öffnen sich immer wieder neu, ist grausig :/...
Hab ich was falsch gemacht O.o? :'D
Komme nicht ins Menü sein, Sim wurde erkannt, CM 10 interface startet halbwegs, doch das wars dann auch ^^' immer diese Popupfenster, hab ich jetzt gute 50mal wegeklickt, öffnen sich immer direkt wieder. falsche CM?
Nach etwa 5min bekommt er nen Blackscreen (standby?), komme nur durch akku rein- und raussetzen wieder rein

Müsste an den installierten Gapps liegen, über die normale CM10 hats geklappt (selbe Problem heute morgen gehabt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die minimal Gapps genommen, oder die normalen? Könnte nen Speicherplatz-Problem sein. Aber da wäre es besser, im CM10-Thread zu fragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Creazy
Die normalen (mit den meisten DLs)
werde gleich die Minimalen nehmen, flashe wieder per RSD auf die Rooted ROM, danach das gleiche nochmal mit anderen Gapps
 
Irgendwann klappts schon mal :D Eigentlich brauchst du die Gapps nicht wirklich. Das einzige was du brauchst, ist der PlayStore und zur Not Gmail. Den Rest kann man sich aus dem PlayStore downloaden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Creazy
Guck im CM10-Thread, da sind die minimal-Gapps irgendwo verlinkt, denke ich. Und achte darauf, die richtigen gapps zu nehmen
 
  • Danke
Reaktionen: Creazy
ach is doch shit.. mit minimal gapps genau das gleiche..
Nun bekomm ichs nichtmal mehr gebootet über den 4.5.1-134 DFP-231 Retail.en.EU CEE
zum Laufen...
Flashen "erfolgreich", doch Handy bootet nichtmehr. Factory resettet.
Bootscreen kommt, kommt aber nicht hoch..

denke mit der CM10 kann ichs vergessen, bin happy wenn ichs generell wieder zum Laufen bekomm :/ Wird happig.

Update: Bootet wieder nach 3. Flashversuch in Folge, yaaay ;) ^^'

Wie gesagt, über minimalgapps tritt der selbe fehler mit den popupmeldungen auf, mal schaun ob ich heut abend die Zeit finde ne Alternativlösung zu finden, doch bis dahin bin ich froh dass das Handy tut (auch wenn auf 2.36)... ^^'
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
jetzt hab ich auch mal ein Problem.

Ich hab mir heute die 4.5.1-134 DFP-231 Retail.en.EU CEE Rooted SBF aufs Handy gepackt, nachdem ich mir gestern das halbe Handy zerschossen hatte und es nru damit wieder laufen wollte.

Wie komm ich von hier auf CM7? Nach dem Flashen der aktuellen CM7 Nightly bekomm ich im Bootloader folgenden Fehler: Err.a5,70,00,00,23 :confused:

Gibts noch ne Möglichkeit für CM7(.2)? Hab nur nen uralten Beitrag gefunden bei dem es um nen Bootloader ging.

Hab nen Defy mit roter Linse und bisher mit CM10.1 gearbeitet.

Hoff es weiß jemand Rat und danke schonmal.

Grüße
Chris

Edit: OKOK, man sollte auch die CM7 Version für das Defy+ nehmen, wenn man schon eine Defy+ Rom drauf hat. :p Erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib deinen edit am besten in den Post direkt ;) Da unten sieht das doch keiner :p
 
Du musst jetzt die CM7 vom Defy+ nehmen
 
@Cua

Geändert von Degeneric (Heute um 21:44 Uhr) Grund: Edit: OKOK, man sollte auch die CM7 Version für das Defy+ nehmen, wenn man schon eine Defy+ Rom drauf hat. :p Erledigt. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Huch, der Edit war grad noch nicht da... :eek:
 
Doch doch, aber unten als Grund getarnt :p Trotzdem Danke ;)
 
Den sehe ich mit Tapatalk ja nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Servus,
komme aus der Samsungecke und hab mir auch ein Defy zugelegt um noch ein kleines kompaktes Gerät zu haben.

Wollte nun ein Rom Flashen, bin nach folgender Anleitung vorgegangen https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-motorola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html Hab dann von diesem Link Droid-Developers SBF die 21te Datei von oben "T-Mobile GErmany" geflasht. Laut RSD Lite hat auch alles funktioniert, aber jetzt Leuchtet nur noch die weiße LED, allerdings wird das Defy noch von RSD Lite erkannt.

Da das Gerät ja noch erkannt wird, wollte ich jetzt CM 7.2.0 flashen, wenn ich diese Datei aber lade, bekomme ich ne zip datei. Wenn ich diese entpacke, bekomme ich nen Ordner Meta-Inf und System und noch drei weitere Datein. Aber eben keine SBF datei die ich flashen könnte.

Wie komme ich nun an die SBF Datei?
Oder hab ich eh schon alles zerstört?
Ja ich hab gelesen, dass man das Defy, bei weißer LED, erst Laden soll bis diese rot wird, da aber das Defy noch erkannt wurde, hab ich das mal nicht gemacht.

Danke
 
Defier schrieb:
Hi,

hast du hier schon geschaut?:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-nur-weisse-led-rsd-erkennt-nichts.66871.html

Entsprechende SBFs gibt es beispielsweise hier:

Droid-Developers SBF

Die richtige sollte diese hier sein:

JRDNEM_U3_3.4.2_177-003_BLUR_SIGN_SIGNED

Das ZIP von CM7 ist eben keine SBF sondern ein Archiv, das man aus CWM heraus flashen kann und das im Prinzip nur die Systempartition ("/System") neu schreibt.

Also irgendwie bekomm ich es nicht hin. Dank der von dir empfohlenen SBF hab ich das Stock Rom hingekommen. Danach wollte ich erst CM7 White Rabbit dann CM7 flashen bleib aber immer immer Bootloop hängen.

- USB Debugging ein
- Root mit gingerbreak
- USB Debugging aus
- Cwm installiert
- boot in cwm
- install zip (WR CM7)
- Wipe
- Reboot system
--->Bootloop bleibt beim großen M stehen
- wipe
---> Bootloop bleibt beim großen M stehen


- Wieder SBF geflasht
- Einrichtung übersprungen
- USB Debugging ein
- Root mit Gingerbreak
- USB Debugging aus
- Cwm installiert
- boot in cwm
- install zip Cm7jordan
- Install zip Gapps
- Reboot system
---> erst kommt der Google Schriftzug, danach der Cm7 Schriftzug, dieser kam immer wieder
- wipe
---> dann blieb es beim google Schriftzug stehen.

Wo liegt nun mein Fehler??

Danke
 

Ähnliche Themen

E
  • Einfach<Ich>
Antworten
8
Aufrufe
6.544
Einfach<Ich>
E
D
Antworten
16
Aufrufe
10.384
Desertdelphin
D
Defy@1.1Ghz
  • Angepinnt
  • Defy@1.1Ghz
8 9 10
Antworten
187
Aufrufe
71.654
Netbook
Netbook
Zurück
Oben Unten