[How-To] Defy+ battd manuell ersetzen!

vonLeitn schrieb:
Jup so habe ich es auch gehabt, der Unterschied von 4,3 auf 4,1 sind halt keine 17% ;)

Es ist nicht schön Anzusehen und eben auch nicht richitg, aber es gibt genug die lieber auf 0,2V Akku verzichten als auf CM7 oder MIUI. Das muss jeder selber entscheiden.

Wir bräuchten jemanden der es zuwege bringt den CM7.1 Kernel durch den Defy+ Stock-Kernel zu ersetzen, um zu sehen ob me_too mit seiner Meinung richtig liegt.

Leider doch. Du rechnest damit, dass der Spannungsbereich von 0 - 4,1 bzw 4,4 V geht. In wahrheit ists jedoch irgendwas von 3,7 - 4,1 V. Wenn du damit rechnest (und noch davon ausgehst, dass die Kapazität linear mit der Spannung abfällt, weiß ich grad nicht), dann kommst du aufjedenfall auf einen größeren Wert. Nach persönlicher Erfahrung würde ich sogar sagen, dass es weit mehr als die 17 % sind.

Wegen dem Kernel: schonmal probiert, einfach ein boot.img mit CWM einzuspielen? Wenn das Ärger mit dem devtree macht, könntest du in der cm7 zip das boot.img und devtree.img austauschen. Dumps vom original-rom hätt ich auch hier: Defy+ infos - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig, 3.7 bis 4.4V wobei jetzt nur noch bis 4.1V geladen wird ergibt irgendwas mit 40% oder so (zu faul zum ausrechnen, sorry). und so kann ich das auch bestätigen, von sonst 4 tagen auf nun 2 tage akkulaufzeit!

irgendein crack müsste vermutlich nur bestimmte teile bezüglich akku des stock roms ausfindig machen und diese in cm7 kopieren. fertig...
 
r3maIns schrieb:
richtig, 3.7 bis 4.4V wobei jetzt nur noch bis 4.1V geladen wird ergibt irgendwas mit 40% oder so (zu faul zum ausrechnen, sorry). und so kann ich das auch bestätigen, von sonst 4 tagen auf nun 2 tage akkulaufzeit!

irgendein crack müsste vermutlich nur bestimmte teile bezüglich akku des stock roms ausfindig machen und diese in cm7 kopieren. fertig...

Jo... hat denn echt noch niemand einfach mal ausprobiert das stock boot.img unter cm7 zu flashen? Dazu noch den stock battd...
 
@carsten90: Mist hast recht, Denkfehler...

Das mit dem boot.img habe ich schon versucht, endet aber im "Boot-Nirvana".
Wie gesagt wenn jemand den Kernel aus dem Stock ins cm7 implementieren würde um zu sehen, aber vielleicht versuche ich das selbst noch, ist ja Wochenende...
 
vonLeitn schrieb:
Das mit dem boot.img habe ich schon versucht, endet aber im "Boot-Nirvana".

Kann ich bestätigen ;-)

Weiß jemand, wie das beim CM7 fürs Defy (ohne +) gemacht wird?
 
Wirklich schade dass es diesen Batterie Fehler gibt. Mir gefällt CM7 wesentlich besser als das normale ROM, aber ich hoffe dass sich da bald was tut.
Ich hab nicht so der Ahnung von Android, aber ich versteh nicht dass es hierfür keine Lösung gibt … ist das laden des Akkus so tief im System verankert dass man da nicht ran kommt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab das battd ersetzt nun funktioniert die Anzeige wieder :D



Die Anzeige zeigt wieder in 10er schritte möchte aber 1er Schritte haben
 
Wegen der zusätzlichen Informationen bevorzuge ich Battery Circle für die 1% Schritte.

Damit hast du die Info seit wann du vom Stromnetz getrennt bist und wann das letzte mal ein Prozent Akkukapazität verloren ging.
 
  • Danke
Reaktionen: MOTO DEFY
obiwan schrieb:
Wegen der zusätzlichen Informationen bevorzuge ich Battery Circle für die 1% Schritte.

Damit hast du die Info seit wann du vom Stromnetz getrennt bist und wann das letzte mal ein Prozent Akkukapazität verloren ging.


Zeigt das DEFY+ auch in 10er schritte.

Habe wieder Froyo drufgespielt hatte auch beim Rom von DEFY+ die battd status geändert.

wenn ich also mein DEFY auflade steigt die Spanung auf 4.500 oder Höher beim austecken sinkt es auf 4079mV ist es normal.
 
Mahlzeit!

Ich bin leider nur mit Schulwissen gesegnet, was Elektrotechnik angeht. Aber eines verwundert mich dann doch. Wieso wird hier immer nach Volt, also der Spannung Ausschau gehalten, und nicht nach den Amperestunden bzw. der elektrischen Ladung? Wenn das Telefon genug Spannung hat, läuft es doch. Aber die geladenen Amperestunden entscheiden, wie lange. Oder nicht?

Grüße!
 
Wieso wird hier immer nach Volt, also der Spannung Ausschau gehalten, und nicht nach den Amperestunden bzw. der elektrischen Ladung? Wenn das Telefon genug Spannung hat, läuft es doch. Aber die geladenen Amperestunden entscheiden, wie lange. Oder nicht?

Das stimmt alles schon, nur kann man das nicht so leicht messen. Zwischen Ladezustand und Batteriespannung besteht aber ein Zusammenhang, somit kann man von der Spannung Rückschlüsse auf den Ladezustand ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: möchte_gern
Nabend!

Nach der Installation des Batteryfix aus der Miui-Anleitung habe ich jetzt maximal 84% Akku bei 4144mV. Das dürfte das gleiche Problem sein, welches auch "VejiSTAR" auf Seite 2 beschrieben hat. Ist es jetzt richtig, dass das nun die maximale Ladung bei Miui und CM7 ist? Und dass man jetzt nur die 84% zu 100% umändern kann?

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch, ja.
 
  • Danke
Reaktionen: möchte_gern
Danke! :)

Mal schauen wie weit ich im täglichen Gebrauch komme, dann wird entschieden, ob gewechselt wird.
 
Äh, genau das erste Bild zeigt die Problematik der Akku wird als Li-Io mit 1650 und nicht als Li-Po mit 1750mA erkannt. Ich habe beide Files schon getauscht, das bringt werder bei MIUI noch beim CM7 etwas die Verwurzelung im System ist doch tiefer.
 
da steht auch dass es unter CM7 oder MIUI nicht funktioniert. un der thread her ist vom titel eben auch für andre roms.
 
vonLeitn schrieb:
Äh, genau das erste Bild zeigt die Problematik der Akku wird als Li-Io mit 1650 und nicht als Li-Po mit 1750mA erkannt. Ich habe beide Files schon getauscht, das bringt werder bei MIUI noch beim CM7 etwas die Verwurzelung im System ist doch tiefer.

Der Akku des Defy ohne plus wird auch als Li-Io erkannt.
 
Könnte mal jemand folgendes testen?

- MS2Ginger2.0 installieren
- battd und libbattd.so ersetzten (die Neuen von den XDAs nehmen)
- advance restore - boot only von eurem originalen nandroid backup einspielen
- schauen, wie jetzt der Akku erkannt wird
 
Danke Walter, ich kümmere mich in den nächsten 1 1/2 Stunden darum.
Ich gebe dann sofort bescheid!

Gruß vL
 

Ähnliche Themen

Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
2
Antworten
21
Aufrufe
10.812
Cua
Cua
P
Antworten
0
Aufrufe
2.656
panhans
P
R
  • Angepinnt
  • RATTAR
15 16 17
Antworten
325
Aufrufe
127.350
freaky930
F
Zurück
Oben Unten