[How-To] Motorola Defy+ - Nandroid Backup erstellen/einspielen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: franc
Kann ich nen Backup erstellen wenn ich schon cm7 geflasht habe?
 
Klar. Ist dann halt ein Backup von CM7.
 
tynnvyr schrieb:
Hier das Nandroid Backup meines Defy+

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
MD5 Summen sollten jetzt passen.

Viel Spaß damit ;)


Und ebenfalls Sticky machen - toller Guide!

Bei mir sagte er MD5 Missmatch?!

Mache ich was falsch oder sind die MD5 Daten falsch?

Danke

@3k3

Edit: War wohl mein Fehler: Mit advanced recovery hats funktioniert.

Wie hast du es geschafft? Advanced Motorola Recovery?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich hab es geschafft laut Boot das die Recovery complett Installiert wurde. Nur bleibt er beim Booten beim unanimierten Motorolazeichen hängen..

Gibt es eine Lösung?
 
Ja bei mir bleibt es auch im unanimierten motorola logo hängen... :sad:

irgendwelche ideen, wie wir es wieder zum laufen bekommen können?
 
Ihr müsst mid advanced recovery das boot.img extra zurücksichern!
 
Ihr müsst mid advanced recovery das boot.img extra zurücksichern!

Das habe ich auch gemacht, danach musste ich flashen. Jedoch nicht mit meinem eigenen Backup sondern mit dem ausn CM7 Thread
 
Hi,

also bei meinem DEFY+ geht das so nicht.

Schritt 1 - 7 gehen Problemlos, so wie beschrieben.

>8. Zuerst geht ihr auf Boot, danach Set Default und wählt Normal
> (bei CM7 oder MIUI: 2nd-init) aus.
Das geht noch, aber sobald ich "Boot" ausgewählt habe steht hinter "+Set Default:" schon [Normal]. Wenn ich dann "Set default" auswähle und dann "Normal" auswähle springt das Menü sofort einen Schritt zurück.

>Danach ZWEI mal --Go Back.
Tja, das kann ich nur einmal machen!

>Jetzt wechselt ihr ins Menü Recovery, wählt den Punkt Custom Recovery
>und wartet, bis ihr im CWM-Menü seit (zur Zeit mit oranger Schrift).
Wenn ich ins Menü "Recovery" / Custom Recovery" auswähle muss ich nicht warten. Der Boot-Screen meldet mir sofort:

E:Error in /system/bootmenu/script/recovery.sh
(Result: No such file or directory)

Hmm, ohne vorhandenes Skript, geht da wohl nix!

Das DEFY+ ist frisch gerootet und ich habe noch nichts weiteres gemacht.
Folgende Systemversion wird angezeigt: 45.0.74.MB526.Retail.en.DE
Kernel-Version: 2.6.32.9-gbad50c3 hudsoncm@il93lnxdroid52 #1
Build-Nummer: 4.5.1-134_DFP-74

Weis jemand, wo der Fehler liegt?

Ja ich!!!!! ;-)
Den Fehler habe ich selber fabriziert. Ich habe in der laufenden App "2ndInit Recovery" uninstall ausgewählt und damit natürlich wieder alle Skripte gelöscht! Lösung war die App nochmal zu installieren und auszuführen. Danach App beenden und über den Market wieder deinstallieren. Jetzt klappt alles so wie es beschrieben ist!

Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
vonLeitn schrieb:
Ihr müsst mid advanced recovery das boot.img extra zurücksichern!

Da kommt bei mir hier die Meldung, dass der Boot nicht gemountet werden kann! :-(

Noch ne Frage - wenn ich BOOT und SYSTEM getrennt voneinander geflasht habe, habe ich dann in etwa den original Auslieferungszustand?
 
Hallo.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :

Mein Defy+ ist gerootet,
2ndInit ist installiert,
bootmenu1.0.4+CWM5.0.3.1.zip ist installiert,
wir auch das 720p-panorama-defy-plus.zip.
Zips kann ich also über 2ndInit/CWM installieren,
aber wenn ich mit dieser Anleitung das MS2 Ginger 2.3.4 720p
oder das 2.3.6 einpielen will bekomme ich folgende Meldung :

CyanogenDefy Recovery v5.0.3.1
Checking MD5 sums...
system.img not found
Skipping restore of /system.
data.img not found.
Skipping restore of /data.
.android_secure.img not found.
Skipping restore of /sdcard/.android_secure.

Restore complete !

Mein vorher gespeichertes Backup kann ich so aber ohne Probleme wieder einspielen.

Gruß, Axel.
 
Weil du für MS2Ginger die Version 1.9 von Defy 2ndInit brauchst, du aber auf 2.0 geupdatet hast ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: axel.defy
Hallo Defy@1,1Ghz,

danke für Deine kurzen und präzisen Antworten.

Warum kann ich denn so das 2.3.6 nicht einspielen ?
 
defy 2ndinit ist bei mir im market un auffindbar.
 
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich ein defy+ rom auf mein defy spielen kann?
ist das überhaupt möglich?
gerootet ist mein defy und defy 2ndinit ist installiert.

danke

hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wie komme ich denn (bei schon installierten 2ndinit) einfach wieder in des custom recovery Menü? Ich komme über die Tastenkombination immer nur in des Stock recovery Menü ...
Oder muss ich jedes mal 2ndinit deinstallieren und neu installieren um rein zu kommen?
Danke

Edit: Hat sich von selbst erledigt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein kleines Problemchen:
ich wollte gestern von CM7 auf CM7.2 nightly (wegen des Batterybugs). Jetzt hab ich dazu das neue Sndinit draufgespielt und ein Backup erstellt. Danach wollte ich CM7.2 einspielen, aber das ging nicht. Mein Defy blieb beim CM Logo hängen und es ging nix mehr. Also hab ich dann nach ein paar Stunden und 4 verschiedenen sbf Versionen endlich eine Version gefunden, die auch komplett durchgebootet hat. Jetzt hab ich Android 2.3.6 drauf. Ich wollte heute nochmal das Backup von gestern wiederherstellen, weil ich dort noch ein Passwort im Keepass gespeichert habe, was ich für mein Titanium Backup benötige (habs verschlüsselt, weil ich eine Dropbox Synchronisation gemacht habe). Leider hab ich vergessen mir das noch woanders zu notieren.
Jetzt kann ich aber das Backup nicht wieder herstellen, weil es bei "Restore android.security" mit Fehler abbricht.

Was kann hier der Fehler sein? Ist das weil es hier verschiedene Androidversionen sind (2.3.5 und 2.3.6)? Komm ich an die Daten nochmal ran? Wenn nicht, dann muss ich wohl alle Apps wieder neu installieren und hab die Daten halt verloren! :scared:
 
K3k schrieb:
...
Edit: War wohl mein Fehler: Mit advanced recovery hats funktioniert.
Dieser Tipp war brandheiß :)

Das heißt zwar "Advanced Restore" (und nicht recovery), also ist so zu erreichen beim Booten in den ClockworkMod:

+Recovery --> / [Custom Recovery] / - backup and restore / - Advanced Restore / - 2011-09-30.20.51.51/

Hatte schon gedacht, alles war umsonst, aber jetzt geht es wieder. Danke.
 
Dennoch die Frage:

Ich kriege jetzt mit dieser Android 2.3.4 über Software-Aktualisierung keine aktuelle Android 2.3.6 mehr angeboten:


Ihr Gerät ist auf dem neusten
Stand!

Zurzeit ist keine
Aktualisierung erforderlich.



geht das jetzt nicht mehr?
 

Ähnliche Themen

Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
2
Antworten
21
Aufrufe
10.779
Cua
Cua
P
Antworten
0
Aufrufe
2.638
panhans
P
R
  • Angepinnt
  • RATTAR
15 16 17
Antworten
325
Aufrufe
127.111
freaky930
F
Zurück
Oben Unten