[How-To] Motorola Defy+ - Nandroid Backup erstellen/einspielen

k6o6s6 schrieb:
Abhilfe schafft hier:
Erneut auf BOOT, dann auf SET DEFAULT. hier hat sich bootmenu eingetragen; einfach auf NORMAL gehen und bestätigen.

Schwupps, alles wieder gut.

Vielleicht hilft dies dem ein und/oder anderem.
Dein Beitrag ist zwar schon was älter, hat mir aber den richtigen Gedanken eingeflößt:
Nach dem Recovery hing das Defy+ im Motorola-Bootlogo, blaue LED ging an und wieder aus, ohne dass die rote LED kam.
Also ins Boot-Menü. Dort stand 2nd Init als Bootdefault. Auf 2nd Boot umgestellt und es ging wieder.

HTH

Gert
 
Vielen Dank für diese auführliche Anleitung!! Hat sehr gut geklappt!:smile::thumbsup:
 
So, nachdem ich mit Titanium Backup sehr viele Systemdaten, die irgendwie mit dem Account und Kalender zusammen hängen könnten, wiederhergestellt habe, tauchten die Kalendereinträge wieder auf :)).

Ist halb nur komisch, dass die nicht im Nanodroidbackup eingebunden waren.
 
Sorry, wenn ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe und die Sache schon X-mal erklärt wurde.
Ich hatte heute zum ersten Mal eine custom-Rom aufgespielt (CanyogenMod 10-20131030-Nightly-mb526), in der aber auf meinem defy+ leider nicht das wlan aktivierbar war :-( , obwohl ich sonst begeistert war.
Nun wollte ich das zuvor mit nandroid gesicherte image (war m.E. 2.3.4) wieder einspielen, aber leider kann ich es in diesem neuen Recovery-Tool (Team Win Recovery Projekt...) nicht das nandroid-image finden. Wenn ich dort auf Restore drücke, dann erscheint ein leerer grauer Hauptbildschirm. Darüber steht "storage: sdcard (4379MB). Der Wert müsste dem freien Speicherplatz auf der sd-card entsprechen.
Wie kann ich das image zurückspielen?

Edit:
Ok, inzwischen habe ich mühevoll herausgefunden, dass das nandroid-backup des alten CWM-Recovery nicht kompatibel ist zum neuen TWRP. Da bin ich enttäuscht, denn nach Lesen vieler Anleitungen über nandroid (eben auch hier in post1) war ich der Auffassung, dass ich damit eine schnelle Rückfahrkarte habe. Sicherlich gibt es einen Weg, aber ich probiere es nun mit einer alternativen CM-Version.

Anregung:
In post1 sollte man unter Punkt 11 darauf hinweisen, dass das Zurückspielen des backups eben nur mit dem ClockWorkMod-Recovery-Tool möglich ist. Vielleicht kann jemand auch eine Anleitung erstellen, wie man dieses wieder auf das Handy bekommt oder wie man auf anderem Weg das nandrois-backup zurückspielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
2
Antworten
21
Aufrufe
10.796
Cua
Cua
P
Antworten
0
Aufrufe
2.647
panhans
P
R
  • Angepinnt
  • RATTAR
15 16 17
Antworten
325
Aufrufe
127.257
freaky930
F
Zurück
Oben Unten