[How-To] Motorola Defy+ rooten

Hallo,
Ich hab da Probleme ....
***************************************************************************
* *
* Motorola Defy+ Easy Root v2.5 *
* erstellt von Defy@1.1Ghz *
* *
***************************************************************************
* *
* Stelle bitte sicher, dass folgende Schritte bereits durchgefuehrt *
* worden sind: *
* *
* (a) offiziellen Motorola Drivers installiert *
* (sollte beim ersten anschliessen des Defy+ via USB automatisch *
* geschehen) *
* (b) Unbekannte Quellen aktivieren (unter Einstellungen *
* -> Anwendungen) *
* (c) USB-Debugging aktivieren (unter Einstellungen -> Anwendungen *
* -> Entwicklung) *
* (d) Display-Timeout auf 10 Minuten setzen (unter Einstellungen *
* ->Display) *
* (e) Motorola Defy+ ueber USB-Ladekabel an den PC anschliessen *
* *
* *
* Bitte beachte: Dein Defy+ wird waehrend des gesamten Vorgangs 2 mal *
* neustarten! *
* *
* Beliebige Taste druecken, sobald dein Defy+ angeschlossen ist! *
* *
***************************************************************************
* *
* Starte Vorgang 1 von 2 *
* *
***************************************************************************
rm failed for *, No such file or directory
1441 KB/s (23056 bytes in 0.015s)

[**] Zerg rush - Android 2.2/2.3 local root
[**] (C) 2011 Revolutionary. All rights reserved.

[**] Parts of code from Gingerbreak, (C) 2010-2011 The Android Exploid Crew.

[+] Found a GingerBread ! 0x00015118
[*] Scooting ...
[*] Sending 149 zerglings ...
[*] Sending 189 zerglings ...
[-] Hellions with BLUE flames !
***************************************************************************
* *
* 1. Neustart des Defy+ *
* Warten auf Reconnect des Defy+ *
* Falls es hier lõngere Zeit hõngen bleibt, versuche folgendes: *
* - USB-Kabel trennen und wieder verbinden *
* - USB-Debugging deaktivieren (unter Einstellungen *
* -> Anwendungen -> Entwicklung) und wieder aktivieren *
* *
***************************************************************************
* *
* Starte Vorgang 2 von 2 *
* *
***************************************************************************
1976 KB/s (1075144 bytes in 0.531s)
mount: permission denied (are you root?)
/system/xbin/busybox: cannot open for write: Read-only file system
Unable to chmod /system/xbin/busybox: No such file or directory
Unable to chmod /system/xbin/busybox: No such file or directory
/system/xbin/busybox: not found
failed to copy 'files\su' to '/system/bin/su': Read-only file system
Unable to chmod /system/bin/su: No such file or directory
Unable to chmod /system/bin/su: No such file or directory
rm failed for /system/xbin/su, Read-only file system
link failed Read-only file system
failed to copy 'files\Superuser.apk' to '/system/app/./Superuser.apk': Read-only
file system
****************************************************************************
* *
* 2. und letzter Neustart des Defy+ *
* Ich (Defy@1.1Ghz) wuensche dir viel Spass mit deinem *


Auf alle fälle macht das Handy bei mir den ersten Neustart schon garnicht.

Danke
 
Schau mal unter Anleitungen-> Root für 2.3.6
 
hallo,

ich habe jetzt zwar nicht alle 45 seiten gelesen. ich habe aber folgendes problem. möchte gerne mein defy plus rooten . es funktioniert aber der download link auf der ersten seite nicht mehr.
Error (404)

We can't find the page you're looking for. Check out our Help Center and forums for help, or head back to home.

kann mir da bitte jemand weiter helfen wie ich an die datei komme. oder sie mir jemand senden

grüsse huber
 
Hättest auch einfach nur den Post über dir lesen können -.-
 
jon911 schrieb:
Ok, nachdem ich erst auf eine Antwort warten wollte, dann aber ungeschickter Weise meine bereits ausführbar gemachte modifizierte Version der Scripts angeklickt habe, habe ich jetzt ein gerootetes Defy+. Wer das mit Linux jetzt auch machen will, kann das auf eigene Verantwortung mithilfe der angehängten Dateien machen.

Jon911, vielen Dank für das Skript. "read -sn1" scheint ein bashism zu sein. Du solltest die shebang in Deinem Skript also auf bash umbiegen. Die Variante mit Alias hat bei mir nicht funktioniert. Besser erscheint mir, PATH anzupassen (PATH=/path/to/adb:$PATH)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:13 Uhr wurde um 09:50 Uhr ergänzt:

Die Anleitung hier bezieht sich nur auf ICS, richtig? Oder auch auf Ginger Bread?
 
Das Defy+ hat offiziel nur Gingerbread.
 
soll heißen, es gibt keine flashbare ICS-Firmware die gerootet werden könnte für das defy
 
Genau.
 
Hallo.

Bin noch ganz neu in der Materie, hab mir vor Kurzem ein Defy+ geholt und muss das nun leider notgedrungen rooten, um
1. ein vernünftiges Backup zu erstellen (wie aus mehreren Seiten hervorgeht offenbar nicht ohne root möglich) und
2. den ganzen vorinstallierten überflüssigen Müll runterzuschmeißen, den ich nicht haben will, nicht brauch, Unübersichtlichkeit schafft und der offenbar auch selbstständig permanent iwohin iwelche Daten schicken will.... -.-

So, da nun im 1. Post der Link nicht funktioniert, hab ich mir das Paket woanders runtergeladen, Anleitung entsprechend root-Versuch unternommen und bekomme selbe "Fehler"-Meldungen wie schon in zahlreichen Screenshots vor mir zu sehen...:

"failed to copy [...]"
"Unable to chmod /system/[...] No such file or directory"
(schon im Vorgang 1 Fehlermeldungen)

Also anders gesagt: hat nicht funktioniert.. habs 2x versucht, sogar mit deaktiviertem Virenscanner etc.

Wahrscheinlich bin ich hier der mind. 10. Post mit exakt dem Problem, aber ich blick bei dem vorher iwie einfach nicht durch und nach ca. 13 Seiten Forentext lässt dann auch die Lust zum Weitersuchen nach, sodass ich doch nochmal fragen wollte... :( ... wie gesagt: ganz neu bin...
Kann mir trotzdem nochmal wer helfen, auch wenn die Frage schon x-mal kam? ^^"

Vielen Dank im Voraus
Grüße

Android: 2.3.6
System: 45.0.2310.MB526.Retail.en.DE
Build: 4.5.1-134_DFP-231
 
Du hast den Bootloader 7. Also musst du nach der Anleitung root für Bootloader 7 vorgehen.
 
Danke dir! Hat funktioniert :)
Wusste gar nicht, dass ich hier quasi im falschen Thema war. Jetzt kann das Gebastel losgehen. Hoffentlich bin ich danach glücklicher :D
 
Geht nicht..... Die halbe Nacht an meinem Z2 gesessen..,nix geht,jetzt dies hier probiert,nix geht.... Ich soll wohl keine Rootrechte auf meinen Handys haben
 
Ich hab ja auch mein altehrwürdiges Defy+ hier vor mir liegen....
 
Mache ich jetzt mal.. Gerät wird erkannt,Treiber funzt offensichtlich,aber es kommen nur Fehlermeldungen...
 

Ähnliche Themen

Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
2
Antworten
21
Aufrufe
10.796
Cua
Cua
P
Antworten
0
Aufrufe
2.647
panhans
P
R
  • Angepinnt
  • RATTAR
15 16 17
Antworten
325
Aufrufe
127.257
freaky930
F
Zurück
Oben Unten