Der ''Milestone 2 optimier''-Thread

Fürs entfernen der Apps hab ich ja den Thread erstellt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...werden-in-cm10-zu-cm10-18-09-2012.301557.html
(muss ich auch mal wieder aktualisieren und auch auf Tezets Versionen anpassen aber die meisten Apps sind drin xD)

SDMaid ist echt klasse weil das räumt für dich das System sauber weil da oft unnötige Dateien rumliegen ;)

die Services.jar ist im SuperChargerScript und wenn man es normal ausführt das erste mal (sowie es bei mir jedenfalls war) macht es das ganz am Schluss automatisch.. man muss halt eine Internetseite laden, wo man die Datei hochlädt, dort wird sie optimiert und wieder eingepflegt.
[RC5] ULTIMATIC RC1! [EXE]-=Ultimate Jar Power Tools=-With Maximum MultiTasking Mods! - xda-developers hier wirds erklärt

Der ursprüngliche Beitrag von 18:26 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

[MOD] Data Service Governer Killer - Updated with How To: - xda-developers
testet mal einer mit mir den alternativen Weg von diesem Post?
Zwar ist unser Handy anders aber diese ''throttle'' files sind enthalten, weiß halt nicht ob man das schon anders macht oder ob sowas funktioniert aber man könnte es ja mal ausprobieren ;)
ich probiers grad.. hab e-plus :D
melde mich wenn es funzt ;)
wär aber cool wenn andere das auch noch testen

Edit:
Ich weiß nicht wie ich die bearbeitete classes.dex wieder in die .jar Datei einfügen kann.
WinRar & 7zip kriegen das nicht hin
und wenn ich die Datei in eine .zip packe und in .jar umbennene und einfüge kann ich nicht mehr auf die Netzwerk Einstellungen zugreifen weil sie sich immer automatisch schließt.
Berechtigungen angepasst.

Also jemand ne Ahnung, wie ich die bearbeitete classes.dex Datei einfügen kann in die .jar Datei oder wie ich ein .jar Archiv erstelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
@->---:

Es geht! :flapper:

tezet hatte geantwortet, er baut mit dem prebuilt-Cross-Compiler vom Original-CM. Habe es damit gebaut und es funktioniert alles. Ich kann ihm nun Werte frei zuweisen und habe auch schon ein init.d-Skript geschrieben und getestet, funktioniert auch. Der ist echt rasend schnell bei niedrigem Akkuverbrauch, ich bin begeistert!

Ich werde die Tage einen Thread öffnen, wo ich die Dateien hochlade, evtl. auch mit flashbarer ZIP. Den Link poste ich dann noch hier.

EDIT:

Hier ist er, viel Spaß beim Testen! Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neolovich und Milestone_User
Das mit dem bearbeiten und alles hab ich geschafft.. nur das packen muss ich jez noch hinkriegen... schau mir das morgen an.. weil mit den bisherigen Versuchen (.zip und dann umbennenen, per WinRar einfügen, per SolidExplorer einfügen) hat es lieder nich geklappt^^ da kann ich die Mobilfunx Einstellungen nicht mehr einfügen..
Aber ich glaube dass bei mir das immernoch über die throttle Dateien läuft da bei mir immer so ein Ordner in /data/system/ erstellt wird^^

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App
 
MalzMalz schrieb:
Hi Leute,

ich unterbreche ja nur ungerne und das folgende SuperCharger-Script ( [U9RC11T9] STOP! -=SuperCharger Time=- You Can't Touch This! Please zep don't hurt em - xda-developers ) wurde bereits an anderer Stelle in den allgemeinen Foren besprochen ( https://www.android-hilfe.de/forum/...arger-ram-fix-fuer-android-phones.210034.html ), aber ich finde, der Vollständigkeit halber sollte in diesem speziellen Optimier-Thread auch nochmal darauf verwiesen sein.
Das Script optimiert die Speicherverwaltung (unter beiden Links genauer erklärt) und verhilft somit auch unserem Milestone 2 zu neuem Glanz. Nach ein wenig Fummelei (hatte wohl schon busybox drauf und es zusätzlich installiert, was zu Fehlern führte) habe ich es endlich installiert bekommen und das Ergebnis ist phantastisch:

+ Programme laden deutlich schneller
+ das UI ist absolut flüssig
+ Multitasking funktioniert besser (Apps werden nicht mehr so schnell aus dem RAM geworfen)
+ Der Wechsel zwischen Programm geht deutlich schneller vonstatten

Ob es den Bootvorgang beschleunigt, weiß ich nicht, das habe ich auch nicht gemessen. Aber wenn es erstmal hochgefahren ist, ist es top-flüssig. Kann es nur jedem empfehlen, dem alles noch nicht flüssig genug läuft.

Das klingt womöglich so, als hätte ich mir eher ein Tütchen reingezogen, aber dieses Script ist der Hammer. Die sinnvollste Änderung an meinem MS2 seit dem Wechsel von CM9 auf CM10.

MalzMalz

Hier sind die aktuelleren Links dazu zu finden xda-developers - View Single Post - [U9RC11T9] STOP! -=SuperCharger Time=- You Can't Touch This! Please zep don't hurt em Hier noch die Anleitung für die services.jar [U9RC11T9] STOP! -=SuperCharger Time=- You Can't Touch This! Please zep don't hurt em - xda-developers Option A konnte ich allerdings nicht zum Laufen bringen. Es fehlte irgendwie eine .smali Datei.
 
Der neuste Link is schon oben drin ;)

@all: ich bin grad dabei das Drosseln/Throttle'n zu umgehen, nur bei mir klappts nicht, entweder wirds über meinen Provider (ePlus) geregelt (was aber komisch is weil die Throttle-Files normal trotzdem erstellt werden) oder ich brauch noch ne Datei die gelöscht werden muss und deren Permissions bearbeitet werden muss..
Das mit dem services.jar bearbeiten klappt leider nicht ;)

Probiert das mal aus:
1. Dateien in "data/system/throttle" löschen

2. Permissions im Ordner bearbeiten, sodass sie so stehen:
"dr-x------"

3. Rebooten


Bei mir funktioniert zwar so dass keinne Throttle Files mehr im Ordner gemacht werden nur Leider bleibt mein Handy gedrosselt..
Vielleicht probier ich es nochmal wenn meine Interetflat erneuert wurde und ob es dann funktioniert, was ich aber bezweifle.

Bei wem es funktioniert bitte melden :) wär echt geil wenn das klappt bei jemand ;)


Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App
 
Moin moin alle zusammen.

Soeben habe ich noch eine App entdeckt, die meiner Meinung nach hier nicht fehlen sollte. Es handelt sich dabei um die App "Gemini App Manager", mit der man - zumindest auf den ersten Blick - die Apps verwalten kann (z.B. Apps auf SD oder internen Speicher verschieben, deinstallieren, killen, backuppen, etc.). Auf den zweiten Blick stellt sich aber heraus, dass das Tool mehr kann, nämlich: Die Autostart-Handles jeder App, die solche Handles hat, zu verändern. Damit kann man endlich Apps davon abhalten, ständig im Hintergrund zu starten, obwohl man sie vor wenigen Augenblicken erst geschlossen oder gekillt hat. So kann man beispielsweise Apps explizit verbieten, beim Systemstart zu laden, aber etwa bei einer späteren Aktion (je nach App unterschiedlich) in den RAM geladen zu werden. Ich habe nun fast alles, was ich nicht zwingend aktiv brauche (z.B. Google Talk) deaktiviert und siehe da: Der RAM bleibt tatsächlich frei. Die Apps starten nicht mehr, außer ich starte sie manuell.
Bislang ist mir keine andere App bekannt, die so zuverlässig arbeitet (habe direkt nach den Einstellungen neugestartet und neben einem flotteren Start und mehr freiem RAM keine sonstigen negativen Effekte bemerkt.) und zudem so detailliert die Einstellungen manipulieren lässt... kostenlos.

Deswegen denke ich mir, sollte diese App in diesem Optimier-Thread Erwähnung finden.

Hier der Link zum Playstore:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.seasmind.android.gmappmgr&hl=de

Gruß,

MalzMalz

EDIT:
Habe vergessen, zu erwähnen, dass die Funktion den Autostart von Apps zu manipulieren, root benötigt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann aber doch eher die lbe, mit der sich nicht nur der autostart, sondern auch saemtliche anderen app rechte kontrollieren/einschraenken lassen. auch hier -> root ist voraussetzung

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1422479

aqa2esy7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal ein paar Tage den SIO als Scheduler/Zeitmanager verwendet. Ich finde der Energieverbrauch ist dadurch ca. 1/3 höher. Mit dem bAv2 konnte ich keine merkbare Verbesserung in irgendeiner Hinsicht feststellen. Mir kam sogar vor, dass er es war der einen kleinen Bug verursacht hat. MP3 hören, Anruf kommt rein, Tel, nach Auflegen gabs Problem mit MP3. Bei NOOP, den ich jetzt wieder verwende, hatte ich das nicht. Aber hab da nie so drauf geachtet und werd das noch beobachten.

Weiters ist mir aufgefallen, dass der Scheduler sich nur auf die Speicherplätze aber nicht auf das System zu beziehen scheint. Dort war überall der cfq aktiv.
 
Also ich benutz cfq & bAv2
Keine Bugs aufgefallen außer ein paar Standard Bugs in der CM10 Version und es läuft meiner Meinung nach einen Tick besser als mit Smartass.

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App
 
Milestone_User schrieb:
Also ich benutz cfq & bAv2
Keine Bugs aufgefallen außer ein paar Standard Bugs in der CM10 Version und es läuft meiner Meinung nach einen Tick besser als mit Smartass.

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App

Mit dem bAv2 konnte ich keine merkbare Verbesserung in irgendeiner Hinsicht feststellen.
Das bezog sich auf den Unterschied NOOP/SIO. Den bAv2 hab ich bei beiden benutzt. Der kommt mir auch nie mehr weg ;)
 
Achso ok , jez hab ichs kapiert :)

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App
 
...wer von Euch kann mich beim Supercharger script mal etwas führen.
Ich bekomme immer die Meldung das mein Launcher weak ist. Egal was ich mach. Habe auch schon das Script mit dem Bootvorgang laufen lassen. (siehe hier) Aber dennoch, kein Erfolg.

Frage: Wie bekomme ich denn das script wieder restlos von meinem Stein runter? (Natürlich ohne flash des Roms..;-))

Würde es dann nochmal von vorne versuchen.
 
Du kannst noch das Supercharger drüberlaufen lassen. Automatik reicht aus. Den Launcher bekommst du ohnehin nicht Bulletproof hin. Dazu ist das ganze noch zu Beta. Aber es verbessert die Speicherverwaltung ein wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: R560
....und was hier auf jeden fall auch noch rein gehoert ist die app greenify:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.oasisfeng.greenify

die schenkt euch eine app verwaltung, in der ihr apps einzeln verbieten koennt im hintergrund zu laufen und speicher zu belegen, bzw. das handy langsam zu machen. apps starten dann nur noch, wenn ihr sie explizit selbst startet. auch nicht nach wakelocks oder bei herstellen einer verbindung etc.. 2 dinge zur vorsicht:

1. wenn ihr bsp.weise google mail den hintergrund prozess verbietet, kommen natuerlich auch keine mails mehr an, ausser ihr startet die app manuell !

2. root ist voraussetzung, aber das haben wir hier in diesem thread ja hoffentlich alle ;-)

viel spass mit eurem schnelleren stein2....
 
  • Danke
Reaktionen: piLatipus und R560
kann die app nur empfehlen, nicht nur aufm Stein! Danke







GeSwiftkey'ed mit meinem Nexus 4!
 
Milestone_User schrieb:
Für Root User unverzichtbar:
Rom Toolbox (All-In Tool mit Autostart Manager, Ad Blocker etc.)

Welche genau meinst du? Kann keine im Play Store finden die deiner Beschreibung entspricht ... oder ich hab mal wieder Tomaten auf den Augen ... aber vielleicht hast du ja nen direkten Link für mich ;)

Im Grund genommen interessiert mich vorrangig der AdBlocker ... alles, was die von mit gefundenen Toolboxes, an weiterer Funktionalität mit bringen bräuchte ich erst mal nich ... zumindest beschreibst du ja auch keine weitere Funktionen aus der Toolbox. Gibt es die "Ad Blocker" auch als Standalone?

Abschließend noch ein fettes Danke für den Guide :thumbup:

Mal sehen wie ich mit der Smartass Einstellung hinkomme ... oder ob ich mich daran setze die v2 einzustellen.
 
such mal auf xda nach adfree.
gibt ne alte und neue Version davon...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.294
Dieter891234
D
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.942
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.940
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten