[HowTo] Welche System-Apps dürfen entfernt werden in CM10? (Zu CM10 18.09.2012)

Hab wohl in meine Größenwahn zuviele sachen gelöscht :scared:

Da ich sowieso mein Ganzes System neu aufspielen wollte hab nen full wipe gemacht und die Dateien die ich nicht wollte gleich aus der CM10 ZIP raus genommen (aus gapps.zip zuerst auch, aber dann kam wieder ne fehlermeldung, also hab ich aus gapps keine mehr rausgenommen).

Jetzt läuft jedefalls alles wieder :)


PS: Ich hab mit Titanium Backup eine Zip von meinen Apps (ink. deren Daten und Einstellungen!) gemacht, welche man nach CM10 und gapps auch einfach im Recovery zippen kann (zuerst ein Neustart machen).
Hat super funktiniert, alles Apps wieder da ink. aller Daten und Einstellungen. Das hat mir Stunden an Arbeit erspaart :)

Neuaufsetzen in 5min!!! :), echt super das Programm!
 
Hallo,
ich würd gern die Camera-App entferne da ich ne andere App für Bilder verwende, jedoch kann ich die nirgens finde, die ist bei system/apps nicht dabei.
Die Camera ist auch nicht bei den Systemapps unter Einstellungen (auf meinem Handy) zu finden.

Weiß jemand wie ich die deinstalieren kann?


Ps: Weiß jemand wie ich es hinbekommen dass beim Drückes des Kameraknopf eine adere App (andere Cameraapp) öffnen kann?


Gruß,
 
bei cm10 ist die cam in die galerie app integriert. die wuerde ich an deiner stelle aber nicht loeschen ;-)
ansonsten kannst du natuerlich jede andere camera app zusaetzlich installieren. ich hab auch in summe 3 am laufen. auf den hardwarebutton bekommst du aber wohl nur ueber eine anpassung des keychars file (korrigiert mich wenn ich falsch liege).....gute nacht
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.939
Cua
Cua
W
Antworten
31
Aufrufe
6.963
Fritz Brause
F
R
Antworten
2
Aufrufe
1.680
RoM81
R
Zurück
Oben Unten