[How-To] 2.1 Update mit / ohne Root für Einsteiger

and the BOT is quicker - agaaaaaaaaaaain :)
 
Jep die Superuser Dingsbums is drinne:D

Also Danke nochmal
Gruß
Thomas

PS: War gar nicht so schwer und ich habe absolut keine Ahnung.....:D
 
Verfällt meine Garantie wenn ich das mache?
 
ja klar, wurde aber auch schon tausend mal erwähnt!
 
Qfine schrieb:
Verfällt meine Garantie wenn ich das mache?

Sie verfällt wenn Du:

1. Rootest
2. Flashst auf eine andere als die Original Version (z.B. von O2 auf DACH)

Sie verfällt nicht wenn Du:

1. Flasht ohne Root und deine Version nimmst (z.B. O2 für O2)

Unabhängig davon kannst Du im Garantiefall jederzeit vorher noch eine Full SBF mit deiner Version ohne Root drüberbügeln. Dann ist die Garantie auch wieder da.
 
Hat eigentlich schon mal einer von euch oder sonstwer wegen root und Garantie Probleme bekommen? Hab mich schon öfters gefragt ob die Provider oder Moto da so genau hinschauen?
 
Ich kann nicht für alle sprechen, aber aus vergleichbaren Fällen in der Symbian / Nokia Welt in der Vergangenheit kam eigentlich kein Hersteller auf die Idee, dies zu monieren. Allerdings ist sicher immer besser und ich würde vor Inanspruchnahme der Garantie Leistung immer noch mal auf eine passende Version ohne Root flashen.
 
Ich habe soeben auf 2.1 mit Root upgedatet. Mir ist dann folgendes aufgefallen:
Was hat genau dieser Zusatz "update1" zu heißen? Kommt da noch was oder wie habe ich das zu verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt vom nexus. Das wurde mit 2.1 ausgeliefert, dann kann ein patch dazu, seitdem heisst die offiziell 2.1 - update1. ;) ist der indikator fuer die letztbekannte version: )
 
  • Danke
Reaktionen: stelany
Hey Leutz,

kann ich mir den Flash-Vorgang ersparen wenn ich warte bis O2 update verfügbar is und dann wie unter 2.01 rooten, nach der Anleitung hier im Forum? Wäre für mich einfacher zumal ich keinen Windows Rechner besitze!

Greetz Thomas
 
nein, um das recovery flashen nach dem offizellen update kommst du nicht herum, wenn du auf das offizielle warten willst, ansonsten gibt es sera/goddchens update.zips
 
  • Danke
Reaktionen: NickRivieraMD
Hat jetzt bei mir alles super geklappt! Danke

kleiner Nachtrag:

Das Rooten ging erst, als ich mit per Kommandozeile die Datei mit ihrem Originalnamen genommen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
hey,

ich habe gestern den stein über das offizielle Motorola Update Utility auf 2.1-update1 gebracht, danach einen hardreset gemacht und jetzt wieder alles eingestellt.

Doch nun wollte ich mir DroidWall installieren und dafür brauche ich ja root...

jetzt die frage:
wo in anleitung muss ich einsteigen ich hab ja schon "2.1update1" drauf?
muss ich trotzdem nochmal die recovery flashen ?

danke schonmal für die info
 
heute 12.58 habe ich die antwort dazu gegeben auf diese Frage, aber ich mache es mal klarer, groesser, dicker etc



um das recovery flashen nach ausführen (flashen eines inoffiziellen ODER offizellen updates von 2.1) kommt ihr nicht herum

WER EINMAL das 2.1, ob via RSD oder Motorola SOFTWARE UPDATE geflasht hat

MUSS!!!! die recovery (die alte), erster beitrag, flashes

UND

Danach die ALTE 2.0/2.0.1 update.zip installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bonanza
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du ja bereits das offizielle 2.1 drauf. Dann kannst Du bei Punkt 4 mit der Recovery weitermachen (natürlich drüber nachlesen, wie Flashen mir RSD Lite funktioniert).

EDIT: Jetz wär mir beinahe mein Trommelfell geplatzt :eek:
 
  • Danke
Reaktionen: bonanza
Hallo und sorry...

Ich bin wirklich überhaupt kein Techniker und habe mir gerade wohl mein Milestone versaut, welches ich dringend für meine Arbeit benötige.:confused:

Ich hab ein DACH Model und hatte 2.0.1 installiert (over-the-air).

Nun habe ich vorhin den Weg üer die offiziele Motorola page gewählt und über den Motorola Software Updater und mini-USB Verbindung die Version 2.1 installiert. Das lief auch ales gut bis das Programm dann schliesslich sagte das das Update erfolgreich verlaufen ist und man das Milestone nun trennen kann.
Seitdem habe ich folgenden screen:

Bootloader
90.73
Err:A5,69,35,00,27

Battery OK
OK to Program
Transfer Mode:
USB


Das Milestone startet nicht mehr und geht nur in diesen Modus, selbst wenn man die Battery entfernt. In die Recovery Console lässt es mich nicht.
Ich habe Eure 'How-to: Fehlerbehebung' mehrmals gelesen aber ich verstehe es einfach nicht. Kenne mich auch mit flashen etc. nicht aus.
Ich habe ja 'nur' das offizielle update mit dem offiziellen Tool gemacht und hänge jetzt in diesem screen. Davon war bei der Installation nicht die Rede..
Das von Euch erwähnte recovery flashen verstehe ich einfach nicht. Was genau muss ich tun und warum wurde nicht daraufhin gewiesen? Denke das viele das software update tool dann gar nicht benutzen würden.

Was kann ich tun, denn ich muss umbedingt erreichbar sein und habe kein anderes Mobile im Zugriff. :(

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und Geduld!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst dir das Tool RSD Lite ziehen müssen um damit erneut ein 2.1 Full SBF flashen zu können. Dann sollte es wieder gehen

Aber pass auf das dein Akku jetzt nicht zuviel Kapazität verliert. Also aus lassen bis du die nötigen files hast
 
Lass den Stein erst mal aus, bis Du alle Dateien aus der ersten Seite des Threads geladen und installiert hast (Treiber, RSD Lite, passendes Full SBF). Dann gemäss der Anleitung in den Bootloader Modus (nicht Recovery) und dann RSD Lite starten, die SBF laden und den Stein per USB anschliessen. Alles weitere ist beschrieben auf der ersten Seite. Bleib einfach ganz ruhig und lies es aufmerksam, dann klappt es auch.
 
cardex schrieb:
Du wirst dir das Tool RSD Lite ziehen müssen um damit erneut ein 2.1 Full SBF flashen zu können. Dann sollte es wieder gehen

Aber pass auf das dein Akku jetzt nicht zuviel Kapazität verliert. Also aus lassen bis du die nötigen files hast

:( Also Schritte a,b,c,d der How-to:Fehlerbehebungs Anleitung mit dem Germany DACH SHOLS_U2_02.34.0
2.1 service version Germany, Dach?

Ich kann Euch verstehen wenn gerade die Profis und Admins von immer wiederkehrenden Fragen genervt sind aber glaubt mir diese Schritte stellen mich vor eine Herausforderung obwohl ich nicht (ganz) dumm bin und die Anleitung gut nachzuverfolgen ist. Und ich verstehe nicht was bei der Installation falsch gelaufen ist. Bei 2.0.1 OTA hat ds MS einen reboot gemacht und alles war gut...
 
Was schief gelaufen ist kann dir keiner sagen. Die Schritte a,b,c,d sind jedenfalls richtig. Also einfach nochmal flashen und gut ist.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.550
martin_austria
M
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.582
-FuFu-
-FuFu-
Koelli91
Antworten
1
Aufrufe
4.350
TheSpiritof69
TheSpiritof69
Zurück
Oben Unten