[How-To] G.O.T 2.2.1 Froyo auf dem Milestone

Jetzt gabs doch noch ein Problem. Und zwar hat das Booten ("Android"-Animation) ewig gedauert. Ich nehme an, das war die oft beschriebene Boot-Schleife. Ich hab dann bisschen rumprobiert und irgendwann nochmal nen Wipe gemacht (Rücksetzen der Firmware blabla, nicht im GOT sondern da wo die Schrift noch blau ist).

Jetzt läufts soweit. Meine Frage: hab ich damit den 2.2.1-bugfix wieder weg gemacht, oder ist jetzt alles in Ordnung?
 
die bugfixes hast du noch, denn sie sind in /system, nicht in /data (welches du gewiped hast)
 
Ich habe auch die Bootschleife....
per nandroid backup ging ich vor, genau wie beschrieben.

Wo hast du genau den wipe gemacht?

bei mir ist keine blaue schrift ich bin sofot nach dem Kameratastenboot im Roten GOT menü
 
habe auch die "bootschleife" bei isntallation per backup. habe jetzt erstmal wieder mein 2.1er aufgespielt (per backup).
Ich habe btw den Bootloader der mit x gestartet werden muss, vieleicht liegts ja da dran?
 
lösung gefunden....

im GOT ein kompletten FACTORY reset......dann gehts


EDIT:

Touchsceen geht nicht...nur tastertur.
Nach dem 3ten mal neu starten konnte ich per Keyboard den pin eingeben. nach 2 minuten warten ging das Touchscreen plötzlich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wheez und derHaifisch
Oh Mann, mir ist vorhin das Herz stehengeblieben.... Bootschleife beim Android-Logo. Zum Glück konnte ich mein altes w880i reaktivieren... Und schön, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem war, welches ich lösen konnte.
Danke Forum. ;)
 
Ist es grundsätzlich problematisch es mit Nandroid zu machen? ( wegen den beiden gleichen Fehlern)
Oder ist es relativ egal ob per RSDLite und SBF oder über das Nandroid Backup?
 
Muss ich jedesmal, wenn ich in die GOT Recovery möchte "apply update.zip" auswählen oder gibt es einen anderen Weg? Das heißt, dass die update.zip auf der SD-Karte bleiben muss...?

Vielen Dank auf jeden Fall für die Anleitung!!
 
Danke fuer die Anleitung.

Bisschen unvollstaendig ist sie allerdings fuer meinen Geschmack, ich hoffe die zwei Fragen kann mir jemand beantworten:

@Version 1
Da steht ich soll eine Open Recovery runterladen ... wofuer? Wozu brauch ich das? Es steht in der weiteren Anleitung nicht was ich damit machen soll.

Gegen Ende der Anleitung steht dann 'bootet euch in die Open Recovery' ... aeh .. ? Wie mache ich das?

Das mit der update.zip auf der SD Card ... macht er die beim Flashen selber drauf oder muss ich die irgendwoher ziehen und dann draufspielen? (das kenn ich sogar noch vom rooten :)

DANKE!
 
Gil schrieb:
Danke fuer die Anleitung.

Bisschen unvollstaendig ist sie allerdings fuer meinen Geschmack, ich hoffe die zwei Fragen kann mir jemand beantworten:

@Version 1
Da steht ich soll eine Open Recovery runterladen ... wofuer? Wozu brauch ich das? Es steht in der weiteren Anleitung nicht was ich damit machen soll.


Gegen Ende der Anleitung steht dann 'bootet euch in die Open Recovery' ... aeh .. ? Wie mache ich das?

Das mit der update.zip auf der SD Card ... macht er die beim Flashen selber drauf oder muss ich die irgendwoher ziehen und dann draufspielen? (das kenn ich sogar noch vom rooten :)

DANKE!

joo, ein paar how-tos fehlen für die erklärung der einzelnen sachen aber dennoch wenn man nach der anleitung hervorgeht, bekommt man keine probleme!

so zu den fragen:

OpenRecovery brauchst du damit du die Bugfixes, Root unter anderem Market Fix.... installieren kannst

Mehr dazu hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...f-flashen-openrecovery.39835.html#post-474680

wie man in openrecovery bootet:

- Gerät ausschalten
- Kamera Taste gedrückt halten (bei Bootloader Version 90.78 muß die „x“ Taste gedrückt werden, nicht die Kamera Taste)
- Gerät Einschalten und Kamerataste weiter gedrückt halten
- Es erscheint ein Ausrufzeichen in einem Dreieck
- Nun die Lautstärke + Taste gedrückt halten und die Kamerataste drücken
- Nun wählen wir „apply sdcard:update.zip“ (mit dem dpad wählen und der goldenen Mitte bestätigen)
- Warten bis er wieder ins Menu zurück geht und rebooten
(von FuFu entnommen ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat`s per nadroid funktioniert. Hab Backup Sauberes Froyo restored, dann kein reboot sondern erst alle 3 möglichen Wipes gemacht, danach startet es ziemlich schnell, dann mit neuestem OR andoid id erstellst, und kann nun mit appbrain syncen.
Danke!
 
Habs per RSD gemacht hat funktioniert, aber erst nachdem ich rausgefunden hab, dass man X+Power On drücken muss um beim 0.78er Bootloader in die Recovery zu kommen. :)
 
Ich bekomme den flash nicht hin, wenn ich mit rsd den flashvorgang starte, kommt recht schnell die Meldung "failed".
Hab es schon alles 4 mal neu runtergeladen, kann auch O2-DE flashen, nur das hier klappt nicht.
 
Moin,

mir erschließt sich nicht wirklich der Sinn, mit RSD Lite zu flashen, dann den Weg über G.o.t.'s OR zu nehmen, wenn ich/man doch mit dem o.g. Nandroid-Backup zum selben Ergebnis, also FroYo, komme.

Vielleicht kann mich jemand diesbezüglich aufklären.

Gruß, NiXiN
 
Ist doch wie immer Geschmackssache und eine Frage der Kontrolle. Das Nandroid Backup wurde ja schon leicht bearbeitet und daher wird ein Kontroll Freak lieber alles selbst aufsetzen, der bequeme Typ lädt wiederum direkt das Nandroid.

Auswahl ist doch etwas wunderbares :flapper:
 
Danke, dass du so schnell geantwortet hast.

Naja, die Qual der Wahl ist ja auch nicht zu unterschätzen :unsure:, aber ich gehe mal davon aus, dass das "Sauberes 2.2.1 GOT Froyo + Fix 2.2.1 bugs" Nandroid-Backup auch sauber und gefixt ist.

D.h. doch im Rückschluss, ich kann bei Nichtgefallen von G.o.t.'s FroYo 2.2.1, ohne Umwege (SBF-Flashen) zurück zu meiner 2.1.36-Nandroid-Version mit CM6.
Einfach mein erstelltes Nandroid-Backup nehmen und alles ist wie gehabt, inkl. alter Kernel und so, richtig? :confused2:

Danke und Gruß,

NiXiN
 
Zuletzt bearbeitet:
@ NiXiN: Genau so ist es! Kannst dein altes Nandroid-Backup immer wieder benutzen um zu CM6 zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: mymilestone
NiXiN schrieb:
Danke, dass du so schnell geantwortet hast.

Naja, die Qual der Wahl ist ja auch nicht zu unterschätzen :unsure:, aber ich gehe mal davon aus, dass das "Sauberes 2.2.1 GOT Froyo + Fix 2.2.1 bugs" Nandroid-Backup auch sauber und gefixt ist.

D.h. doch im Rückschluss, ich kann bei Nichtgefallen von G.o.t.'s FroYo 2.2.1, ohne Umwege (SBF-Flashen) zurück zu meiner 2.1.36-Nandroid-Version mit CM6.
Einfach mein erstelltes Nandroid-Backup nehmen und alles ist wie gehabt, inkl. alter Kernel und so, richtig? :confused2:

Danke und Gruß,

NiXiN

Nur wenn dein altes CM6 Nandroid bereits mit der neuen GOT OpenRecovery 2.0 oder 2.01 erstellt wurde, sonst müsstest Du erst wieder 2.36 flashen.

Im übrigen läuft das neue CM6 jetzt weit stabiler, flüssiger und jetzt auch mit aGPS.
 
Habe 2.36 o2 drauf. Wenn ich nun das openrecovery und die update auf die karte schiebe und das ganze ausführe, klappt das soweit schon, nur danach habe ich ne bootschleife. muss dann immer wieder neu flashen. die G.O.T Dach Version als flash klappt nicht. es kommt immer die meldung "failed"
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.535
martin_austria
M
sk92le
Antworten
1
Aufrufe
2.917
sk92le
sk92le
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.565
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten