[How-To] G.O.T 2.2.1 Froyo auf dem Milestone

guten morgen zusammen,

ich komm irgendwie nicht weiter...

ich hänge bei punkt 5:
"Wenn ihr nun im GOT Menu seid, wählt ihr "Nandroid"."

wie komme ich ins GOT menü? das "apply sdcard:update.zip" habe ich ausgeführt, danach ist nix passiert.

muss das handy gerootet sein? ich habe es mit universal androot gerootet... hoffe, das passt so.

edit: beim sdcard:update.zip kommt auch:

...
E:signature verification failed
installation aborted
 
Zuletzt bearbeitet:
smax schrieb:
guten morgen zusammen,

ich komm irgendwie nicht weiter...

ich hänge bei punkt 5:
"Wenn ihr nun im GOT Menu seid, wählt ihr "Nandroid"."

wie komme ich ins GOT menü? das "apply sdcard:update.zip" habe ich ausgeführt, danach ist nix passiert.

muss das handy gerootet sein? ich habe es mit universal androot gerootet... hoffe, das passt so.

edit: beim sdcard:update.zip kommt auch:

...
E:signature verification failed
installation aborted

Klappt bei mir auch nicht. Hänge an der selben Stelle
 
:bored::bored:liest ihr vielleicht nur die hälfte??
im Schritt 4 steht wie man im GOT Menü kommt!

inhalt vom OpenRecovery auf SD gepackt??

wenn ihr bis jetzt keine OpenRecovery verwendet habt und jetzt das tut und vom 2.1.36 kommt, habt ihr davor mal die verwundbare recovery geflasht???

sonst halt am besten g.o.t 2.2.1 flashen, die datei beinhaltet auch die verwundbare recovery!!
 
hallo alevidroid,

danke erstmal für deine antwort.
doch, ich hab viel gelesen, den inhalt auch auf die sdkarte gepackt (den ordner und das update.zip), habe auch vulnerable recovery geflasht per rsd-lite, aber trotzdem kommt bei mir der fehler und kein menü :(
 
AleviDroid schrieb:
:bored::bored:liest ihr vielleicht nur die hälfte??
im Schritt 4 steht wie man im GOT Menü kommt!

inhalt vom OpenRecovery auf SD gepackt??

wenn ihr bis jetzt keine OpenRecovery verwendet habt und jetzt das tut und vom 2.1.36 kommt, habt ihr davor mal die verwundbare recovery geflasht???

sonst halt am besten g.o.t 2.2.1 flashen, die datei beinhaltet auch die verwundbare recovery!!

Ich bin nach der Anleitung "2. Möglichkeit Froyo zu bekommen (Nandroid):" vorgegangen

aktuelle Version 2_02.36

Zwischen Punkt 4 und 5 geht es nicht weiter
 
smax schrieb:
hallo alevidroid,

danke erstmal für deine antwort.
doch, ich hab viel gelesen, den inhalt auch auf die sdkarte gepackt (den ordner und das update.zip), habe auch vulnerable recovery geflasht per rsd-lite, aber trotzdem kommt bei mir der fehler und kein menü :(

welche firmware hattest du davor?? ok verwundbare geflasht das ist gut! guck mal ob der inhalt vom got´s or auch stimmt, die größe der update.zip datei + openrecovery ordner! wie groß ist alles bei dir???
 
andreasg. schrieb:
Ich bin nach der Anleitung "2. Möglichkeit Froyo zu bekommen (Nandroid):" vorgegangen

aktuelle Version 2_02.36

Zwischen Punkt 4 und 5 geht es nicht weiter

hast du auch die verwundbare recovery geflasht gehabt?? schon davor or genutzt??
 
AleviDroid schrieb:
welche firmware hattest du davor?? ok verwundbare geflasht das ist gut! guck mal ob der inhalt vom got´s or auch stimmt, die größe der update.zip datei + openrecovery ordner! wie groß ist alles bei dir???


hab noch die offizielle o2 2.1.1 drauf, alles im originalzustand also

hier die ordner und größe
OpenRecovery 72,2 mb /75.765.720 bytes)
OpenRecovery-CFG 7,57 mb (7.758 bytes)
update.zip 12,8 mb (13.488.630 bytes)


alle sind auf der sdkarte genauso groß wie im ordner aufm rechner... :(

und rsd-lite hat auch am ende gesagt, dass das vulnerable recovery richtig geflasht wurde...
hab die vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78geflasht

edit: ich wollte halt zuerst ein nandroid backup machen, bevor ich das got flashe...
 
AleviDroid schrieb:
hast du auch die verwundbare recovery geflasht gehabt?? schon davor or genutzt??

Ich hatte das Milestone als es neu war gerootet, dann kam das erste Update und das habe ich OverTheAir eingespielt.

Ggf. habe ich gar kein Root-Zugriff mehr...:huh:
 
andreasg. schrieb:
Ich hatte das Milestone als es neu war gerootet, dann kam das erste Update und das habe ich OverTheAir eingespielt.

Ggf. habe ich gar kein Root-Zugriff mehr...:huh:

wenn du die verwundbare recovery nicht geflasht hast! dann hast du tatsächlich grad nicht mal root! ich persönlich vermeide ota-updates! und flashe mir lieber die sbf datei mit rsd lite!

bei dir ist das Problem wie ich von deiner Angaben entnehmen kann, die verwundbare recovery und ohne verwundbare recovery auch keine OpenRecovery möglich, daher würde ich dir raten, entweder die verwundbare datei zu flashen

https://www.android-hilfe.de/forum/...f-flashen-openrecovery.39835.html#post-543391

oder tatsächlich und die bessere variante zu nehmen, nämlich mit rsd lite die g.o.t 2.2.1 sbf zuflashen!!
 
  • Danke
Reaktionen: andreasg.
smax schrieb:
hab noch die offizielle o2 2.1.1 drauf, alles im originalzustand also

hier die ordner und größe
OpenRecovery 72,2 mb /75.765.720 bytes)
OpenRecovery-CFG 7,57 mb (7.758 bytes)
update.zip 12,8 mb (13.488.630 bytes)


alle sind auf der sdkarte genauso groß wie im ordner aufm rechner... :(

und rsd-lite hat auch am ende gesagt, dass das vulnerable recovery richtig geflasht wurde...
hab die vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78geflasht

edit: ich wollte halt zuerst ein nandroid backup machen, bevor ich das got flashe...

und du meintest wahrscheinlich 2.1.34 oder 2.1.36!! Bei dir sehe ich grad kein Grund und verstehe nicht warum das nicht klappt ! hmm merkwürdig....

Dein Ausgangsituation war so oder??

2.1.34 oder 36er
verwundbare recovery geflasht
ordner + update.zip datei im Hauptverzeichnis der SD gepackt


und was genau kommt denn wenn du mit der steuerung apply:update.zip wählst

kannst du mal den fehler ausschreiben, komplett!!
 
was meinst du mit 2.1.34 oder 36? die fw version? bei mir steht da 2.1-update1
 
smax schrieb:
was meinst du mit 2.1.34 oder 36? die fw version? bei mir steht da 2.1-update1

ja die fw version! wobei die sind fast identisch! der 36 hat er kein weckerbug mehr! und klappts jetzt??
 
also die komplette fehlermeldung ist

E:Can't open /cache/recovery/command
--Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:EOCD marker occurs after start of EOCD
E:signature verification failed
Installation aborted.

bei firmware steht bei mir:
bei firmwareversion steht bei mir einfach nur
2.1-update1
aber der weckerbug ist damit auf jeden fall behoben, dann wirds wohl die 36 sein, nehm ich an...
 
hmm der fehler kommt eigentlich nur wenn man die verwundbare recovery nicht flasht!! bist du sicher das du sie geflasht hast???

du solltest das nochmal machen und dann weiter versuchen!!
 
  • Danke
Reaktionen: smax
okay, ich flash nochmal :)
danke!
 
und poste nochmal wenn es klappt ;)
 
hmmm... also ich konnte das ding jetzt rooten mit dem update.zip fürs rooten. aber auch erst beim dritten flashversuch

dann hab ich wieder das update.zip von OR draufgeladen und hab wieder denselben fehler :(
 
edit: für heute muss ich leider aufgeben... keine zeit mehr :(
ich danke dir für deine zeit und hilfe!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.555
martin_austria
M
sk92le
Antworten
1
Aufrufe
2.933
sk92le
sk92le
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.589
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten