[How-To] G.O.T 2.2.1 Froyo auf dem Milestone

Michi_13 schrieb:
hey danke. aber habs wieder auf 2.1 i wart lieber aufs originale

Warum denn, es läuft doch bugfrei, du kannst außerdem CM installieren, der läuft wirklich sehr gut.
 
Hallo Leute, ich habe heute mir ein gebrauchtes Milestone zugelegt (2.0.1) und mir den Thread hier durchgelesen und somit ist mir die vorgehensweise bekannt.

Bevor ich mit dem flashen von G.O.T überhaupt beginne ist es eigentlich mein Plan einmal mit nandroid ein Backup des vorhandenen 2.0.1 Android zu machen.
Jetzt habe ich auf XDA gelesen das die Steine ab 2.x einen anderen Recovery haben und man diesen zuerst downgraden muss.

xda-developers - View Single Post - [GUIDE] Root + Nandroid Backup/Restore with Open Recovery

Ist das soweit korrekt oder übersehe ich da jetzt etwas wichtiges?

Danke im voraus.
Minu
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das ding erst seit heute hast, was willst du dann per Nandroid backup'n?^^
Flash doch direkt die CM6, die mittlerweile in allen bereichen besser ist als die GOT 2.2.1 ;)
 
Darkseth schrieb:
Wenn du das ding erst seit heute hast, was willst du dann per Nandroid backup'n?^^
Flash doch direkt die CM6, die mittlerweile in allen bereichen besser ist als die GOT 2.2.1 ;)

Ein Backup zu viel ist besser als ein Backup zuwenig - sicher ist sicher so bin ich nun mal.

Mittlerweile habe ich ein Update zur Verfügung bekommen, vermutlich auf 2.1 - führe es noch nicht aus da meine Frage noch im Raume steht.

lg
Minu
 
Ja ich meinte eher.. nach einem tag ist ja noch garnix drauf^^ da gibts ja nix, was man backupen könnte :p so meint ich das^^

Downgraden brauchst eig nix.. Welche Version von Android willst du denn überhaupt draufmachen?

offizielle 2.1? inoffizielle 2.2.1 von GOT? oder die noch weiterentwickelte und sehr zu empfehlende CyanogenMod6 RC5?
 
Also die 2.1 habe ich bereits er hat das update einfach angefangen zu installieren - ok
Ich möchte anfangs auf die 2.2.1 von GOT - CM6RCx habe ich bereits auf meinen N1 laufen von daher kann ich mal meinen Spieltrieb auf den Stein konzentrieren.
 
Dann die GOT Open Recovery auf die SD karte packen.
mit RSD Lite die GOT 2.2.1 full.sbf flashen, dannach in die Open Recovery, und dort den 2.2.1 Bugfix ausführen, Fertig^^

Wenn du auf CM6 wechseln willst dann:

Wipe --> über eine andere 1.46 OR (die GOT ist nur 1.45) die aktuelle CM6 version flashen. --> Die aktuellen Google Apps flashen --> wahlweise QWERTZ keyboard layout einstellen (Vorher aber die .kl datei löschen aus dem entsprechendem ordner) --> zur sicherheit nochmal nen Wipe --> fertig?
 
  • Danke
Reaktionen: Minutourus
Wenn Du wirklich spielen willst und es anders als N1 sein soll, dann flash Dir doch MIUI - die ROM ist wirklich komplett anders.
 
Super danke für die prompte und schnelle Hilfe.
 
he_stheone64 schrieb:
Wenn Du wirklich spielen willst und es anders als N1 sein soll, dann flash Dir doch MIUI - die ROM ist wirklich komplett anders.

Danke ;) ich spiele mich eh hin und wieder mit den MIUI bzw. dessen ROMS.
Aber man braucht ja auch mal was für zwischendurch. :D
 
Deswegen hab ich ja auch 2 Phones mit insgesamt 7 ROM`s als nandroid :thumbup:
 
:thumbup: - Männerspielzeug eben! (die weiblichen Forenteilnehmer natürlich eingeschlossen) ;)

edit:
Alles erledigt - bin happy - danke nochmals
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir grad die G.O.T 2.2.1 Froyo geflashed, jetzt wollte ich noch die open recovery 2.01 draufmachen aber ich komme nich in die recovery rein

telefon ist aus > kamera taste halte ich gedrückt > dann power taste dazu drücken > aber das telefon startet ganz normal

mache ich was falsch ?
 
Probiers mal mit der X taste + Power taste.
 
also x + powertast dann kommt zumindest schonmal das dreieck mit dem ausrufezeichen, danach lautstärke-hoch-taste + power-taste und dass telefon geht aus und startet wieder normal
 
x+power bis zum dreieck, dann lautstärke + und kamera. Hat bei mir auch ne weile gedauert bis ich das gechecked hab :)
 
Darkseth schrieb:
Wenn du das ding erst seit heute hast, was willst du dann per Nandroid backup'n?^^
Flash doch direkt die CM6, die mittlerweile in allen bereichen besser ist als die GOT 2.2.1 ;)

Kann ich nur bestätigen.... und mein Akku hält jetzt richtig lange Durch.

War zuerst auch begeistert von GOT 2.2.1. Aber mich hat die Akkulaufzeit ziemlich genervt nach einer Weile.

Dann testweise CM6 drauf und nach div. Einstellungen mehr als begeistert.

:thumbsup:
 
wird das G.O.T. Froyo eigentlich auch weiterentwickelt wie der CM? Wenn ja wo finde ich entsprechende updates und ein kleienes workaround dazu?


THX
 
Nein wird es nicht^^ es basiert NUR auf der leak version von Motorola, und wurde zum laufen gebracht. Wird also nichtmehr weiterentwickelt (weswegen ich CM6 empfehle).
Außerdem steht der offizielle release kurz bevor^^
 
dann werde ich auf das entgültige von motorola warten... was hoffentlich als sbf kommt und jut iss...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.558
martin_austria
M
sk92le
Antworten
1
Aufrufe
2.933
sk92le
sk92le
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.590
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten