[How-To] G.O.T 2.2.1 Froyo auf dem Milestone

evildragon09 schrieb:
Bei mir läuft jetz soweit alles, aber ist es bei euch auch so, dass wenn man zb den browser (oder andere apps) mit dem homescreen button schließt, die symbole aufn home screen nicht mehr angezeigt werden und der stein nicht mehr reagiert(kurzzeitig)
ja du hast vollkommen recht. Aber ich glaube das liegt am launcher pro.
 
So, das How-To ist angepasst, habe nun auch noch die Androidiani OR hinzugefügt, da viele nicht bei GOT bleiben, sondern nur den Kernel brauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: speedy007 und mymilestone
sdcard/OpenRecovery/recoveries ( schritt 2 )
dieser ordner existiert bei mir nicht . habe openre covery mit dem o.g. link runtergeladen ????

Kann mir jemand helfen`??
 
hasts auch entpackt und ins wurzelverzeichnis der SD karte eingefügt ?
 
Kurze Frage:
Wenn ich nun mit der Anleitung auf 2.2.1 update, kann ich den Stein später wieder auf Auslieferungszustand (2.0 oder 2.1) zurücksetzen?
 
jo, einfach wieder die Ori SBF flashen;=)
 
Ich werd hier noch verrückt...
Bei mir kommt ebenfalls:
E:Can't open /cache/recovery/command
--Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:EOCD marker occurs after start of EOCD
E:signature verification failed
Installation aborted.


Will ich die vulnarable.sbf flashen, dann sagt mein RSDF nach nichtmal 1 Sekunde "Finished" und es tut sich einfach nichts.
Ich habe im RSDF nichts in den Properties zu dem SBF stehen, ist hier schon ein Fehler vorhanden?
 
anime schrieb:
4. Schritt:
Schaltet euer Milestone aus [/SIZE][/SIZE]und geht jetzt in die Recovery. [Das heißt, ihr benutzt jetzt den OpenRecovery-Ordner und die update.zip file, die ihr im ersten Schritt heruntergeladen habt. Indem ihr euch in die Recovery bootet (ACHTUNG: Fachbegriffe:laugh:) werden diese Dateien benutzt.]
a) Dazu drückt ihr gleichzeitig erst die Kamera Taste (kurz vorher) und die Powertaste, bis ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen erscheint.
b) Dann drückt ihr die Lautstärketaste nach oben und gleichzeitig die Kamera Taste.
c) Dann erscheint das Menu und mit der Steuerung "apply sdcard:update.zip" auswählen.
So, die ersten 3 Schritte habe ich problemlos geschafft, nun hänge ich beim vierten. Ich habe Schritt A bereits x-mal ausprobiert (Kamerataste und Powertaste gedrückt halten), aber das Milestone startet nur wie sonst auch immer. Keine Spur von einem Dreieck mit Ausrufezeichen. Also entweder bin ich zu blöd um 2 Tasten zu drücken oder es liegt an etwas anderem. Hat einer eine Idee? :D
 
Kasumi1412 schrieb:
So, die ersten 3 Schritte habe ich problemlos geschafft, nun hänge ich beim vierten. Ich habe Schritt A bereits x-mal ausprobiert (Kamerataste und Powertaste gedrückt halten), aber das Milestone startet nur wie sonst auch immer. Keine Spur von einem Dreieck mit Ausrufezeichen. Also entweder bin ich zu blöd um 2 Tasten zu drücken oder es liegt an etwas anderem. Hat einer eine Idee? :D

Probier' es mal anstatt der Kamerataste mit dem X auf der Tastatur. Sollte seit dem Bootloader 90.78 nur noch so funktionieren. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Kasumi1412
Vielen Dank Alci!
Nun rutscht man aber von einem Problem ins nächste. Wenigstens bin ich nicht der einzige:

Hiero schrieb:
Ich werd hier noch verrückt...
Bei mir kommt ebenfalls:
E:Can't open /cache/recovery/command
--Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:EOCD marker occurs after start of EOCD
E:signature verification failed
Installation aborted.
 
Bei mir hat ein kompletter Wipe, samt Cache das Problem behoben.

Also ins Recovery Menu gehen und Wipen, danach erst konnte ich dir Vulnerable sbf flashen.
 
Hiero schrieb:
Bei mir hat ein kompletter Wipe, samt Cache das Problem behoben.

Also ins Recovery Menu gehen und Wipen, danach erst konnte ich dir Vulnerable sbf flashen.
Leider kommt auch danach dieselbe Fehlermeldung bei mir.
 
ich versteh es nicht so ganz hier....

ihr flasht wirklich per RSD Lite die 2.2.1 von G.O.T.???
Wenn ja, kann dort NICHT der von Euch beschriebene Fehler auftreten, wenn der flashvorgang erfolgreich abgeschlossen wurde...

denn nochmal zur erklährung:
Alle G.O.T. Firmware Dateien sind "originale" Motorola Firmware Dateien, im fall von 2.2.1 ist es ein frühes Testbuild. Und das einzige was G.O.T. an diesen Dateien geändert hat, ist die "verwundbare" Recovery mit zu integrieren, wodurch man sie nicht mehr separat flashen muß...

Also, entweder ist
1. der flashvorgang schief gegangen oder wurde nicht richtig ausgeführt
2. nutz ihr defekte oder flashe update.zip Dateien um zu rooten
3. lest ihr anscheint nicht dien von k1l angegebenen Link

Ich könnte ja mal testen, ob ich das ganze noch einfacher machen kann, und wenn das geht, werde ich es euch präsentieren, bis dahin müßt ihr wohl doch selbst lesen und es versuchen zu verstehen...
 
Da ich in Sachen Android noch recht neu bin, habe ich zuerst die 2. Möglichkeit in Betracht gezogen (es war weniger Text und sah anfängerfreundlicher aus), um Froyo für's Milestone zu bekommen. Dort kam ich bis Schritt 4, bei dem ich o.g. Fehlermeldung erhalten habe.
Ok, als ich da nicht weiterkam habe ich die erste Variante Froyo zu bekommen (per RSD Lite) ausprobiert. Und hänge erneut bei Schritt 4.
SBF - Datei, Treiber und RSD Lite sind installiert (Anmerkung: die Download-Links funktionieren übrigens nicht), Milestone im Bootloader wird bei RSD Lite auch erkannt und die SBF - Datei habe ich natürlich auch per RSD Lite ausgewählt. Trotzdem kann ich nicht auf Start klicken, weil das entsprechende Feld blass bleibt. Woran liegt das?
 
Das die Links Tot sind kann sein, aber es gibt mehrere Quellen, wo man sie sich besorgen kann (in meiner Singantur ist auch so eine Mögleichkeit)...
das problem mit RSD Lite könnte hier erklärt werden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-mods-und-experimenten.21149.html#post-232037
und sonst kann es auch helfen, die .sbf Datei einfach umzubennen in "firmware.sbf"

ansonsten sind in dem verlinkten Thread auch ein paar andere nette info zu finden...
 
Kasumi1412 schrieb:
....Trotzdem kann ich nicht auf Start klicken, weil das entsprechende Feld blass bleibt. Woran liegt das?

Bei mir half ein umbenennen der SBF etwas und zusätzlich ist der WIPE Gold Wert... also mach den auf jeden Fall vorm flashen.
 
moin moin,

ich hoffe das wurde nicht schon zig mal gefragt, wurde mit dem suchergebnis apps2sd überflutet :sneaky:

hab mir gestern die got 2.2.1 drauf gemacht und wollte mal ein paar apps auf die sd karte schieben.
leider ist bei ALLEN apps außer beim RootExplorer die Funktion nicht anwählbar (ausgegraut).
Gibt es dazu eine Lösung? :laugh:
 
ja, lesen :p
denn es können nur apps auf die sdcard geschoben werden, die dies auch unterstützen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.550
martin_austria
M
sk92le
Antworten
1
Aufrufe
2.931
sk92le
sk92le
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.582
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten