[How-To] vsel's, mpu_opps etc. [Overclocking]

Elchfaenger schrieb:
Echt? Dann erzählt das OCWidget also Käse, wenn da 500 oder 250 steht?

Dann müsste man direkt überlegen, ob als min Taktrate nicht was höheres als 125 sinnvoll wäre (aus Sicht der Batterielaufzeit), damit er nicht wegen jedem Pups auf 800 bzw. 1000 geht.

Nee nee das stimmt so. Kannst ja auch mit nem anderen Programm testen das die aktuelle MHz anzeigt. Er geht auf jeden Fall auf 250 und 500.
 
Finntroll82 schrieb:
Nee nee das stimmt so. Kannst ja auch mit nem anderen Programm testen das die aktuelle MHz anzeigt. Er geht auf jeden Fall auf 250 und 500.
Ne Empfehlung zu dem Programm? (Außer SetCPU)
 
nope - es erzahlt das richtite. wenn ihr seht "250" und dann "500" (das ist der "falsche step btw, 550 waere der richtige)

dann taktet er zwischen 250 und 500 hin und her

250 dann MIN
500 dann max

bei mir screen on 250 min und 1000 max, er taktet zwischen min frequ 250 und max 10000 hin und her
 
Thyrus schrieb:
nope - es erzahlt das richtite. wenn ihr seht "250" und dann "500" (das ist der "falsche step btw, 550 waere der richtige)

dann taktet er zwischen 250 und 500 hin und her

250 dann MIN
500 dann max

bei mir screen on 250 min und 1000 max, er taktet zwischen min frequ 250 und max 10000 hin und her

Ich sehe aber 250,500 UND 1000. :p
 
so, reboot cool mit 60 :)

PS: wenn ihr mit usb oder charger verbunden ist, taktet er komischerweise auf 500/1000, obwohl 250 eingestellt ist. wenn dann wieder von power getrennt, geht er runter auf 250. also muss der "zwischenwert" oder so nur dann enabled werden, wenn er auf "charging mode" ist.
 
Du kannst unter Define im Overclock Widget festlegen welche Takte der nutzen soll, wenn der bei dir nicht auf 500 (550) gehen soll, nimmste das da halt raus.
 
Öhm, will jetzt keinen extra Thread dafür aufmachen:

Beim Overclock Widget gibt es ja das Häkchen "Differ Freq Screen Off" (siehe Bild).

Wenn das Häkchen an ist, nimmt er die eingestellten Settings für den Screen Off Modus. Wenn es aus ist, bleibt er im Screen Off bei den Settings für Screen On. Ist das richtig so?

Sprich, wenn ich möchte, dass er für den Screen Off Modus andere Settings nimmt als für den Screen On, muss ich das Häkchen setzen, oder?

e4c669d5.png
 
Thyrus schrieb:
so, reboot cool mit 60 :)

PS: wenn ihr mit usb oder charger verbunden ist, taktet er komischerweise auf 500/1000, obwohl 250 eingestellt ist. wenn dann wieder von power getrennt, geht er runter auf 250. also muss der "zwischenwert" oder so nur dann enabled werden, wenn er auf "charging mode" ist.
Nö, bei mir geht er auch an USB auf 125 runter.

@Nudelholz, richtig!
 
@Nudelholz Ja so ist es...
 
Die Werte sind interessant, machen aber imho nur sinn, wenn alle ein gleiches Stresstool mit definitierter Dauer verwenden!!!

Mein MS läuft z.b. bei 1,2 GHz und 74 vsel scheinbar fehlerfrei mit Navi und Audio usw, also unter Last. Allerdings beim Stresstest von Set-CPU gibt's ein Rebbot nach max 2 Min. Erst beim 80 vsel läuft er dann stabil.

Also sind die Werte in der Form ziemlich nichtssagend!! Kenn jemand ein kostenfreies Stresstool, da ich verstehen kann, das nicht jeder das Geld für Set-CPU ausgeben möchte?
 
Thyrus schrieb:
so, reboot cool mit 60 :)

PS: wenn ihr mit usb oder charger verbunden ist, taktet er komischerweise auf 500/1000, obwohl 250 eingestellt ist. wenn dann wieder von power getrennt, geht er runter auf 250. also muss der "zwischenwert" oder so nur dann enabled werden, wenn er auf "charging mode" ist.

Hehe, vielleicht hast Du das Häkchen (s.o.) auch nicht richtig gesetzt? ^^

@mhz0015 & Elchfaenger
Thanks!
 
selbaer schrieb:
Die Werte sind interessant, machen aber imho nur sinn, wenn alle ein gleiches Stresstool mit definitierter Dauer verwenden!!!

Mein MS läuft z.b. bei 1,2 GHz und 74 vsel scheinbar fehlerfrei mit Navi und Audio usw, also unter Last. Allerdings beim Stresstest von Set-CPU gibt's ein Rebbot nach max 2 Min. Erst beim 80 vsel läuft er dann stabil.

Also sind die Werte in der Form ziemlich nichtssagend!! Kenn jemand ein kostenfreies Stresstool, da ich verstehen kann, das nicht jeder das Geld für Set-CPU ausgeben möchte?

Wieso kauft eigentlich jeder setcpu? Das gibts kostenlos wenn man sich im xda-Forum registriert.
 
Vielleicht einfach um den Programmierer zu unterstützen?
 
  • max_rate: 800 mHz
  • max_vsel: 56
  • SetCPU 125/800 mHz
  • Noch nicht so lange :D
  • SetCPU Stresstest siehe Bilder

für knapp 20min

snap20100520_121345.png
snap20100520_123319.png
snap20100520_123323.png
 
Riffer schrieb:
Vielleicht einfach um den Programmierer zu unterstützen?

Das kann man ja dann machen wenn man zufrieden ist und es behalten will.
 
  • max_rate: 1000 MHz
  • max_vsel: 62
  • Overclock Widget 250/1000 mHz
  • Overclock Widget sleep 125/250 mHz
  • seit 2 Stunden stabil
  • Launcher Pro 0.2.0
Hat eigetnlich noch irgendwer das Problem, das die Einstellungen vom Overclock Widget nach nem Neustart wieder völlig durcheinander sind?
Trotzdem scheint alles zu funktionieren, er taktet munter rauf und runter.

Ja, ich habe auf Save gedrückt:)
 
selbaer schrieb:
Die Werte sind interessant, machen aber imho nur sinn, wenn alle ein gleiches Stresstool mit definitierter Dauer verwenden!!!

Ganz meine Meinung, die Werte sind nur aussagekräftig wenn sie auf gleicher Basis entstehen. Ein vereinheitlichter Benchmark würde hier eine Basis schaffen.

selbaer schrieb:
Also sind die Werte in der Form ziemlich nichtssagend!! Kenn jemand ein kostenfreies Stresstool, da ich verstehen kann, das nicht jeder das Geld für Set-CPU ausgeben möchte?

Ich kenne da im Moment nur die App "CPU Benchmark". Die hat allerdings nur einen einfachen Stresstest der manuell gestoppt werden muss. Danach wird die Laufzeit des Stresstests angezeigt. Das würde ja aber für eine Vergleichsbasis ja schon reichen, wenn zB der Test ne Stunde ohne Abstürze läuft kann man IMHO schon von stabil sprechen. Man muss nur verhindern, dass das Display abschaltet und die CPU runtertaktet. Ich mach das mit Screeble, und dann das Handy schräg hinstellen. Alternativ kann man den Takt auch bei abgeschalteten Display auf das max setzten.

Ach ja:

max_rate: 800 MHz
max_vsel: 64
Overclock Widget 125/800 mHz
Overclock Widget sleep 125/250 mHz
1 Stunde stabil mit Stresstest von "CPU Benchmark"


mfg rbzhl
 
Zuletzt bearbeitet:
scheichuwe schrieb:
  • max_rate: 1000 MHz
  • max_vsel: 62
  • Overclock Widget 250/1000 mHz
  • Overclock Widget sleep 125/250 mHz
  • seit 2 Stunden stabil
  • Launcher Pro 0.2.0
Hat eigetnlich noch irgendwer das Problem, das die Einstellungen vom Overclock Widget nach nem Neustart wieder völlig durcheinander sind?
Trotzdem scheint alles zu funktionieren, er taktet munter rauf und runter.

Ja, ich habe auf Save gedrückt:)

Nö, klappt auch nach nem Neustart.
 
@gmadzl was ist das für eine app, dann können wir die alle nutzen, da wird ja auch die Temp vom Akku mit angezeigt, was ich nicht schlecht finde.
 
kurze frage zwischendurch - ich hab bisher setCPU benutzt, wollte eben mal das overclock widget testen, dort zeigt er mir aber nicht an, dass ich auf max 1ghz gehen kann - bietet mir max nur 550 (oder 500, bin mir nicht mehr sicher) an :confused:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.555
martin_austria
M
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.589
-FuFu-
-FuFu-
Koelli91
Antworten
1
Aufrufe
4.358
TheSpiritof69
TheSpiritof69
Zurück
Oben Unten