[Diskussion] +++ Entsperren des Bootloaders +++

Hatte das gleiche Problem. Hab es aber heute nochmal versucht und es hat funktioniert.
 
2slow4you schrieb:
Hatte das gleiche Problem. Hab es aber heute nochmal versucht und es hat funktioniert.

Kann ich auch bestätigen. Vorhin hats geklappt :)
 
Hallo,
also bei mir hat es gestern auch geklappt, über Motorola unlocked, alles wunderbar :)
- aber danach beim Root ist wohl was schief gelaufen, :huh:
ich hatte schon 4.1.2 drauf und habe es wohl mit der falschen RAZRi_Root_Windows Version vergeigt. Es startete mehrmals neu und dann hing es. Jetzt hänge ich in einem Bootloop mit der Unlocked Warnung von Motorola fest. Ins Fastboot komme ich noch. Versuche ich Recovery zu starten geht es aus. Ich habe ehrlich noch keine so richtige Lösung gefunden. Muss ich mit einem anderen ROM flashen? oder geht es auch anders?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:52 Uhr wurde um 08:30 Uhr ergänzt:

also es lebt wieder, :) ich habe es nach der Anleitung von Furyx hier aus dem Forum geflasht, bootloader ist nach wie vor unlocked, jetzt such ich nur noch die richtige Version zum rooten. :glare:
 
beim flashen des Logos sagt er mir jetzt
"unknown partition 'ulogo-CMAK.bmp"
error: cannot determine image filename for 'ulogo-CMAK.bmp'

:confused::confused::confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:05 Uhr wurde um 11:42 Uhr ergänzt:

Also ich habe das Logo aus der Blur_Version.81.5.40002.XT890.Retail.en.EU rauskopiert und mit "fastboot flash ulogo ulogo-CMAK.bmp" auf das Handy übertragen!
Jetzt folgt:
sending 'ulogo'
writing 'ulogo'
OKAY
Finnished

Bootlogo Warnung ist aber immer noch da :confused:
 
Der Austausch des Bootlogos klappt ab JB nicht mehr...
 
2slow4you schrieb:
Hatte das gleiche Problem. Hab es aber heute nochmal versucht und es hat funktioniert.
Heute nochmal versucht, alles genauso gemacht wie beim letzten mal und plötzlich gehts... Ob da wohl was mit der Moto-Seite nicht in Ordnung war? :confused2:
 
Plombe schrieb:
...und mit "fastboot flash ulogo ulogo-CMAK.bmp" auf das Handy übertragen!
Jetzt folgt:
sending 'ulogo'
writing 'ulogo'
OKAY
Finnished

Bootlogo Warnung ist aber immer noch da :confused:

Wenn du das ulogo (unlocked logo) mit dem ulogo (unlocked logo) überschreibst kann sich auch nicht viel ändern... :) ...du musst " fastboot flash ulogo logo-CMAK.bmp" flashen...also das logo OHNE "u" auf die ulogo partition...
 
Ich bekomme heute ein "Your device does not qualify for bootloader unlocking"! Fehler meinerseits schließe ich aus, da es bereits mein zweites Gerät ist, was ich entsperren möchte.
Ist das wieder ein Problem der Motorola-Seite oder geht mein Gerät wirklich nicht zu entsperren?
Und falls es am Gerät liegt: Was sind die Gründe dafür und kann man da evtl. irgendwas machen?
 
Das Problem hatten einige hier schon (einschließlich mir!). Ich weiß natürlich nicht, ob das wegen dem Zweitgerät ärger gibt. Könnte mir aber schon vorstellen, dass Motorola da etwas zickig wird, wenn das der gleiche Account ist.
Ansonsten hat es bei allen, die hier auch vorab von Motorola geblockt wurden, beim Versuch am nächsten Tag funktioniert. Warum auch immer... :confused2:
 
Leinad schrieb:
Das Problem hatten einige hier schon (einschließlich mir!). Ich weiß natürlich nicht, ob das wegen dem Zweitgerät ärger gibt. Könnte mir aber schon vorstellen, dass Motorola da etwas zickig wird, wenn das der gleiche Account ist.
Ansonsten hat es bei allen, die hier auch vorab von Motorola geblockt wurden, beim Versuch am nächsten Tag funktioniert. Warum auch immer... :confused2:

Ich habe nicht den gleichen Account verwendet, da ich (nachdem ich mein Gerät gerootet habe) nun auch das von meiner Frau entsperren möchte.
Es war gebraucht und ich kenne den Ursprung nicht, aber gebrandet ist es nicht.

Gibt es irgendjemanden in Deutschland, der wirklich komplett geblockt wurde (nicht nur temporär)?
Habe schon an 2 Stellen gelesen, dass Geräte von 1&1 Probleme machen, aber das ist unbestätigtes Halbwissen. Vielleicht kann da jemand was beitragen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt auch die gleiche Fehlermeldung. Ich kann mir auch kein Schlüssel generieren lassen.

Mein erstes Gerät und Account
 
rico61 schrieb:
Bei mir kommt auch die gleiche Fehlermeldung. Ich kann mir auch kein Schlüssel generieren lassen.

Mein erstes Gerät und Account

Aber bei 1&1 bist du nicht zufällig?
 
Nein, das Gerät ist von sparhandy retail
 
fuxi222 schrieb:
Habe schon an 2 Stellen gelesen, dass Geräte von 1&1 Probleme machen, aber das ist unbestätigtes Halbwissen. Vielleicht kann da jemand was beitragen?!

Jau, ich. Ich hab ein Retail Gerät von 1und1 und KÖNNTE einen Entsperrcode anfordern. Allerdings weiß ich nicht, ob die Garantie schon beim anfordern verloren geht, oder erst beim aktivieren. Das hab ich schon mal direkt Motorola gefragt ;)
 
Otandis_Isunos schrieb:
Jau, ich. Ich hab ein Retail Gerät von 1und1 und KÖNNTE einen Entsperrcode anfordern. Allerdings weiß ich nicht, ob die Garantie schon beim anfordern verloren geht, oder erst beim aktivieren. Das hab ich schon mal direkt Motorola gefragt ;)

Jetzt geht's wieder - war also nur nen Fehler auf der Moto-Seite!! :)
Melde "Entsperrung erfolgreich ausgeführt"!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hat bei mir jetzt funktioniert
 
nice...hatte gerade eine interessante Diskussion mit Motorola und datrepair :D

Motorola hatte ich gefragt, ob die Garantie schon erlischt, wenn man den Code nur anfordert, Antwort: nein. Erst wenn man den Bootloader entsperrt. Kann man jetzt natürlich auslegen wie man möchte, aber das Gerät ist so oder so registriert.

datrepair allerdings meinte das man es probieren sollte, das Gerät trotzdem einzuschicken. Wenn das Display z.B. ausfällt und man es reparieren muss, dann sieht man ja sowieso nicht ob das Gerät nun entsperrt wurde oder nicht. Also meinte der Typ am Telefon.

Es scheint also, hier gibt es einige Lücken im System. Naja...mal abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: vortexor1
Hallo,
da beim Entsperren das Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird, was muss ich alles sichern um das später wiederherstellen zu können? TitaniumBackup geht ja nicht, wie kann ich z.B. App-Daten sichern?
 
Danke,
werde ich ausprobieren ;)
 

Ähnliche Themen

garak
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • garak
Antworten
0
Aufrufe
33.059
garak
garak
Cua
  • Angepinnt
  • Cua
Antworten
1
Aufrufe
5.355
miky03
M
garak
Antworten
75
Aufrufe
13.961
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten