[Diskussion] +++ Entsperren des Bootloaders +++

Ja, das ist normal. Aber mittels "fastboot flash ulogo logo-CMAK.bmp" (das Logo musst du dir aus der OTA-Version herauskopieren) kannst du das "normale" Logo setzen.
 
@garak !!! OK... nur geht nach dem Update auf JB nicht mehr :scared:
Auch Root, USB Debugging und Fastboot-Modus .....einfach futsch !!!
Sonst ist aber alles gut :D

Gruß
 
Root für JB musst du neu flashen (findest du auf xda). Alles andere geht wie immer. Einfach mal Telefon ausschalten und anschließend Vol-Down+Power drücken bis vibriert, danach Power loslassen, Vol-Down weiter gedrückt halten, bis du im Bootloader (Fastboot-Modus) bist.
 
Hallo ihr,
ich habe ein großes Problem mit dem Startlogo. Es läßt sich nicht auf mein Telefon bringen,wie ich es auch versuche und welches logo ich auch aus welcher Version herausnehme es geht nicht. Es kommt immer eine Fehlermeldung :
C:\Users> fastboot flash ulogo logo-CMAK.bmp
sending ´ulogo´ (854 KB)...
OKAY [ 0.359s]
writing úlogo´...
(bootloader) Preflash validation failed
FAILED (remote failure)
finished. total time: 0.640s

Übrigens ich habe diese Version drauf "91.2.26001.Orange.en.GB.zip"
Bei der EU Version konnte ich nicht telefonieren und auch nicht angerufen werden, bei der franz. Version ging kein W-Lan und Anrufe nur ganz kurz nach einem Neustart. ich bin fast verzweifelt aber mit der Orange geht es wieder. Nur diesen häßlichen Warnhinweiß kriege ich nicht weg. Bitte helft mir. Habe mir gerade diese Version "91.2.26001.Retail.en.EU.zip" geflasht und es geht alles einwandfrei nur dieses häßliche Bootlogo.

Danke Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Logo aus der originalen Datei extrahiert? Es sollte genau 875.336 Bytes groß sein.
 
Aus welcher originalen? Ich habe mit der Orange GB auf JB geupdatet und dann gefiel mir das nicht so richtig. Dann habe ich bei Moto den Bootloader geöffnet und seit dem ist dieses sch.. Logo zu Anfang. Dann hab ich einige male nach deinen Anleitungen versucht das weg zu bekommen. War nix. Versionen hab ich die aus dem XDA wo alle aufgelistet sind, wo die logos zu extrahieren waren alle genommen nur keins funktioniert. Immer die selbe Fehlermeldung. Jetzt bin ich erst mal froh das es überhaupt wieder läuft, denn gestern Abend war ich sowei es in den Müll zu werfen. Es lief nichts mehr. Danke Jürgen
Ich habe keine originale mehr.
Ich glaub ich bin zu blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Version hab ich mir aufs Handy geflasht, damit läuft es wieder, nur wo sind da logos? Ich find da keine.
 
Diese ZIP-Datei (beginnt mit "Blur_") entpacken. Dann findest du die Logos direkt im Hauptverzeichnis.
 
Die hab ich mir schon tausend mal runtergeladen und ettpackt, die logos raus und versucht zu flashen immer wieder der Fehler. Es geht nicht, ich bin zu blöd...
Du meinst diese Blur_Version.81.5.40002.XT890.Retail.en.EU.zip oder?

Ich habe gerade in einem Nachbarforum gelesen, daß es mit JB drauf nicht geht das Logo zu ändern. Wenn das stimmt dann muß ich das so lassen, denn auf eine ältere Version flashe ich nicht mehr. Ich bin froh, daß es überhaupt wieder geht.

Vielen Dank Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wurde mit dem Update ja etwas am Bootloader geändert. Ich habe das Logo ja noch unter ICS geflasht. Wenn du CWM-Backups hast (solltest du!) dann geh doch mal eben zurück auf ICS und versuche es erneut. Danach dann wieder auf JB wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Desiree S
So wie ich das jetzt im anderen Forum verstanden habe, hab ich mit der homemade aus dem XDA Tread auch den Bootloader geändert bzw. erhöht und dafür gibt es wohl noch nichts.
Im fastboot steht bei mir
AP Fastboot Flash Mode (secure boot)
20.25 (sha - dae73d6
IFMI Info: 42.26

u.s.w.
Hab trotzdem vielen Dank für deine Hilfe
 
Hi... Ich habe jetzt seit einigen Wochen ein Razr i und mir gedacht, es zu rooten.Da ich das 40er Update bereits gezogen habe brauche ich den Bootloader unlock zum rooten. Wie das geht kenne ich ja bereits von meinem xperia ray... mein Problem ist nur, das ich razr i bei 1&1 zur Vertragsverlängerung bekommen habe und die haben die Funktion, dass ich mir den bootloader key auf der Motorola Seite holen kann, gesperrt ... Meine frage nun: Kann man das irgendwie wieder entsperren? Oder geht das ähnlich wie beim xperia ray, dass man 2 Kontakte (am Akku und irgendwo weiter links) kurz schließt und so den bootloader so entsperren kann. Kann mir wer helfen? MfG Ystro
 
Keine Ahnung, aber ich habe den Thread ins richtige Unterforum verschoben. Vielleicht weiß jemand anderes mehr dazu.
 
Hi,
ich hab ein Problem. Auf meinem Razr I (locked) hab ich versucht den Bootloader zu entsperren. Es hat auch funktioniert bis zu dem Punkt an dem ich den Code bei Motorola prüfen lasse.
Die sagen mir dann "Your device does not qualify for bootloader unlocking". Hat da jemand ne Ahnung, wie ich das zum laufen bekomme?
Ich habe mein Gerät vorher in keiner Weise modifiziert. Das einzige, was ich gemacht habe, war ein manuelles OTA, weil JellyBean ja schon früher bei XDA aufgetaucht ist.
Wenn ihr irgendwelche Tipps habt, wie ich den Bootloader dann doch entsperren kann, wäre das super! Sonst lasse ich das halt von Motorola austauschen -.-
 
Hallo,
ich hab das gleiche Problem: Nach der Überprüfung auf der Motorola-Seite bekomme ich auch die Fehlermeldung "Your device does not qualify for bootloader unlocking".
Das Gerät ist grade mal zwei Tage alt, lediglich das Update auf 4.1.2 wurde ausgeführt (direkt über Motorola erhalten). Hat jemand eine Idee?
 
Das habe ich jetzt schon in mehreren Foren gelesen das es nicht mehr gehen soll.
 
!!so ein mist
geht bei mir auch nicht...
 
isn schlechter scherz oder?
 

Ähnliche Themen

garak
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • garak
Antworten
0
Aufrufe
33.059
garak
garak
Cua
  • Angepinnt
  • Cua
Antworten
1
Aufrufe
5.355
miky03
M
garak
Antworten
75
Aufrufe
13.961
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten