[HowTo][JB 4.1.2] ROOT für Razr I ohne BL-Unlock

dionysos schrieb:
das habe ich auch gemacht, er fragt dann nach einer Aktualisierung für die Su-Binary. Dieser Vorgang schlägt dann fehl.

Edit: achso, root-Rechte können trotzdem vergeben werden.

DANKE!!

Jup, ist so, ist aber egal.
Einfach nicht das app starten, sondern ganz normal root benutzen :)

Wenn euch der exploit gefällt, freut sich jcase bestimmt über eine kleine Spende per paypal, dann könnt ihr ihm das nächste Bier bezahlen :)
 
Solange man den Vorgang abbrechen kann, ist das nicht weiter tragisch, sollte trotzdem funktionieren. Ansonsten...erm...
 
einen one-click rooter wirds wohl nie geben, oder? habe bisher nur Jailbreakerfahrungen und die waren immer recht leicht (userland-JB) draufzuspielen. ging alles automatisch. traue mich hier nicht ran bei so vielen befehlen und updates von binaries/rechtevergabe etc.

also ein easy2use-tool gibts nicht, oder?
 
da das exploit ganz frisch ist (ist sogar noch warm :D ), gibts noch keine oneklick-lösungen.

kommen aber evtl.

selbst von hand war das aber noch sonderlich schwer, die tutorials hier im forum sind ziemlich gut!
 
naddel81 schrieb:
einen one-click rooter wirds wohl nie geben, oder? habe bisher nur Jailbreakerfahrungen und die waren immer recht leicht (userland-JB) draufzuspielen. ging alles automatisch. traue mich hier nicht ran bei so vielen befehlen und updates von binaries/rechtevergabe etc.

also ein easy2use-tool gibts nicht, oder?

Keine Sorge, einfach adb minimal runterladen, zusammen mit dem exploit alles in ein Ordner entpacken und schon kann es losgehen :)
 
dionysos schrieb:
da das exploit ganz frisch ist (ist sogar noch warm :D ), gibts noch keine oneklick-lösungen.

kommen aber evtl.

selbst von hand war das aber noch sonderlich schwer, die tutorials hier im forum sind ziemlich gut!

traue mich nicht ran, weil ich angst habe, dass ich was kaputt mache. denn ein NANDbackup geht ja nicht ohne root, oder?

fuyao schrieb:
Keine Sorge, einfach adb minimal runterladen, zusammen mit dem exploit alles in ein Ordner entpacken und schon kann es losgehen :)

danke für den tipp. ändert sich durch den root was an der akkulaufzeit oder der performance meines gerätes?
 
Ich danke für die Anleitung. Hab das Handy vor kurzem, wie viele andere, günstig über mydealz bekommen(~71 Euro). Da kommt mir das genau richtig :).
 
naddel81 schrieb:
traue mich nicht ran, weil ich angst habe, dass ich was kaputt mache. denn ein NANDbackup geht ja nicht ohne root, oder?



danke für den tipp. ändert sich durch den root was an der akkulaufzeit oder der performance meines gerätes?

Es ändert sich nur, dass du vollen Zugriff auf das system hast. Durch das Rooten allein verbessert sich noch nix
 
Cua schrieb:
Es ändert sich nur, dass du vollen Zugriff auf das system hast. Durch das Rooten allein verbessert sich noch nix

OK, aber verschlechtern tut sich dadurch auch nix, oder? würde gerne rooten und dann ein full Backup machen, um es bei Bedarf zurückspielen zu können (wenn man was verbastelt hat). geht das oder kann man das nur mit CWM?

viele Grüße
 
Das geht nur CWM ;) Man kann zwar ein Backup machen, was auch ohne root geht, aber das ist dann eben kein Fullbackup :p

Diese Funktion vermisst glaub ich jeder Androidnutzer immer noch. Wenn das irgendwann mal gehen sollte, braucht man root nur noch um sich abzuschotten :p
 
ok, danke für die antwort. also ich warte noch mit dem rooten bis es leichter anzuwenden ist und evtl. ne stabile CWM da ist.
 
Stabil sind alle verfügbaren CWMs, die es fürs RAZR i gibt. Der Nachteil ist eben nur, dass man den Bootloader öffnen muss um diese verwenden zu können ;)

Das wird sich auch nicht ändern. Zumindest nicht so schnell...
 
Das heisst es wird nie eine Möglichkeit geben eine ROM draufzuspielen ohne Bootloader Öffnung und Garantieverlust?

Warum gibt es eigentlich keine Berichte hier wie Garantiefälle mit geöffnetem Bootloader bisher gehandhabt wurden?
 
Weil es keine Berichte braucht. Bootloader offen = Garantie weg.

Du kannst dein Gerät auf Gewährleistung trotz offenen Bootloader einschicken, dann wird innerhalb der ersten 6 Monate normalerweise repariert. Sind diese rum, musst du allerdings beweisen, dass der Fehler entweder von Anfang an bestand, oder nicht durch das öffnen des Bootloaders + rooten erfolgte. Und das ist unmöglich nachzuweisen.

Aber um deine erste Frage zu beantworten: Nein.

Geht im übrigen auch bei anderen Herstellern nicht ;)
 
naja, hatte mein Defy geöffnet und ne Rom drauf gemacht, auf Garantie eingeschickt, wurde repariert. Und das wurde so weit ich weiss bei allen so gemacht.
 
Beim Defy brauchtest du aber im Notfall einfach nur eine OriginalRom flashen, dann war alles heile. Wenn du aber beim RAZR i den Bootloader öffnen willst, musst du das auf der Motorola Homepage machen.

Damit ist dein Gerät direkt bei Motorola als Warranty Void hinterlegt ;)
 
Für Garantie bei Root und auch für den Bootloader unlock, gibt es eigene Themen in diesem Forum, diese bitte auch dafür nutzen. Danke
 
Danke, hat einwandfrei funktioniert.

Gruß
 
Otandis_Isunos schrieb:
Stabil sind alle verfügbaren CWMs, die es fürs RAZR i gibt. Der Nachteil ist eben nur, dass man den Bootloader öffnen muss um diese verwenden zu können ;)

Das wird sich auch nicht ändern. Zumindest nicht so schnell...


ich dachte, dass bei den CWMs für das razr i funtionen fehlen und einiges noch nicht rund läuft. das meinte ich mit "nicht stabil".
 
Du kannst ein nandroid Backup anlegen und auch wiederherstellen (aber nur Backups, die in der jeweiligen CWM gesichert wurden, CWM übergreifend geht nicht, sollte aber klar sein) . Du kannst auch diverse zips flashen ;)

Für mehr nutze ich CWM auch nicht. Wüsste nicht, wofür man das noch braucht :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
25
Aufrufe
5.910
Arkaner
A
F
Antworten
4
Aufrufe
2.599
wwallace1979
wwallace1979
M
  • melAn
Antworten
7
Aufrufe
8.845
ascendP6
ascendP6
Zurück
Oben Unten