[HowTo] Razr I 4.1.2 rooten und kk OTA auf den PC kopieren

F

fuyao

Fortgeschrittenes Mitglied
51
Hier ein how-to wie man root unter 4.1.2 bekommt und man das kk update von der cache Partition auf den Rechner kopiert

1. ADB minimal runterladen: [TOOL]Minimal ADB and Fastboot [11-6-14] | Android Development and Hacking | XDA Forums
entpacken / installieren

2. Dann beim Handy die developer options anmachen (9 mal oder wieviel das is auf die build / android version klicken)

3. in developer options gehen, die anmachen, und adb debugging anmachen

4. Handy mit twerkmymoto rooten
Anleitung hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...2-root-fuer-razr-i-ohne-bl-unlock.502687.html

Einfach den ganzen twerkmymoto Kram in den selben adb Ordner packen und der Anleitung folgen

5. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.acr.rootfilemanager installieren und mit dem app in das Verzeichnis /cache/ gehen

6. Das Update auf /sdcard0/ oder /sdcard1/ kopieren, da wo man Speicher frei hat

7. Handy an PC anschließen und Update rüberkopieren
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
3. in developer options gehen, die anmachen, und adb debugging anmachen
Ich habe in diesem Menu (Entwickleroptionen) nur USB Debugging was ich anschalten könnte ;-)

Desweiteren wird das Razr I nicht erkannt wenn ich mit dem Befehl adb devices danach schaue, mit meinen Sony Z2 klappt es problemlos. Habe schon einen anderen Rechner und USB Kabel durch probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das gleiche
 
Probiert mal diesen Treiber, vorher den alten deinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
So jetzt wird das Razr I auch unter adb auf Win 8 64-bit erkannt. Ich mußte lediglich den Motorola Device Manager installieren.

Sobald dann das Update bei mir eintrudelt, würde ich es der Community auch bereitstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
25
Aufrufe
5.879
Arkaner
A
M
  • melAn
Antworten
7
Aufrufe
8.842
ascendP6
ascendP6
F
Antworten
6
Aufrufe
4.510
docho
D
Zurück
Oben Unten