[HowTo] ROOT für das Razr I (mit CWM-Recovery und entsp. Bootloader)

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
60.967
Hallo,

das Razr i lässt sich auf diesem Wege immer noch in allen Firmwareversionen rooten. Voraussetzung dafür ist jedoch ein entsperrter Bootloader und ein installiertes CWM-Recovery:

  1. Razr-Root.zip (für ICS) oder RazriRoot2.zip (für JB) herunterladen, NICHT entpacken sondern im Hauptverzeichnis der externen SD abspeichern.
  2. Razr i ausschalten.
  3. Razr i im Fastboot-Modus neu starten (Volume down gedrück halten und dazu dann Power ebenfalls drücken und gedrückt halten).
  4. Im Fastboot-Menü den Punkt "Recovery" aufrufen. Dazu wählt Ihr diesen mit "Lautstärketaste leiser" aus und bestätigt die Auswahl mit "Lautstärketaste lauter".
  5. Im Recovery selbst werden beiden Lautstärkestasten für die Menünavigation (laut=hoch / leiser=runter) genutzt und ein Menüpunkt mit der Powertaste ausgewählt. Eine Menüebene zurück gehts immer mit der Kamery-Taste.
  6. Wählt nun "Install ZIP from SD-Card" und in der nächsten Ebene "choose ZIP from external SD-Card" aus.
  7. Navigiert nun zur "Razr-Root.zip" und bestätigt diese Auswahl.
  8. Anschließend kehrt zum Hauptmenü des CWM zurück und wählt "Reboot system now" aus.
Viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TheChris80, TH3LiONKlNG, Manny und 3 andere
Funktioniert diese Anleitung auch bei mit dem neuen Jelly-Bean Update?
 
Könntest du den Link zum File vielleicht in den 1. Post mit reinfügen, so das neue Nutzer sofort wissen was sie machen müssen? (Die, die schon auf 4.1.2 sind ;))
 
Erledigt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Viper und vinc32
also ich bin noch auf ics
so wie ich das jetzt verstanden habe muss ich erst ganz normal auf jb updaten und dann mit der root 2 datei rooten?
 
Richtig, oder unter ics die erste Datei nehmen

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

bei mir funktioniert es leider nicht:

Ich habe das Razr I mit Android 4.1.2.

Ich habe versucht das Handy wie Oben beschrieben zu rooten.
Ich habe RazriRoot2.zip heruntergeladen, auf meine SD-Karte kopiert und den fastboot Modus bzw. den Recoverymodus gestartet.
Nachdem der Recoverymodus ausgeführt ist habe ich 5 Optionen zur Auswahl:

"reboot system now"
"apply update from external storage"
"apply update from ADB"
"wipe cache partition"

nach der Auswahl von "apply update from external storage" erscheint:

"../"
"RAZRiRoot2.zip"

nach auswahl von "RAZRiRoot2.zip"

steht dann weiter unten in gelb:


-- Install /sdcard ...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
Insatllation aborted.

Nun kann ich oben wieder aus den 5 vorher genannten Menüpunkten auswählen.


Weiß jemand, warum bei mir die Installation abbricht?

Vielen Dank im Vorraus!
 
Hast du deine recovery geflashed??

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Ja, danke, das hatte ich oben übersehen. Kaum macht mans richtig schon tuts :).
 
Hallo zusammen,

ich habe etwas voreilig versucht mein razr i zu rooten. es läuft unter Jelly Bean. Unglücklicherweise habe ich nun das Root Tool fuer ICS genommen. Ergebnis ist, dass ich in einer Bootschleife hänge. Ich sehe nur den Hinweis "Warning Bootloader Unlocked ..." dann startet das razr wieder neu.

Ich habe ganz schön Bammel, dass der sich leert und ich dann nur noch einen Briefbeschwerer habe.

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?

Vielen lieben Dank im Voraus!!!
 
So, ich bin in den Fastboot gekommen und habe über RSD Lite 6.1.4 die offizielle ICS ROM geflashed. Alles lief durch, bis zum Boot. Dabei blieb das Razr schwarz. Jetzt startet es gar nicht mehr. Beim betätigen der Starttaste brummt es kurz, das Licht geht an, dann geht es wieder "aus".

Ich bin für jede Idee wirklich sehr, sehr dankbar!

Gruß,
Mike
 
Durch das downgrade auf ICS hast du dein Handy gebricked. Solange es keine Fastbootfiles gibt, kannste es nur zur Reparatur geben.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Durch den Update auf JB hat er auch den Bootloader geupdated. Die Homemades bekommt er nun nicht mehr drauf.
 
Jetzt hör bitte auf so einen Blödsinn zu erzählen. Ich habe mit geöffnetem Bootloader bereits mehrfach zwischen ICS und JB hin und her gewechselt.
 
Ja ich auch aber du und ich haben nur die Homemades genutzt, dort wird der Bootloader nicht geupdated. Wenn du aber normalem Wege auf JB gehst wird der Bootloader geupdated und wenn man dann versucht zurück auf ICS zu gehen, hat man einen Totalausfall.
 
:drool: Ich möchte mich ganz herzlich bei garak bedanken für die Anleitung zum entsperren, CWM installieren und rooten des Razr i :)

Kaus
 
lukas.petermann schrieb:
nur die Homemades genutzt, dort wird der Bootloader nicht geupdated.
Dann erkläre mir bitte die Bedeutung folgender Zeile aus dem Skript: "fastboot flash boot boot.img"
 
Kernel (boot.img) & Bootloader (gpt.bin) sind nicht das Selbe...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
25
Aufrufe
5.869
Arkaner
A
F
Antworten
4
Aufrufe
2.591
wwallace1979
wwallace1979
M
  • melAn
Antworten
7
Aufrufe
8.837
ascendP6
ascendP6
Zurück
Oben Unten