[How-To] CM Theme Engine Bootloop Fix

aPollO2k

aPollO2k

Stammgast
73
Hallo,

mir ist es jetzt schon öfter passiert, dass das One nicht mehr booten wollte nachdem ich ein Theme installiert und aktiviert habe. Ich hing dann im bootloop und bin fast verzweifelt. Nun habe ich eine Lösungen gefunden das ganze recht einfach und ohne wipe zu beheben.

Dazu braucht ihr ein Recovery mit File Manager wie das TWRP Recovery oder müsst über ADB auf das One connecten.


  1. geht nach /data/system
  2. löscht die Datei /data/system/theme/bootanimation.zip
  3. reboot und freuen
  4. Sollte das nicht helfen löscht den GANZEN theme Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BenZ, Bluesforyou und prototyp01
Danke, danke, danke, danke..."Danke" drücken kann ich leider nur einmal.

Ich hab zwar keine Probleme mit Bootloops, aber ich suche seit ner halben Ewigkeit nach einer Möglichkeit, dass manuell getauschte Bootanimationen (also nicht über die CM Theme App) nach einem ROM Update erhalten bleiben.
Meine bisher ergriffenen Möglichkeiten blieben fruchtlos, selbst eine selbst erstellte addon.d Datei hat nix gebracht. (siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ende-bootanimation-zip-nach-flash.685024.html )
 
Hi,
leider hänge ich auch in einem Bootloop fest. Komme nur noch in den Fastboot Modus oder bis zur Animation vom OneplusOne.
Was könnte ich tun?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Einfaches Antworten reicht, keine kompletten Zitate notwendig.
Hi Blues,

starte das Gerät im Safemode

->
OnePlus One Safe Mode
  1. Power Down the OnePlus One
  2. Hold the Power Button Until Android Starts to Boot Up
  3. As Soon as Android Starts Booting Up, Let Go of the Power Button
  4. Then Immediately Start Holding Both the Volume Up and Volume Down Buttons
  5. Continue Holding Both Volume Buttons Until Android is Fully Booted
und dann einfach das installierte Theme löschen und auf standard setzen :)

Grüße

Kenny
 
  • Danke
Reaktionen: aPollO2k
Hi,
Danke. Es hat gefunzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Einfaches Antworten reicht, keine kompletten Zitate notwendig! ;-)

Ähnliche Themen

CerealKiller77
  • CerealKiller77
Antworten
0
Aufrufe
3.082
CerealKiller77
CerealKiller77
M
  • Gesperrt
  • Mike-Meiers
Antworten
0
Aufrufe
4.838
Mike-Meiers
M
sToRmInG
Antworten
0
Aufrufe
2.901
sToRmInG
sToRmInG
Zurück
Oben Unten