[Anleitung] ClockworkMod + CM7.X + App2SD + Backup/Restore

Alles Klar.

Funktioniert. Vielen Dank :DD

Neue Frage xD

Ich kann als Hintergrundbild nicht mehr Hochformat einstellen...

Also wenn ich jtz ein Hochformat bild auswählen will dann kann man nur im Querformat bereich auswählen.

Wie kann man das ändern?
 
Hallo.
Ich habe mich extra in diesem Forum angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Ich wollte mein Galaxy Ace schon in die Tonne werfen.
Folgendes Problem:
Ich habe mein Ace gerootet und dann freigeschaltet -
hat auch alles funktioniert bis auf eine Sache.
Versuche schon seit 3 stunden eine andere ROM auf das Ace zu flashen.
Jegliche versuche sind gescheitert.
Was kann ich tun?
Ich habe die zip datein auf die SDCard kopiert, handy ausgeschaltet, Ausschaltknopf und Homebutton gleichzeitig gedrückt.
Dann habe ich folgende auswahlmöglichkeiten:
-reboot system now
-apply sdcard:update.zip
-wipe data/factory reset
-wipe cache partition

wenn ich apply sdcard:update zip auswähle kommt die Meldung:
Finding update package...
Opening update package...
E:Can't open /sdcard/update.zip
(No such file or directory)
Installation aborted.

was jetzt? :cursing:

Bitte helft mir!

Mfg Scherli5

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 20:40 Uhr ergänzt:

Keiner eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher, dass ROM auch zu deinem Gerät passt? Hast du das passende CWM darauf? Dann sollte man die MD5 Summe überprüfen, ob beim ROM Download nichts beschädigt wurde ... die Summen sollen identisch sein ( z.B mit MD5 Checker oder Android File Verifier)

Und eigentlich sollte es "install zip from sdcard" heissen und nicht update.zip...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die sdcard formatiert und dann die Rom draufkopiert!

Ich versuche gerade mit ODIN das phone wieder zum laufen zu bringen.
Aber Odin erkennt mein Handy nicht.
Ich glaube es liegt daran, dass ich usb-debugging (oder so ähnlich) nicht aktiviert habe = neues Problem: ich habe keine Möglichkeit mehr in die Einstellungen zu kommen.
Ich weiß echt nicht mehr weiter!

:blushing:

H I L F E !

Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

Ich habe mein Note 2 schon gerootet und eine andere ROM drauf. Hat geklappt - nur bei diesem sc***ß Ace nicht!
Und was bitte ist "CWM"?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:56 Uhr wurde um 21:58 Uhr ergänzt:

Und eigentlich sollte es "install zip from sdcard" heissen und nicht update.zip...[/QUOTE]


Ich weiß aber es heißt tatsächlich apply sdcard:update.zip.

Ich habe nur diese 4 Möglichkeiten zur Auswahl!
 
ClockworkMod

Ist ne Bedienoberfläche (OS) mit der du ziemlich alles anstellen kannst mit dem Phone ... sollte als erstes drauf....

[Samsung Galaxy Ace (2.3.6)] Flashen, Clockworkmod, Maclaw — Android Forum - AndroidPIT

guck mal dort rein ...

Custom-Roms für Samsung Ace auf Android-Hilfe.de

hier die ROMS für ace ....

Und stimmt beim ace heisst es update.zip

Bleib dran Mann ... du schaffst das ... und wenn nix geht, musst du dich evt. über adb (android debug bridge) schlau machen , ist eine weitere Möglichkeit über die Konsole das Phone zu retten

schau hier

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/470625/HOW-TO-ADB-Tutorial-Anfaengerfreundlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Nexuskiller war etwas schneller (mit CWM-Bild suchen usw. dauerte es etwas ....)

Auch ohne USB-Debugging sollte Odin Dein Handy erkennen.
Ganz wichtig:
Wenn KIES auf Deinem Rechner ist --> im Task-Manager deaktivieren, da darf kein Prozess laufen, auch im Hintergrund nicht
Wenn KIES nicht vorhanden, dann müssen zwingend Treiber für Dein Ace auf dem Rechner sein ...

Zu den Einträgen, die Du nennst (wipe data, wipe cache usw.) --> das sieht mir nicht nach einem CWM aus, sondern einem Standard-Recovery-Menü ...

Sieht das so aus:

galaxy-ace-cwm1.jpg





Oder sind doch weniger Einträge vorhanden? So wie von Dir beschrieben vier Einträge?


Dann lies Dich mal lieber weiter in DIESEM Forum ein, da bist Du besser aufgehoben ;)
 
Ich habe mich gerade über adb etwas informiert und es steht man muss in den einstellungen usb debugging aktivieren.
Ich habe leider nicht die möglichkeit!
Ich bin am verzweifeln :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:20 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

Wie bekomme ich das so hin wie auf dem Bild??

Der ursprüngliche Beitrag von 22:21 Uhr wurde um 22:23 Uhr ergänzt:

Und nein es sieht nicht wie auf dem bild aus - leider!
:ohmy:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:23 Uhr wurde um 22:28 Uhr ergänzt:

?????
 
Klicke auf den Link in meinem Beitrag und dort schau Dich um oder gehe in den Anleitungsbereich ...(auch Link)


Edit:

Schau gelich mal HIER
 
Hallo, du musst per Odin den passenden CWM flashen, ich schaue mal nach, ob ich was finde. Normalerweise erkennt Odin dein Handy auch ohne USB debugging. Einfach Odin starten und CWM flashen, auch wenn dein Handy nicht in Odin zu sehen ist.
 
Ich bin mir nicht sicher aber das Programm PDAnet sollte die nötigen Samsung Treiber haben...
 
http://www.androidcustomroms.com/root-install-cwm-recovery-samsung-galaxy-ace-s5830i/
Das hier blau geschriebene update. zip herunterladen, SD Karte mit Adapter in den Kartenslot deines PCs schieben, update. zip ins Stammverzeichnis deiner SD Karte kopieren und dann in deinem stock recovery "apply update.zip sd card" wählen und dein CWM müsste installiert sein ohne Odin.
Mit Hilfe deines neuen CWM dann dein ROM installieren.
 
es steht:
Diese Datei ist leider mit einem Virus infiziert.
Nur der Eigentümer ist dazu berechtigt, infizierte Dateien herunterzuladen.

Und ich habe ein S5830 kein S5830i.

Mfg
 
Ok, dann suche ich weiter, wird schon noch was Passendes zu finden sein.
 
Sieht gut aus, ich hab noch das hier gefunden http://d-h.st/bBA
Das geht alles wie oben beschrieben über sd Karte und stock recovery.
 
was mache ich wenn ich nicht mehr in den CWM komme?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:23 Uhr wurde um 23:24 Uhr ergänzt:

Das Phone liegt vor mir: es ist das Samsung Logo zu sehen und sonst tut sich nichts!
 
Hmm, welche Tastenkombination hast du denn vorher benutzt, um ins recovery zu kommen? Ich habe ein Ace Plus, bei mir ist es zusammen (vol+und-) +(home) + (kurz Power)
 
Home + Power!

Deine Kombination bringt nur ein kleines Fenster neben dem Samsung Logo in dem steht "Emergency Dload Mode (ARM9 mode)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:31 Uhr wurde um 23:33 Uhr ergänzt:

?????????
Durch deine Kombination findet ODIN mein Phone!
 
Und Home und Power geht nicht mehr? Bei meiner Kombi ist es wichtig, dass volume+ und volume- gleichzeitig gedrückt werden, also in der Mitte des Knopfes drücken.
Lol, okay, dann wäre das Problem mit Odin ja gelöst.
Einfacher geht das Flashen des CWM über die sd Karte, aber mit Odin ist es auch nicht schwer.
 
ODIN hängt bei <1> setup connection.

Und in den modus den ich zum flashen über die sdcard brauche komme ich nicht mehr!
 

Ähnliche Themen

Hatshipuh
Antworten
11
Aufrufe
7.429
BrandY2001
B
Frigo2010
Antworten
9
Aufrufe
33.002
regn
R
Frigo2010
Antworten
191
Aufrufe
114.144
dansch
D
Zurück
Oben Unten