[Anleitung] Flashen einer Firmware per Odin

Im Prinzip kannste alles flashen. Nur mit Bootloader-Update gibts meistens kein Zurück mehr. Das gibts aber afiak meistens nur bei Iterationswechsel.
 
Ja das kannst du so machen. Innerhalb der Android Version kann man downgraden.
 
Hallo!
So habe es nun gewagt:cursing:. Und es hat alles SUPER funktioniert. VIELEN DANK :thumbsup:noch mal an alle die mir geholfen haben.

Es war wirklich Kinderleicht. Was mich nur wunder das alles noch da ist (Apps, Einstellungen und...) Hatte damit gerechnet das es alles weg ist.
So nun Versuch ich mich mal am S5. Kann man das genauso mach wie beim TAB??

Werde mich mal da einlesen.

Schönes WE noch.
 
Hallo

Ist im Prinzip überall gleich. Das die Einstellungen noch da sind, liegt daran, dass du keinen Wipe gemacht hast. IdR wird bei ner mit Odin geflashten FW nix gewiped. Ausser du forcierst es selbst. Sprich Factory Reset im Stock Recovery, Werkszurücksetzung im OS selbst oder Re-Partition bei Odin. Aber Vorsicht, es werden sämtliche Daten von deinem Tab gelöscht. Vorher ggf. auslagern. Gab aber beim S4 damals Beta Leaks, da wurde ein Fullwipe per FW herbeigeführt. Aber Beta Leaks gabs für unser Tab noch nie. Von daher immer ohne Wipe. Auf Wechsel zu Lollipop sollte man aber lieber einen Wipe machen. Wird immer empfohlen um unnötig herbeigeführte Fehler zu vermeiden.
 
Bin gerade die ROM am herunter laden.
Mein gerät ist noch Stock (wegen Garantie) und wird durch das Flashen auf 5.1.1. mit der ROM der Trigger auf 1x1 erhöht?
Bleiben beim Dirty Flash die Daten auf dem Tablet erhalten?

Gruß
 
Wenn du die Offizielle NEE flasht wird Knox nicht getriggert.

Deine Daten gehen bei einer einteiligen Firmware auch nicht verloren allerdings ist bei einem Generationswechsel wie Android 4.x auf 5.x immer ein Werksreset zu empfehlen.
 
Tja, hab mehrteilig geflashed ^^
Dabei gingen alle Daten verloren :-(
Schade. Egal. Die wichtigsten Daten sind gesichert. Jetzt muss ich wieder alle Apps usw. herunterladen. Blöd...
 
hi,mich hat es böse erwischt.beim flashen von dieser Firmware ging plötzlich nichts mehr nun hängt es im download Modus fest.beim neu flashen wird immer abgebrochen.würde es helfen eine 3 teilige zu flashen?
 

Anhänge

  • Unbenannt33.JPG
    Unbenannt33.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 296
Bootet es noch? nandroid backup vorhanden?
Geht recovery noch? factory reset machen.
4 teilige oder die einteilige noch mal probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Samsung1970
ich hänge hier fest(Foto)leider kein backup gemacht.die 4 teilige ist auch fehlgeschlagen:-(und dieser ladebalken bewegt sich auch nicht.
 

Anhänge

  • 2015-11-01 20.40.06.jpg
    2015-11-01 20.40.06.jpg
    671,6 KB · Aufrufe: 303
Ein/Aus Schalter laaaange gedrückt halten, bis es neustartet. Dann direkt in den Download Modus und nochmal flashen.

Erstmal mit der einteiligen.
 
  • Danke
Reaktionen: Samsung1970, AlicaFabienne und sgs9000A
danke danke:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
ich hatte schon alle tasten Möglichkeit ausprobiert, aber auf die Idee nur die Start taste zu drücken bin ich nicht gekommen. nochmal neu geflasht nun läuft wieder alles.
 
Glückwunsch :)
 
  • Danke
Reaktionen: Samsung1970
Super, bei Odin und dem Download Modus ist es so das man nach jedem Flash (egal ob erfolgreich oder fehlgeschlagen) muss der Download Modus neu gestartet werden. Sonst geht garnix :D

Dann gab es ja noch ein Happy End zum Ende des Wochenende. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Samsung1970
das ist mir zum ersten mal passiert,und nochmal danke an euch beide.klasse forum:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A und Darkman
Hallo,

ich möchte mir Android 5.0 auf mein Tablet flashen.
Dazu habe ich folgendes OS gefunden Download firmware: P600XXUDOJ3_P600OXADOJ3_PHE.
Leider steht dabei das es sich bei dem OS um die Country "Spain" handelt.
Was heißt das konktret für mich?
Gibt es da Probleme?
Kann ich es auf Deutsch umstellen?
 
Hi

Nein es gibt keine Probleme. Deutsch ist natürlich mit dabei. Sonst würde das hier keiner vorstellen.:winki:
 
Super Danke :D

Was ist dan der Unterschied zwischen den Ländern?
 
Einige Bloatware Apps und ggf. Dienste die es hier nicht gibt.
 
Okay :)
Also nichts relevantes für mich :p
[doublepost=1449599044,1449593640][/doublepost]Android 5 erfolgreich geflasht :D

Jetzt gehts auf die Suche nach einer Rootanleitung :)
 

Ähnliche Themen

hanspampel
Antworten
126
Aufrufe
37.850
Maysi2k
Maysi2k
hanspampel
Antworten
78
Aufrufe
46.006
kuschy13
K
G
Antworten
228
Aufrufe
69.162
Mark77
Mark77
Zurück
Oben Unten