[Anleitung][4.4.2 Firmware rooten]

Du musst halt das CWM/TWRP nehmen das für dein Handy gemacht wurde, danach die SuperSu via CWM/TWRP flashen.

Grüße
 
Titel geändert, da es zu Missverständnissen gekommen ist und der Hinweis, dass es momentan die einzige funktionierende Rootmethode ist.
 
cups schrieb:
So jetzt hat es auch bei mir funktioniert.
Meine Vorgehensweise :
In den Downloadmodus Lautstärke runter+Homebutton+Powerbutton
Mit dem Rechner verbinden, warten, Odin starten AP recovery-image einfügen, Auto-Reboot abwählen, Start klicken, warten bis Fortschritsbalken am Ende ist, warten, Gerät nicht ausschalten, vom Rechner trennen, bei aktiven Downloadmodus einfach die Tastenkombination für der recovery Modus drücken also Lautstärke oben+Homebutton+Powerbutton und das Gerät wechselt automatisch ins recovery Menü
Der Rest ist ja bekannt. Beim Starten von su erkennt es Knox und fragt nach ob es Knox deaktivieren soll.
Viel Spaß



Thema: [Anleitung][4.4.2 Firmware rooten] Auf Thema antworten
Angemeldet als rascalli
Titel:
**
Nachricht:


Schriftart

Größe










*





























*

Smileys







[Weitere]
Trackback:
Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces) :
 
:confused2: würde gerne helfen, wenn ich wüsste wie?
 
  • Danke
Reaktionen: rascalli
So leid es mir auch tut ich blicke durch die Anleitung nicht durch. Vielleicht gibt es ja einen der es mir im Teamspeak oder Skype erklären kann.

(Mir ist die Anleitung zu undetailliert, es fehlen viele schritte wie man was macht oder wo einfügt)
 
OK, helfe dir gerne, allerdings geht nur hier.

Werde jeden Schritt erklären, wenn mir sagst, wo du aktuell stehst (Firmware) ob runterladen willst etc.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 21:46 Uhr ergänzt:

Hier gibt es ein Youtubevid: https://www.youtube.com/watch?v=GBP1Ql7wck4
 
Danke das du mir deine Hilfe anbietest.

Also zuerst schildere ich dir wie ich es machen würde doch zunächst möchte ich meine Daten sichern, falls was schief geht und ich mein Handy verlieren sollte Spielstände sind mir eigentlich egal es geht mir nur um die funktionsfähigkeit des Handys.

Ok,

"Odin v3.09 öffnen, in Download Modus gehen, ein com-port wird bunt und zeigt eine Zahl, Firmwaredownload in PDA/AP einfügen, starten, durchlaufen lassen bis PASS links oben angezeigt wird. Das Gerät bootet nun mit neuester Firmware."

Ich schließe mein Handy an den PC öffne Odin gehe in mein Handy mit `Lautstärke Runter, Home-button und on-off`in den DL modus füge die Firmware ein (Welche von denen bei einem "Note 2, 4.4.2"? Sind ja mehrere Aufgelistet.) Drücke start und lasse das Gerät laufen
Soll ich das Handy währenddessen irgendwann vom PC trennen ? oder es immer dran lassen ?

Odin und Downloadmodus wieder aufrufen, in PDA/AP die Philz*tar.md5 einfügen und starten, dauert keine 10 Sekunden.
(Autoreboot sicherheitshalber abwählen, denn sonst könnte sich das Stock-Recovery wieder installieren!)

Odin öffnen und wieder in den Download-modus gehen (Am Handy ?) so wie in schritt eins der Rest ist klar natürlich Auto-Reboot nicht vergessen !

Ins Recovery gehen und die vorher auf der SD Karte gespeicherte SuperSu zip flashen, reboot, fertig.
(Diesen letzten Flash kann man weglassen, wenn als nächster Schritt ein pre-rooted Custom Rom installiert wird).

Ich packe die .zip auf meine SD karte (kann mein Handy die einfach so ohne Zusatzprogramm laden ?)

"Ins Recovery gehen,flashen" wie wo was ? Bitte erklären !

ok, wenn es so richtig ist werde ich es so dürchführen. Kann dadurch falls was schief läuft mein Handy "sterben" ? :)oder kann ich es falls es passiert mit meinem Backup wiederbeleben ?
 
Also:
Ich habe ein Post von dir gelesen, wonach du 4.4.2 bereits drauf hast, so dass es bloß ums Rooten geht, korrekt?



Wenn dem so ist, brauchst nur noch eine Recovery tar.md5 empfehle TWRP auf dem PC. Erst die SuperSu.zip auf die SD deines Handys kopieren!

Du öffnest Odin am PC, klickst auf AP und suchst auf dem PC die recovery tar.md5 -> öffnen und Odin checkt ob md5 stimmt (Fenster links in Odin), schließt das Handy an -> wenn com-port bunt wird, am Handy in den Downloadmodus, frägt dich Volume up zum Fortsetzen oder Volume down zum Abbrechen -> also Volume up und auf Start klicken, ca. 10 Sekunden warten bis von selbst bootet. Abstecken und nach dem Boot mit Volume up + Power + Home ins Recovery (Tasten auslassen, sobald Samsung Schriftzug erscheint! Im Recovery wählst install zip, suchst du dir den Ordner auf der SD in der der SuperSu.zip gespeichert ist und install. Dauert ein paar Sekunden -> zurück bis zu der Seite, auf der oben "Reboot" steht, bestätigen und fertig.

Keine Sorge bezüglich Absterbens.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:57 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

Ein wenig übersichtlicher:
1. Odin +
2. TWRP +
3. SuperSu.zip runterladen auf PC
4. SuperSu auf die SD am Handy
5. Odin starten
6. TWRP tar.md5 durch Drücken AP-Taste in Odin am PC finden
7. *.tar wird in AP angezeigt in Odin
....Fortsetzung folgt

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

8. Fenster in Odin links prüft md5 und zeigt "valid"
9. Handy an PC und wenn comport angezeigt -> Downloadmodus
10. starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der "recovery tar.md5" welche der Downloads ist das ich würde jetzt mal auf den ersten tendieren oder ?

(Bitte nicht genervt sein ich will auf Nummer sicher gehen :biggrin: )



welche+.PNG - directupload.net
 
Ich habe 3 zur Auswahl freigegeben ;)
nein, bin nicht genervt und helfe gerne

Für Unerfahrene dürfte TWRP das Beste sein, also das 3.
 
Ich habe den 3. Download benutzt doch es ist nur eine .tar und keine tar.md5 !

Ich habe nun die .tar bei "AP" eingefügt Handy angeschlossen, Start gedrückt (Es wurde nicht kontrolliert obs ne md5 ist kein wunder :confused2: ) und nun folgte die fehlermeldung

Nach dem Start drücken.PNG - directupload.net
 
Moment, suche mal eben

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

DOWNLOAD

In der Mitte ist ziemlich klein die md5 anzuklicken!
 
Leider muss ich sagen das wenn ich die md5 lade und er es checken will dauert es ewigkeiten es lädt also zu lange es muss also was mit der datei los sein .... und wenn ich das Fenster anklicke hängt es sich auf.

Und nach kurzer zeit (30sec) hängt es sich auch alleine auf (Keine Rückmeldung)

Ich werde also Morgen Abend wieder reinschauen muss früh raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, da scheint was nicht zu funktionieren, nimm eine Philz, ich bleib dran, um dich zu führen
 
Bevor ich das probiere würde ich ein englisches Tutorial nutzen was mir sehr vertraut vorkommt weil, es fast den selben inhalt hat wie deine Beschreibung kannst es dir mal angucken.

Und noch etwas, kann das Handy beim Rooten kaputt gehen ?

https://www.youtube.com/watch?v=GBP1Ql7wck4
 
Das Video habe ich auf der vorigen Seite gepostet, für dich ;)

Kaputt, nö, keinesfalls.
 
haha, das habe ich übersehen sry :D

Der ursprüngliche Beitrag von 18:03 Uhr wurde um 18:40 Uhr ergänzt:

Also ich habe das was er im Video gezeigt hat auch getan Odin geöffnet, die Datei eingefügt und mein Handy in den Download-modus gestellt.

Kies 3 habe ich auch wird auch blau angezeigt.

So wenn ich nun die Datei starte bzw. auf start drücke wird dort oben statt "Pass" nur "Reset" angezeigt..

Mein "Knox Warranty Void" steht mittlerweile auf 1 somit ist mir weiteres "ausprobieren" egal.

*EDIT* zudem habe ich auch mehrere dateien ausprobiert bei ein paar steht "<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..

Das wars auch.
 
Kies und Odin gemeinsam geht gar nicht:
Task Manager starten und den ganzen Kieskrempel schließen.

Autoreboot dann beim Starten angeklickt lassen und starten.

Das mit warranty void steht als Warnung in Rot auf der ersten Seite.
 
hmm ok.. ich habe es jetzt mal mit dem Tutorial von giga android gemacht und es hat angeblich geklappt nun habe ich das Problem was viele haben ich habe jetzt eine SuperSU datei auf dem Bildschirm nur wenn ich das Handy starte steht da "SuperSU angehalten"

Es wurde nach Tutorial keine custom rom installiert es wurde nur gerootet.

*EDIT* aber wie ich sehe ist es nicht gerootet ich habe lediglich nur die SuperSU die beim Starten angehalten wird...
 
Was passiert, wenn du ins recovery startest (V-up+Home+Power)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
3.072
domy
D
Broesel01
Antworten
291
Aufrufe
85.901
OldJoe
O
D
Antworten
422
Aufrufe
121.836
drapoel
drapoel
Zurück
Oben Unten