[Anleitung][4.4.2 Firmware rooten]

Derzeitger stand ist das ich garnicht reinkomme wenn ich V-up+Home*Power drücke startet das Handy neu und komme wieder auf den normalen Bildschirm

Ich werde wohl gleich weg müssen aber werden es noch weiterhin ausprobieren. Ich werde dann höchstwarscheinlich heute abend gegen halb 11 oder 10 wieder was ins Forum schreiben können.
 
Lässt du auch die Knöpfe aus, sobald die weisse Schrift erscheint? Sorry, muss das fragen.

Ich muss das nochmals loswerden: Es existiert derzeit keine andere Rootmethode, als die im OP.
CF-Autoroot, Towelroot etc. funktionieren nicht (mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tobias141
Ich freue mich echt diesen Text schreiben zu dürfen.

Ich habe es endlich geschafft !! SuperSU habe ich jetzt über das Recovery Installiert und der Root klappt auch.

Ohne dich hätte ich es bestimmt nicht geschaft :)

Ich werde das Forum bei anderweitigen Problemen wieder aufsuchen weil hier einem am besten geholfen wird

Danke !!

bis denn,

mfg Tobias
 
Freut mich für dich! :thumbsup:
 
Hallo, ich suche jetzt schon seit ner Stunde hier und generell im Netz nach einer passenden Antwort. .ich würde gerne wissen ob es egal ist welche Rom und welchen Kernel ich drauf habe, wenn ich via Odin auf stock rom zurück flashen will. Ich weiß nicht welche rom zur Zeit am besten läuft, überhaupt sinnvoll ist, daher denke ich sollte ich auf die offizielle rom zurück. Root möchte ich behalten. Zur Zeit hab ich die GOA Rom drauf 4.1.2.
https://www.dropbox.com/s/tki41t4sa6ao6va/Screenshot_2014-09-17-00-37-12.png?dl=0

Kann ich einfach der odin Anleitung folgen? Vorher im recovery Alles wipen?

Danke würde mir total helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich wesentlich ist nur, welche Firmware du zuletzt drauf hattest, weil dir davon trotz Custom Roms der Bootloader bleibt und ein Downgrade eventuell nicht möglich ist.

Kein Wipe erforderlich.
 
Androidwizard schrieb:
Grundsätzlich wesentlich ist nur, welche Firmware du zuletzt drauf hattest, weil dir davon trotz Custom Roms der Bootloader bleibt und ein Downgrade eventuell nicht möglich ist.

Kein Wipe erforderlich.

Hey , erstmal vielen Dank, allerdings hilft mir das irgendwie auch nicht weiter :/ hab ja gepostet was ich drauf habe, wo finde ich denn eine anleitung der ich folgen kann?

Danke !
 
Die Anleitung ist auf Seite 1 wegen Firmware von Sammobile.

Egal, was du drauf hattest, wenn du neuere Firmware flashst.
Trotz allem wäre die Info zweckmäßig, welchen Bootloader du drauf hast und wohin die Reise gehen soll, zB neueste Firmware oder neueste Firmware für D, A oder CH.
 
Androidwizard schrieb:
...wohin die Reise gehen soll, zB neueste Firmware oder neueste Firmware für D, A oder CH.
Ich will überhaupt keine neue FW, ich bleibe bei 4.3, möchte aber möglichst einfach rooten, so wie ich das unter 4.2 mit Framaroot gemacht habe.

Walt Gallus
 
Androidwizard schrieb:
Die Anleitung ist auf Seite 1 wegen Firmware von Sammobile.

Egal, was du drauf hattest, wenn du neuere Firmware flashst.
Trotz allem wäre die Info zweckmäßig, welchen Bootloader du drauf hast und wohin die Reise gehen soll, zB neueste Firmware oder neueste Firmware für D, A oder CH.

Ich denke Androidwizard meinte mich^^

Wo sieht man denn welchen Bootloader man hat, das ist schon ne lange Zeit her dass ich die GOA Rom geflasht hab...
Ich möchte die neuste(am besten offizielle) ROM drauf machen, DBT.
Wenn es gibt dann gerne mit OTA.

Danke dir
 
Ein einfacher Weg dazu wäre z.B Phone Info Samsung App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.vndnguyen.phoneinfo&hl=de

Die App habe ich selbst auf meinem Note 2 und kann diese Dir empfehlen. Du erhälst darüber sehr gute Auskunft zu Deinem Gerät.

Noch ein weiterer Tipp: Es gibt dazu wohl auch eine Pro-Version (gegen Kasse, dann ohne Werbung - so die Beschreibung). Habe ich nicht, brauchte ich nicht: Für die "Entsorgung" der Werbung "arbeitet" bei mir sehr zuverlässig "AdAway"....
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-18-20-54-27.png
    Screenshot_2014-09-18-20-54-27.png
    20,3 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für diese Ergänzung.

Walt Gallus
 
Bootloader etc. liest man am Besten mit dieser App aus: LINK
 
@androidwizard: Sag´(schreib) ich doch...:biggrin: Siehe mal etwas oben, genau den Link habe ich da schon abgegeben - und auch einen Screenshot beigefügt. Aber: Doppel gemoppelt hält ja besser.....
 
Schon richtig, danke. Es ist mir mittlerweile zur Routine geworden, möglichst schnell zu antworten, ohne nachzusehen, ob kurz oder lang vorher schon gelinkt worden ist.
 
Androidwizard schrieb:
möglichst schnell zu antworten, ohne nachzusehen, ob kurz oder lang vorher schon gelinkt worden ist.

Kann schon passieren - mir auch *lach*:tongue: Dann mal: Auf ein Neues...
 
waltgallus schrieb:
Ich will überhaupt keine neue FW, ich bleibe bei 4.3, möchte aber möglichst einfach rooten, so wie ich das unter 4.2 mit Framaroot gemacht habe.

Walt Gallus

CF-Autoroot ist wohl die einfachste Lösung bzw. die Anleitung auf Seite 1, wobei du den ersten Teil bezüglich Firmware weglässt, also Philz oder TWRP in Odin draufhauen, in das Recovery booten und SuperSu.zip flashen.
 
@waltgallus: Wenn es erst einmal unbedingt mit Framarot sein soll...
Dann sehe Dir dieses mal an. One-Click-Root mit Framaroot:
Der Root ist nicht mit allen Geräten kompatibel. Welche Geräte findet man bei: Kompatibilitätslist im XDA-Developers-Forum: [ROOT] Framaroot, a one-click apk to root some devices - XDA Forums


...und eine Anleitung ist dabei. Alles in englisch, ggf. hilft sonst der Google Übersetzer (sofern installiert).
Versuche mal, ob Du damit zu recht kommst. Ansonsten bleibt noch Root mit Odin. Da sehen wir dann mal weiter.

Ansonsten schließe ich mich der Empfelung von Androidwizard an. Es ist wirklich das Einfachste.
Anstatt Philz empfehle ich TWRP. Da kommen "Frischlinge" dann wohl besser mit zurecht.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:20 Uhr wurde um 13:32 Uhr ergänzt:

@waltgallus: Bei der Version 4.3 kannst Du den Counter noch mit "Triangle Away" zurück setzen. Ab 4.4.2 geht dies derzeitig nicht mehr.

@Androidwizard: Ist Dir da eine Lösung bekannt? Sollte es da ein Update von Triangle Away geben, um es ab 4.4.2 einzusetzen? Dieses zu erfahren wäre ich interessiert. Oder eine Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PE-NoteII schrieb:
Wenn es erst einmal unbedingt mit Framarot sein soll
Keineswegs, deshalb schrieb ich "möchte aber möglichst einfach rooten, so wie ich das unter 4.2 mit Framaroot gemacht habe." Mit Framaroot geht es jetzt unter 4.3 eben nicht mehr, deshalb suche ich nach einer eben so einfachen, Greenhorn-sicheren Ersatzlösung. Ich will bei 4.3 bleiben und Garantieüberlegungen sind nicht von Belang.

Walt Gallus
 
Eben am Probieren, aber Triangle stürzt beim Download der Addons ab und zu lesen ist, dass es nur mehr unter Snapdragon 4.4.2 (nicht Exynos) funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:00 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

@walt
Momentan ist die HP von Chainfire mit CF-Autoroot offline, also entweder warten oder die hiesige Variante probieren.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
3.072
domy
D
Broesel01
Antworten
291
Aufrufe
85.901
OldJoe
O
D
Antworten
422
Aufrufe
121.836
drapoel
drapoel
Zurück
Oben Unten