[Anleitung][4.4.2 Firmware rooten]

Hier gibt es ne Seite mit deutscher Firmware NE1 war die zuletzt erschienene, wenn ich mich recht erinnere, hat allerdings nen kleinen Nachteil: Beschränkte Schreibrechte auf ExtSD.

Alternativ gäbe es auch Stock Custom Roms, die schon vorgerootet sind und volle Schreibrechte gewähren. Damit könntest die neueste Firmware betreiben, die schneller ist, als die olle NE1.
 
2 Optionen und ich kenne mich im hiesigen Thread auch nicht so schnell aus, also nun die Links zu den XDA-Threads:

Wesam V6
Meine
 
Aktuell soll CF-Autoroot wieder funktionieren
 
Hallo zusammen,

ich möchte ebenfalls mein Note 2 rooten, um danach die SD-Card Beschränkungen seit 4.4.2 aufheben. Ich habe bereits auch den ganzen Tread durch gelesen, aber noch eine Frage, bevor ich es versuche.

- habe das 4.4.2 Autoupdate der Telekom drauf gespielt (Handy ist aus T-D1 Vertagsverlängerung).
- habe TWRP openrecovery-twrp-2.8.0.0-t03g.img.tar.md5 aus Beitrag #1 geladen.
Funktionieren diese mit meiner Telekom FW oder muss ich andere nehmen oder etwas anders machen?
 
Entscheidend ist, ob du ein GT-N7100 hast, dann funzt es.
 
Ja, habe ein GT-N7100 Meine Buildnummer ist allerdings schon XXUFNI2

Im zweiten Beitrag steht, es geht nur bis XXUFNH2. Aber das ist auch schon ein paar Monate her.

Dann werde ich es gleich mal versuchen. Hoffentlich klappt alles.
 
Oops, muss den OP aktualisieren.
 
Musste die Phil 6.48 nehmen, denn bei TWRP nudelt Odin beim md5 check und findet kein Ende.

Bin jetzt im Recovery Menu von Phil 6.48. Hier gibt es kein install.zip sondern apply update from ADB, apply updatefrom external storage, wipe data/factory reset, wipe cache partition und apply from cache.

Welches muss ich nehmen um SuperSu zu installieren?
 
Du bist wieder im Stockrecovery. Hast Autoreboot in Odin abgewählt?
 
Nein habe ich nicht. OK, werde es gleich nochmal probieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:12 Uhr wurde um 17:20 Uhr ergänzt:

Wenn ich Auto Reboot raus mache bleibt er im Dowmloadmodus stehen, was muss ich dann machen?
 
Wenn es durch ist, dann manuell ins Recovery mit der drei Tasten Kombi.
 
Wie erkenne ich, wenn es durch ist? In ODIN steht nachdem der grüne Balken von links nach rechts gelaufen ist nur RESET und das Note zeigt weiterhin den Downloadscreen. Muss ich jetzt direkt die Recovery TastenKombi drücken oder erst ab stöpseln, aus machen???
 
Abstöpseln und ins Recovery starten.
 
OK, direkt die Tastenkombi drücken. Hab es einfach mal aus probiert. Und Note geht noch, schwitz.

Jetzt lachen hier sicher einige, aber für jemand ohne Erfahrung...

SD-Card Fix hat auch funktioniert, jetzt geht wieder alles so wie vorher.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 17:43 Uhr ergänzt:

Danke für die Unterstützung
 
Vor knapp nem Jahr ging es mir auch nicht anders ;)
 
ich könnte hilfe gebrauchen!
Mein Note 2 und ich haben ein Probelm.
Das Note hat die Original Rom 4.4.2 und ist gerootet.
Ich habe gestern den beitrag "Probleme nach Einspielen eines Backup mit CWM" geschrieben.
Habe mir die Rom "N7100XXUFNE1_N7100DBTFNE1_N7100XXUFND3_HOME.tar.md5" gezogen und wolte nun das ROM mit ODIN 3 v3.09 einspielen.
Habe fehler bei Odin:

<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N7100XXUFNE1_N7100DBTFNE1_N7100XXUFND3_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Bitte um hilfe
 
Welche Version hast denn vor dem Flash? NE1 ist ziemlich "alt", daher könnte es sein, dass hier ein Downgrade scheitert.
 
ich komme da nicht rein da ich immer (ca. alle 2 Sek.) die Fehlermeldung "Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten" bekomme.
Was kann ich nun machen, der Download Balken ist etwas über 50%?
Kann ich es durch starten ? oder versuchen ins CWM zu kommen um letzte Sicherung mit dem oben genanten fehler einzuspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft der Odinflash nun doch?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:02 Uhr wurde um 22:04 Uhr ergänzt:

Zur Fehlermeldung *gapps LINK
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
3.076
domy
D
Broesel01
Antworten
291
Aufrufe
85.963
OldJoe
O
D
Antworten
422
Aufrufe
121.891
drapoel
drapoel
Zurück
Oben Unten