[Anleitung][4.4.2 Firmware rooten]

nein, ist bei 50% angehalten, ich habe Odin neu gestartet und nochmal versucht, bevor ich hier gepostet habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:05 Uhr wurde um 22:14 Uhr ergänzt:

das habe ich schon versucht *gapps den Beitrag habe ich schon gelesen und alles versucht.
Darum bin nun hier gelandet
 
Hast ein Nandroid Backup? Kann mir nicht vorstellen, dass das Gerät noch vernünftig bootet.
Falls nicht, sehe ich 2 Möglichkeiten:
Neuere Firmware ziehen und durch Odin flashen oder eine Wiederherstellung über Kies.
 
ich habe auch die Werkseinstellung versucht, da ich den Trebuchet Louncher gelöscht habe, und durch den Next ersetzt habe, komme ich nicht weiter.
 
Mit dem Flash hast dir möglicherweise das Stockrecovery geholt, aber versuch mal ob du ins Custom Recovery kommst.
 
ja ich habe ein Backup mit CWM gemacht.
habe das "philz_touch_6.48.4-n7100.tar.md5" mit odin eingespielt um wieder ins Recovery zu kommen.
jetzt bin ich dabei mein Backup drüber zu bügeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Versuch kannst immerhin unternehmen, wenn du nur ins Stockrecovery kommst.
Hoffentlich ist das ein lauffähiges Backup.
 
  • Danke
Reaktionen: alderan
ich versuch mal mit dem Backup troz *gapps Fehler in die Einstellungen zu kommen, um mir die Version anzu schauen.
Danke schon mal, ich dachte gerade schon, das ich jetzt einen Briefbeschwerer habe.
 
Ich habe mal über die Fehlermeldung nachgedacht -> flash nochmal GApps drüber, vermute du bist auf AOSP/CM/namless oder ähnliches.

Den "Stock" Launcher solltest mE nicht löschen, denn was auch immer du an Launchern aus dem Appstore drüber installierst, setzt auf dem alten auf und den kannst eh dauerhaft deaktivieren.
 
habe das Richtige ROM mit ODIN eingespielt, hat lange gedauert. :sleep:
dafür ist jetzt alles so wie gehabt. *jipie

Brauchte nichts mehr machen, alle meine Apps sind noch da, und ein paar wurden so ebend aktuallisiert, und neue Nachrichten habe ich auch bekommen.:wubwub:

Funzt wie gehabt, bis auf Root, aber das ist nun auch kein problem mehr. lol:thumbup:

Den "Stock" Launcher werde ich deaktivieren, für alle Fälle.:thumbsup:

gn8
 
Alles so gemacht wie beschrieben,und auch zu 100% durchgeführt...

nur mein N2 startet nicht weiter bis zu dem samsung schrift... ich krieg die kriese... :confused2:
 
Was, wie durchgeführt?
Welche Firmware, wie lief der Fortschritt in Odin und auf dem Gerät, irgendwelche Fehlermeldung in Odin? Hast "PASS" erreicht? Wie lange gewartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss aber dazu sagen,dass ich das problem schon länger hab das mein N2 nicht weiter starten will wie bis zu dem samsung schrift!

habe alles runtergeladen...

Odin die neueste.
Philz die neueste.
FW FNE1.
USB für android samsung.

und alles installiert.

Download Mode > Odin start > FW > Sart bis Pass Steht.
N2 Bootet neu nur da bei mir das ja nur bis zu dem schrift samsung startet habe ich etwas gewartet dann odin auf exit,handy vom usb getrennt

odin wieder gestartet download mode,N2 eingesteckt,Philz.tar installier ohne auto restart,gewartet bis pass...Odin exit,handy ausgesteckt,akku raus geholt recovery gestartet,superSU installiert,neu start...und immer noch nur sart bis zu dem schrift samsung!

mein problem ist.

-ich habe fehlercode 7,oder status 7...und wenn ich auf recovery gehe steht da unten
e:cant mound...
e:cant open.....

daher habe ich mir gedacht ich mache stock rom drauf...oder lies dir meinen beitrag besser hier...nicht normal das nichts hilft... https://www.android-hilfe.de/forum/...galaxy-note-2.790/e-fehler-code-7.634388.html
 
Du willst zu viel auf einmal.
Flash doch erstmal die Firmware (NJ2 hast noch nicht probiert? Das ist nämlich noch ein Joker!) und lass das Gerät booten. Nach dem Setup (nur zum Test!) kannst dann jederzeit in Odin ein Recovery flashen. Wichtig: Das Booten dauert ein wenig beim ersten Mal.
 
ok werds versuchen...berichte hoffentlich mit neuigkeiten!
 
Werde hier mal die neueste Firmware teilen LINK
 
alles zu 100% ausgeführt und erfolgreich abgeschlossen trotzdem startet das nur bis zu der schrift samsung -nerv-

ich glaube ich muss hilfe unter
E: could not mound / data to setup /data / media path!
E: can´t mount /cache /recovery /command
E: can´t mount /cache /recovery /log
E: can´t open /cache /recovery /log
E: can´t mount /cache /recovery /last_log
E: can´t open /chace /recovery /last_log

suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomm ich die neueste cwm recovery tar. her?

Gefunden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, habe alles gemacht wie beschrieben.

1. Firmware von Sammobile ziehen
2. Odin 3.09
3. Philz 6.48

Bei Odin war nach 3 minuten PASS erreicht. dann habe ich noch gewartet, doch das Handy wollte nicht einfach. Habe dann nach ungefähr 3 Minuten das Kabel getrennt und es war immer noch im Download Modus. Kann es seien, dass es abgestürzt ist?

Nachdem ich den Akku rausgeholt habe, konnte ich das Handy wieder normal starten. Habe dann das Recovery Menü aufgerufen, doch er findet die SU Datei nicht in ext storage. Volume UP + Home Button + Standby Knopf

Woran merke ich das mein Note 2 jetzt gerootet ist? Damals habe ich Apps wie Clockword beim S1 gehabt nachdem Root und konnte über ext storage die app su installieren.

Edit: Das Handy wurde trotz der Anleitung nicht gerootet, hab es am Ende hingekriegt mit einer anderen SD Karte. Seit der Fehlgeschlagenen installation steht da der offiziele Gerätestatus.

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100
Android Version 4.4.2
Buildnummer: KOT49H.N7100XXUFNE1
Gerätestatus: Offiziel

Noch ein paar Daten? Habe alles aus den links von der 1. Seite genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Findet Philz schon, aber braucht 2 Anläufe und du musst dann die SuperSu.zip flashen.
 
Es hängt wieder fest im Downloadmodus.

Bei Odin steht PASS 2:03
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
3.081
domy
D
Broesel01
Antworten
291
Aufrufe
86.006
OldJoe
O
D
Antworten
422
Aufrufe
121.928
drapoel
drapoel
Zurück
Oben Unten