[Anleitung] Flashen des ClockworkMods

So nach dem ich nun seit langer Abstinenz wieder zu Android zurück gekehrt bin, habe ich nun auf meinem Note 2 Versucht eine Custom Recovery zu flaschen, auch alles schön nach Anleitung mit ODIN etc.
Nur egal wie ich flasche, ob mit manuellem oder Auto Reboot ich gelange jedesmal in die Stock recovery, was mache ich falsch?

Achso Android JB 4.1.2
Baseband N7100XXDLK7
Build JZO54K.N7100XXDMB2
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin habe den Titel etwas angepasst, sieht besser aus. Welche Custom Recovery wolltest du flashen?


Gruß
 
Hallo schnuelf,
welche Recovery wolltest du flashen? Dann verschiebe ich dein Thema nämlich in den passenden, vorhandenen Thread.

Normalerweise müsste es hinhauen, wenn du die Recovery.tar bei ODIN ins PDA Feld reinlegst, "Auto-Reboot" deaktivierst und nach dem Flashen den Powerbutton solange drückst, bis das Handy von selbst neustartet. Dann solltest du in der Custom Recovery landen.

Gruß
 
So danke für die Hilfe, nach dem 20. mal hat das Jetzt geklappt. habe CWM geflasht.
Auto Reboot deaktiviert und dann Power so lange festgehalten bis es zum 2. mal neustartet.
Dabei habe ich zur Sicherheit Vol+ und Home gedrückt gehalten
 
Perfekt, freut mich, dass du dein Problem lösen konntest.
Ich habe es der Richtigkeit halber noch mit dem passenden Thread verbunden.
 
Hallo,

wie kann das CWMR auf meinem Note 2 updaten, bitte?
Hab leider die falsche Version, um eine KitKat Rom draufzupacken.

Kann ich das einfach mit Odin wie gehabt flashen oder muss ich dabei noch etwas wichtiges beachten?

Vielen Dank und schönen Abend!
Grüße
 
Ja über Odin flashen oder über das vorhandene Recovery als zip...
 
Hallo,
ich habe dein Anliegen mal mit dem passenden Thread zusammengeführt.

Grüße
 
Hallo,
Kann ich diese root Methode auch für das 4.3 auf meinem Note 2 nehmen?
 
Hallo,
der Clockworkmod rootet dein Handy noch nicht. Dafür brauchst du noch die Root-Binaries im System, sowie eine App, um den Root-Zugriff zu verwalten. Das wäre zum Beispiel Chainfires "SuperSU". Und dieses kannst du in jedem Custom Recovery flashen, also CWM, PhilZ, oder TWRP.

Grüße
 
Hallo Leute,

ich bin kein Profi auf diesem Gebiet, jedoch scheint es das ich Alles richtig gemacht habe.

Ich have via Odin3.10.0 diese Datei installiert: cwm6-root-note2.tar
Die Instalation lief durch und Android hat gebootet (ohne Probleme).

Protokol:
<ID:0/008> Added!!
<ID:0/008> Odin v.3 engine (ID:8)..
<ID:0/008> File analysis..
<ID:0/008> SetupConnection..
<ID:0/008> Initialzation..
<ID:0/008> Get PIT for mapping..
<ID:0/008> Firmware update start..
<ID:0/008> SingleDownload.
<ID:0/008> cache.img
<ID:0/008> NAND Write Start!!
<ID:0/008> recovery.img
<ID:0/008> RQT_CLOSE !!
<ID:0/008> RES OK !!
<ID:0/008> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/008> Removed!!
<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Removed!!
<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Removed!!
<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Removed!!
<ID:0/008> Added!!
<ID:0/008> Odin v.3 engine (ID:8)..
<ID:0/008> File analysis..
<ID:0/008> SetupConnection..
<ID:0/008> Initialzation..
<ID:0/008> Get PIT for mapping..
<ID:0/008> Firmware update start..
<ID:0/008> SingleDownload.
<ID:0/008> cache.img
<ID:0/008> NAND Write Start!!
<ID:0/008> recovery.img
<ID:0/008> RQT_CLOSE !!
<ID:0/008> RES OK !!
<ID:0/008> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/008> Removed!!
<ID:0/006> Added!!

Nach dem reboot habe ich SuperSu nicht gefunden.
Im google playstor habe ich gemarkt das mich GPS eine Aktualisierung anbietet.

Die Aktualisierung war erfolgreich.
Jedoch weiss ich nicht warum ich diese Meldung bekomme wenn sich SuperSU starte.

Es ist keine SU Datei installiert und SuperSU kann dies auch nicht installieren. Sie müssen Ihr Gerät manuell rooten.

Benötige ich eventuell eine neue SuperSU Datei im ?.tar Format?
Wenn ja welche wäre für Android 4.4.2 die richtige.
(PS: google hat für einen Laien wie mich nichts brauchbares gefunden).
 
Die bloße Installation eines custom recovery ist noch kein Root, dazu muss man dann durch das Recovery die SuperSu.zip flashen.

Siehe HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für den Link.

Obwohl die Anleitung gezippt ist habe ich die Schritte bis zu diesem Satz machen können.


Ins Recovery gehen und die vorher auf der SD Karte gespeicherte SuperSu zip flashen, reboot, fertig.

Ich vermute recovery ist wenn ich über Tastenkombi das Phone starte und dann komme ich in ein Menü wo man mit dem Lautstärkenknopf eine Auswahl treffen kann. (hoffe bin auf dem richtigen Weg).

Dort Angekommen, was müsste ich auswählen (außer reboot) um weiter zu machen?

Vielen Dank.
 
Volume up + power + home button kommst du ins Recovery.

Was du beschreibst, klingt nach Download zum Odinflash
 
Volume up + power + home button kommst du ins Recovery.

Und dann was muss ich dann wählen?
 
welches Recovery hast du?
Wenn TWRP Install - Pfad, wo du die Zip abgelegt hast - Schieber von links nach rechts swipen, dann läuft es durch - reboot
 
Dem tar-file nach ist es ja CWM und nicht TWRP. Daher hier reingemerged.
Schau dir doch mal den Startbeitrag an, drapoel. Dort gibt es sogar ein Video dazu, das zeigt dir auch wie du CWM "bedienen" mußt, um z.B. SuperSU zu flashen.
 
Oops sorry, da war ich etwas unkonzentriert :huh:
aber grundsätzlich, was SperSu anbelangt, nicht ganz falsch
 
magicw schrieb:
Dort gibt es sogar ein Video dazu, das zeigt dir auch wie du CWM "bedienen" mußt, um z.B. SuperSU zu flashen.

Meinst du dieses hier: https://www.youtube.com/watch?v=GBP1Ql7wck4

Also nochmal als Kurzfassung was gemacht wurde:
1. Ich habe die cwm6-root-note2.tar via Odin installiert.
2. Danach habe ich die philz_touch_6.26.6-n7100.tar.md5 via Odin installiert.
3. Dann habe ich die UPDATE-SuperSU-v2.46.zip auf das Smartphone in ein verzeichnis kopiert.

So wie ich es jetzt verstehe, muss ich in den recovery Modus, die Zip suchen.
Wie hier bereits erwähnt:
Androidwizard schrieb:
Wenn TWRP Install - Pfad, wo du die Zip abgelegt hast - Schieber von links nach rechts swipen, dann läuft es durch - reboot

Und dann sollte das Smartphone gerootet sein.
Is das richtig?

Danke.:smile:
 
Den ersten Schritt hätte es nicht gebraucht und ist mE sowieso nicht mehr aktuell.

Wenn dein Gerät hochgefahren ist, geh in den Playstore und such nach SuperSu, denn möglicherweise gibt es ein Update und von dort öffnest du die App, die dich frägt, ob Knox deaktiviert werden soll, was du bestätigst. Danach solltest du vollen Rootzugriff haben.
 

Ähnliche Themen

Androidwizard
  • Androidwizard
11 12 13
Antworten
240
Aufrufe
74.935
domy
D
myreality
Antworten
49
Aufrufe
87.614
Afrioso
A
HCD
Antworten
230
Aufrufe
84.904
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten