[Anleitung] Flashen des ClockworkMods

summer46 schrieb:
hmm ganz kurze frage...


wie entferne ich den root wieder?

Entweder factory reset (full wipe), oder Original Firmware per odin flashen.

Evtl. funktioniert auch das unroot mit superSU (Superuser).
 
das heißt einfach die orginial firmware (1teilig) flashen und root ist wieder weg?
 
summer46 schrieb:
das heißt einfach die orginial firmware (1teilig) flashen und root ist wieder weg?

Sollte, aber nichts ist unmöglich:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Factory reset entfernt kein root sondern nur deine apps und Einstellungen :)
Entweder Stock Firmware über odin flashen oder über SuperSU unrooten (würde dir aber empfehlen die stock firmware über odin zu flashen)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
XtremeAt schrieb:
Factory reset entfernt kein root sondern nur deine apps und Einstellungen :)
Entweder Stock Firmware über odin flashen oder über SuperSU unrooten (würde dir aber empfehlen die stock firmware über odin zu flashen)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2


ich hab die original firmware per odin geflasht und root ist immernoch vorhanden??

ich hab die 1 teilige geflasht...!
 
Dann ist irgendwas schief gelaufen.
Ich habs sicher 6-7 mal so gemacht und root war danach weg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen.

Hab mein Note2 vor einiger Zeit gerootet und einige custom Roms ausprobiert und jetzt ist mir mal aufgefallen das beim Booten wo Samsung Galaxy Note II steht das N7100 fehl ist das bei noch wem so? Oder weis jemand etwas darüber?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Das hat was mit dem Bootloader zu tun, den das Handy verwendet.

Ohne das N7100 ist der alte Bootloader.
Mit ist der neue Bootloader.

Siehe XDA
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=32260125&postcount=1

Grüße

Rob1802 schrieb:
Hallo zusammen.

Hab mein Note2 vor einiger Zeit gerootet und einige custom Roms ausprobiert und jetzt ist mir mal aufgefallen das beim Booten wo Samsung Galaxy Note II steht das N7100 fehl ist das bei noch wem so? Oder weis jemand etwas darüber?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ah OK danke, erstmal update gemacht:D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
[update]
Habe mal den XDA-Thread zu den PreRooted FW's quergelesen.
OTA ist damit auch nicht möglich.
Werde wieder per MobileOdinPro auf die Stock LJ3/2 gehen und es
per EVERRoot rooten lassen (und System-Update einfrieren, wie immer)
[/update]

Irgendwie ist das Note2-Rooten nicht so das Wahre...

Habe gerade über "Sichern und Zurücksetzen" mein Note2 zurückgesetzt,
was letztendlich dazugeführt hat, das mein Root weg war trotz vorhandenem SuperSU.

MobileOdinPro fand irgendeine Recovery nimmer, Titanium bekam trotz SuperSU-Prompt kein Root.

Das Ende vom Lied, ich musste neu Flashen und Rooten.

Diesmal hab ich die "N7100XXALIE_N7100DBTALIA_N7100XXALIE" geflasht und
per CF-Autoroot gerootet, was Counter auf 1 bei (zwei mal) OFFICAL gesetzt hat.
Per TriangleAway wieder auf 0 und "System-Update" zugestimmt.

Scheinbar ist die FW-Version nicht per "System-Update" updatebar, da er ewig nach Updates prüft
(ohne jedoch den System-Status zu ändern, wie die LJ3). Das könnte man auch dem ausgegrauten
Kies-Symbol auf Sammobile entnehmen.

Vielleicht versuche ist jetzt gleich noch mal die PreRooted ODEX (LJ3/2) von XDA,
welche ja Counter etc nicht verändern soll.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mein Note 2 wie auf der ersten Seite roote, bekomme ich ja über Kies keine Firmware updates mehr. Das ist ja nicht weiter schlimm, diese kann ich ja dann auch über Odin flashen. Hierzu meine Frage, sind nach dem flashen einer aktuelleren Firmware über Odin all meine Programme/Einstellungen weg ? Frisch rooten muss man ja nach dem flashen ?
 
Wenn gerootet, dann MobileOdinPro denn dieses rootet dir dein Handy beim Flashen,
erhöht nicht den Counter und macht separates Rooten unnötig.

Programme/Einstellungen etc bleiben dabei zwar erhalten, es wird jedoch empfohlen
immer die Haken bei Wipe Data/Cache zu machen die bewirken, dass das gelöscht wird.

Wenn du diese beiden Haken nicht machst, müssten Programme/Einstellungen
erhalten bleiben (wenn du eine einteilige FW flasht).

Viele Programme bieten ja mittlerweile selbst an, Backups zu machen welche man lediglich
auf die externe SD kopieren muss und für den Rest (Spiele,Nichtsystem-Software) nimmt
man dann am besten TitaniumBackup.

Wenn ich mich irre/etwas falsch wiedergebe bitte korrigieren.

Grüße
 
Ich roote also wie auf der ersten Seite beschrieben per Odin. Dann installiere ich MobileOdinPro und kann darüber dann die einteilige Firmware von der SD Karte aus installieren ?Root wäre dann bereits vorhanden ?

Ich kann aber auch wie auf der ersten Seite beschrieben rooten ,die neue firmware flashen und dann wieder rooten ? Wipe möchte ich ungern jedesmal machen, da ich Progs wie Directory Bind nutzen möchte und ich keinen Nerv habe jedesmal alles neu zu machen :O)

THX für die rasche Hilfe, ich hoffe, dass ich alles richtig verstanden habe :O)
 
Genau, wenn du einmal gerootet hast, hast du Root und kannst alle rootbenötigenden
Programme benutzen. Counter dann mit TriangleAway zurücksetzen.

Die Variante mit Odin flashen+Neuroot dürfte auch keine Probleme bereiten,
wobei ich dann nicht weiß inwiefern Programme/Einstellungen vorhanden bleiben,
da ich immer mit MobileOdinPro flashe.

Hm, Directory Bind...war das nicht das mit dem init.d-fähigen Kernel oder war das
für den Wechsel zwischen intern/externSD. Bei solchen Modifikationen kann es bei
Software-Updates zu Problemen kommen, wenn z.B. eine Funktion anders aufgerufen wird.
Ich wäre da vorsichtig.

Am besten einfach selbst probieren, oder kann ein anderer User hier noch etwas zu beitragen?

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970
Directory Bind braucht man um Spiele/Programme auf die externe Sd auszulagern. Eigentlich der Punkt dr mich am Note am meisten ärgert.Wozu erweiterbar auch 64 GB, wenn ich dort nichts installieren darf ? wäre schön gewesen, wenn das von Haus aus ginge.

THX nochmal für Deine Hilfe !
 
Hallo,
als Neuer verfolge ich das Thema sehr interessiert. Habe wie in der Anleitung die Datei cwm6-root-n7100-121015 herunter geladen. Beim Entpacken ist dann bei aber nicht die "tar" vorhanden, sonder es werden zwei img.-Dateien entpackt (cache.img und recovery.img). Mache ich da was falsch, oder wie erhalte die notwendige cwm6-root-n7100.tar-Datei?

AL
 
Hallo,

ich könnte kotzen, ich glaube ich habe mir die Firmware durchs Omega flashen ruiniert.

Schritte:
1.Root nach Anleitung
2.Triangleway
3.Nand Backup / EFS Backup
4.Omega geflasht


Jetzt bootet das Gerät nicht mehr und es kommt nur noch das blaue Androidmännchen.
Bin etwas in Panik und wahrscheinlich zu recht.

Ich bin selbst Schuld und hätte mir mit der ganzen Materie mehr Zeit nehmen müssen.

Ich hoffe ihr könnt mir noch irgendwie helfen.


MFG
 
Wleches Note 2 hast du?
Mit oder ohne LTE?
 
ohne
 

Ähnliche Themen

Androidwizard
  • Androidwizard
11 12 13
Antworten
240
Aufrufe
75.010
domy
D
myreality
Antworten
49
Aufrufe
87.667
Afrioso
A
HCD
Antworten
230
Aufrufe
84.999
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten