Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS) inkl. Deaktivierung des Root-Accounts

@stevebiker: Ich habe deinen Beitrag gleich mit verschoben. Ich dachte, ich könnte das so schnell, dass ihr das gar nicht mitbekommt. :flapper:

Er schrieb übrigens "eines unserer 3 Note's" und nicht "Note 3".

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: mach6 und stevebiker
:thumbsup:Wer lesen kann ist klar im Vorteil!:thumbsup:
 
schon ok :DD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe deinen Beitrag in den entsprechenden Thread verschoben. War auch nur 4 Themen unter deinem neuen ;)

Hier kannst du mittels suchen und lesen deine Anleitung finden.
 
  • Danke
Reaktionen: wyko2k
oh mann, sorry, steh wohl etwas neben spur -.-" ^^ entschuldigung für die unannähmlichkeiten ^^

eine frage habe ich allerdings, auf sammobile, welche firmware benötige ich? habe note 2 ohne branding von o2, is dass das dbt oder mbc?

danke im voraus
 
Jede Version der (Gesamt)Software weist ein Branding auf; mal mehr oder weniger auffallend, aber immerhin doch. Nimmt man beispielsweise das CSC-Package für DBT, ist es eben neutraler als eines für einen bestimmten Netzanbieter, unterschiedet sich aber dennoch von jenen für andere Regionen. Also such Dir aus, was Dir gefällt.
 
danke :)

ich kann von diesem blöden tera files nix laden -.-
 
Moin...

bin gerade auf GOA ROM.. will aber zurück zur Stock. Wie?
Per Odin einfach den UEMK9 drüber flashen, und gut is???
 
Mach am besten noch einen Factory Reset vor oder nach dem Flash. Dann sollte es problemlos hinhauen.

Gruß
 
Moin!

Ich habe vor einigen Tagen mein Note 2 verkauft. Darauf habe ich seit Ewigkeiten bereits den CyanogenMod laufen. Das flashen auf eine aktuelle Version war da auch nie das Problem, sodass ich mich auch schon lange nicht mehr intensiver mit der Materie auseinander gesetzt habe.

Dem neuen Besitzer, bzw seiner Frau, gefällt Cyanogen jedoch nicht so. Ist halt die originale Rom von Samsung gewohnt. Daher fragte er mich nun, ob ich ihm die derzeit aktuelle offizielle Rom von Samsung aufspielen könnte.

Wie mach ich das am besten? Zuletzt war CyanogenMod mit mit Android 4.3.x installiert. Bestimmt schon 1-2 Monate alt. Ich hab das Gerät gerade nicht da, bekomme es morgen zum zurückflashen und möchte mich daher vorbereiten.

Die derzeit noch in Deutschland aktuelle Rom ist doch sicherlich noch die 4.1.2, oder? Werde ich da bezüglich Bootloader oder irgendwas anderem Probleme bekommen, wenn ich da einfach per Odin die 4.1.2 flashe, oder dürfte es da keine Probleme geben?

Wäre dankbar für jede Hilfe ;o)

EDIT:
Ich sehe gerade: Endlich ist scheinbar die 4.3 offiziell raus? Drauf machen, oder besser noch lassen?
 
Ich würde die Finger von der ofiziellen Stock Firmware 4.3 lassen! Da ist der neue Bootloader mit Knox dabei! Einmal geflasht, nie wieder retour! Flash´Ihnen die letzte aktuelle deutsche 4.1.2! Wenn sie was Anderes wollen, können sie es ja auf eigene Gefahr! Ich würde unrooten, die ofizielle 4.1.2 drauf, mit TriangelAway den zähler zurücksetzen. Kontrolle ob der Zähler auf ofiziell steht, fertig.
 
okay, dann lass ich die finger von der 4.3

und wie schauts mit dem flashvorgang aus? einfach per odin drüberbügeln und alles ist gut? oder brauch ich wieder nen anderen bootloader oder sowas?
 
Unrooten, flashen per Odin, neuen Bootloader brauchst Du bei der 4.1.2 nicht flashen.
Steht aber ganz ausführlich in Beitrag #1!
 
Nur als kleine Ergänzung zu stevebiker's kurzer Anleitung möchte ich noch anmerken, dass es sinnvoll ist, einen Factory Reset durchzuführen, egal ob vor oder nach dem Flash mit ODIN. Das wird eine mögliche Bootloop verhindern.

Gruß
 
oh... alles klar, hab gar nicht gesehen, dass mein thread hier rein verschoben wurde ;o)
 
Mal ne Frage...

Ist bei der letzten offiziellen 4.1.2 (DME6) eigentlich ein Bootloader mit dabei?

Sprich, wenn ich von einer Custom ROM (Android 4.3) mit dem MJ5 Bootloader wieder zurück auf Stock 4.1.2 möchte, muss ich dann einfach nur die Stock Rom flashen?
Oder bliebe dann der Bootloader und man muss den manuell flashen?

Gruß Logel
 
Ja, in dieser Firmware ist der DME6-Bootloader dabei. Diesen habe ich auch momentan drauf.
In der Theorie sollte damit also der Bootloader überschrieben werden.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Hallo,

Ich wollte das Software Update auf Android 4.3 machen und da kam die Meldung, dass bei meinem Handy die Software verändert wurde und ich daher kein Update machen könnte.

Ich habe das Note 2 gebraucht vor etwa einem Jahr gekauft.

Ich habe mal einen Screenshot abgehangen.

Laut Root Checker hat es kein Root.
Die App "Super SU" befindet sich auf dem Handy, ich kann damit aber nichts machen.

Würde es gerne wieder komplett in den Originalzustand versetzen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389898338324.jpg
    uploadfromtaptalk1389898338324.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 196
Hallo giggel,
ich habe dein Anliegen in den passenden Thread verschoben. Mit der Anleitung aus dem OP solltest du dein Ziel erreichen können. Anschließend kannst du das Update auf 4.3 durchführen.

Grüße
 
Würde in meinem Fall nicht auch nur ein Schritt reichen? Ich nehme an, der Vorbesitzer wollte es in den Originalzustand versetzen und hat die Root Rechte entfernt und eine originale Rom aufgespielt (oder ist es keine originale?) aber hat die anderen Schritte nicht durchgeführt.

Oder muss ich alles machen?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
3.081
domy
D
HCD
Antworten
230
Aufrufe
85.160
email.filtering
email.filtering
Broesel01
Antworten
291
Aufrufe
86.000
OldJoe
O
Zurück
Oben Unten