[Anleitung] Mobile Odin mit dem Note 3 nutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Darktrooper

Gast
Diskussionsthread zur Anleitung

Hier eine Bebilderte Anleitung.

KNOX-Counter bleibt 0x0

HINWEIS: Bitte nehmt zuvor vorsichtshalber eure "Reaktivierungssperre" raus. Zu finden unter : Menü->Einstellungen->Allgemein->Sicherheit->Reaktivierungssperre
Vorraussetzung ist natürlich ROOT, ansonsten läuft Mobile Odin nicht.
Ich habe die Pro Version genutzt. Und die DEUTSCHE FIRMWARE.

1. Laden wir uns die aktuelle Firmware runter : http://www.galaxy-space.de/Dateien/Stock-FW/DBT-N9005XXUDMK2-20131223142051.zip

a.png

2. Jetzt entpacken wir die ZIP, das wir am Ende die TAR haben

b.pngc.png

3. Jetzt packen wir die entpackte Firmware auf die "interne" Speicherkarte vom Telefon. Ich habe die interne genommen weil ich mit der externen Mobile Odin nicht zum laufen gebracht habe.Habe die externe ganz entfernt weil eine Fehlermeldung wegen der Partition gekommen ist.

4. Nun starten wir Mobile Odin Pro und fügen die Firmware ein, indem wir auf OPEN FILE klicken.

1 (2).png

5. Wir achten darauf das alle 3 Haken gesetzt sind, wie auf dem Bild zu sehen.

1 (3).png

6. Jetzt klicken wir auf Flash.

1(5).png

Jetzt wird die Firmware geflasht, dauert ein wenig. Danach habt ihr die aktuelle Firmware drauf mit ROOT ;)


Diskussionsthread
 

Anhänge

  • 1 (4).png
    1 (4).png
    43,2 KB · Aufrufe: 1.468
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: K-M-T, wat_neues, daniweb und 23 andere
Hier eine Anleitung wie ihr flashable ZIP's flashen könnt ohne CWM

THX an: SimonGleinert


Ich möchte euch hiermit eine Möglichkeit vorstellen, wie ihr flashbare Zips (sprich Themes, Kernels, Roms, Mods etc)
auch ohne Custom Recovery flashen könnt
Ich selber habe diesen Trick nicht herausgefunden, sondern ihn durch Zufall von XDA-Member Killberty bekommen.
Alles was ihr dafür braucht, ist die App MobileOdin
Diese könnt ihr hier downloaden: https://play.google.com/store/apps/d...mobileodin.pro

Öffnet einfach MobileOdin,
> Clickt auf "Open file ..."
> Wählt eure ZIP aus
> Wählt wahlweise "Wipe data and Cache" (bitte nur beim Rom Flaschen) und/oder "Wipe Delvik Cache" aus
> Und anschließend nur noch auf "Flash firmware"

Euer Note3 wird daraufhin neu starten, der bekannte MobileOdin-Kernel wird starten und den Flashvorgang durchführen.

Viel Spass damit

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-note-3/536471-how-zips-flashen-ohne-custom-recovery.html"]Diskussionsthread[/OFFURL]

Hallo Leute...
Ich möchte euch hiermit eine Möglichkeit vorstellen, wie ihr flashbare Zips (sprich Themes, Kernels, Roms, Mods etc)
auch ohne Custom Recovery flashen könnt :D
Ich selber habe diesen Trick nicht herausgefunden, sondern ihn durch Zufall von XDA-Member Killberty bekommen.
Alles was ihr dafür braucht, ist die App MobileOdin ;)
Diese könnt ihr hier downloaden: https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.mobileodin.pro

Öffnet einfach MobileOdin,
> Clickt auf "Open file ..."
> Wählt eure ZIP aus
> Wählt wahlweise "Wipe data and Cache" (bitte nur beim Rom Flaschen) und/oder "Wipe Delvik Cache" aus
> Und anschließend nur noch auf "Flash firmware"

Euer Note3 wird daraufhin neu starten, der bekannte MobileOdin-Kernel wird starten und den Flashvorgang durchführen.

Viel Spass damit :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Wer den kleinen Link oben nicht erkennen kann - hier noch mal der Link zum Diskussionsthread:

Diskussionsthread

@Darktrooper Danke für die (mal wieder) tolle Anleitung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: numenic74 und Darktrooper
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Logel
Antworten
31
Aufrufe
6.417
SGS2u20140803
S
bitstopfen
Antworten
160
Aufrufe
55.181
Countach07
C
99ACTION99
Antworten
6
Aufrufe
2.878
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten