Fragen und Diskussionen zur Anleitung Mobile Odin mit dem Note 3 nutzen

W

Walve

Stammgast
619
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Vincent V.
Das Note 3 ist mein erstes Samsung Gerät und ich hätte da eine Frage bezüglich Mobile Odin:

Soweit ich das richtig verstehe ist Mobile Odin eine App. Mobile Odin ermöglicht eine Firmware direkt vom Note 3 zu flashen, ohne es an den PC anschließen zu müssen. D.h. Odin vom PC wird hier nicht benötigt.
Beim "normalen-Dekstop"-Odin passiert es ja manchmal, dass ein Flash einer Firmware fehlschlägt (FAIL, usw.) Wenn jetzt ein Flashen über Mobile Odin nicht funktionieren sollte, ist dann auch die Firmware von der aus die Mobile Odin App gestartet wurde auch weg? D.h. bei einem FAIL müsste man wieder das Note 3 über Anschluss an den PC flashen? Oder gibt es irgendeine Funktion bei Mobile Odin, welche die aktuelle Firmware "schützt", solange keine andere erfolgreich installiert wurde?
 
Je nachdem an welcher Stelle das Flashen fehlschlug, müsstest du entweder an den Rechner anschließen um via Kies/ODIN wiederherzustellen, oder evtl. auch schon über die (hoffentlich installierte) custom recovery ein Image flashen, das du vorher auf die SD-Karte kopiert hast.
Es gibt keinen Failsafe in der Art, wie du es beschreibst. Manche PC-Motherboards haben ja noch eine Art Fallback-BIOS, falls beim Update was schiefgeht. Das ist bei allen mir bekannten Smartphones aber nicht der Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: MasterGreg
So. Nach Rückfrage im entsprechenden XDA-Thread hat Chainfire bestätigt dass durch den Gebrauch von Mobile Odin sowohl der knox warrenty void getriggert also auch der flashcountet erhöht wird. Egal ob Custom oder Stock.
Schade :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal....
 
  • Danke
Reaktionen: MasterGreg
Wenn ich die MJ7 mit Mobile Odin flashen will gehe ich dort auf open file und suche dort die md5 aus? Root bleibt mir doch erhalten ?
 
Achtung der KNOX Counter wird durch MobileOdin getriggert!!
 
Nicht schlimm ist er eh schon... War es leid... Aber Auf open file gehen und die md5 aussuchen ist richtig?
 
:D na dann....

Das können dir die Nutzer von MobileOdin besser sagen als ich... ich habe NIE MobileOdin genutz und werde es auch nie tun.

Ich habe die Beiträge daher mal in den entsprechenden Thread verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Seavers11
Nur alle mit Knox 0x1 sind wahre flasher. Sorry der musste sein xD
 
  • Danke
Reaktionen: farid1979, joeugly1, Nekromonga und 3 andere
Du hast so recht
 
Ich opfere mich gerade! Werde dann berichten, ob es funktioniert hat.

Ich habe mit mobile odin geflasht: jetzt ist alles auf J7, root ist da und Knox ist weiter auf 0x0! WLAN funktioniert, Kamera auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deviceX und Mjoelnir77
Welchen Kernel hast Du nun?
 
Kernel ist der 3.40 vom 30.10.2013 also der vom J4 glaube ich. Die Basisband-Version ist die J7.

Laut Sakaschi bin ich jetzt kein wahrer Flasher:sad:

Der Beweis:

NfkyrRh3HD0AAAAASUVORK5CYII=
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-13-16-52-44.png
    Screenshot_2013-11-13-16-52-44.png
    43,4 KB · Aufrufe: 432
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deviceX und Vincent V.
joeugly1 schrieb:
Ich habe mit mobile odin geflasht: jetzt ist alles auf J7, root ist da und Knox ist weiter auf 0x0! WLAN funktioniert, Kamera auch.

Hat auch bei mir funktioniert. Ausgangspunkt: BMJ3, mit URDLV gerootet. (noch alter Bootloader)
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX, tobi3 und Vincent V.
hätte jemand Lust den Vorgang hier auf deutsch rein zu schreiben?
 
Würde ich wohl machen, aber Mobile Odin bekomme ich nicht an laufen ^^
Werder die Lite noch die Pro Version ^^

Screenshot_2013-11-14-12-50-49.png

EDIT: OK hat sich erledigt ^^
Werde gleich ne Anleitung schreiben, wenn es geklappt hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Vincent V. und deviceX
Voraussetzung: das Smartphone ist schon vollständig gerootet! (kein Kingo-root!), mobile odin pro 3.85
0) tar- oder md5-Datei mit dem ROM auf interne Speicherkarte kopieren
1) mobile odin pro öffnen
2) sicherheitsabfrage(n) mit "O.K." bestätigen
3) zu "open file" gehen und die tar- oder md5-Datei von interner Speicherkarte auswählen
4) sicherstellen, dass "inject superuser" und "inject mobile odin" angehakt sind, am Besten auch "enable everroot" auswählen (so bleibt root bei jedem flashen erhalten)
5) bei Abfrage auf "O.K." klicken
6) dann auf "flash firmware" klicken
7) check (checksumme überprüfen lassen) oder skip (überspringen) wählen
8) sicherheitsabfrage mit "continue" bestätigen
9) warten bis sich das ROM incklusive reboots installiert hat
10) freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wat_neues, joleud, deviceX und eine weitere Person

Ähnliche Themen

D
  • Damokles71
Antworten
5
Aufrufe
1.522
juni
J
Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
4.137
Tron2014
Tron2014
Vingolf
Antworten
4
Aufrufe
916
hibernd
H
Zurück
Oben Unten