Anleitung: Multiboot mittels Dual Boot Patcher für das Note 3 einrichten

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anleitung: Multiboot mittels Dual Boot Patcher für das Note 3 einrichten im Anleitungen für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3.
Lt.Worf

Lt.Worf

Erfahrenes Mitglied
@Logel vielen Dank für die schnelle Antwort, ich will nicht den ganzen Multiboot löschen sondern nur das eine, mache ich das auch mit der cleaner Tool?
 
Logel

Logel

Lexikon
Das Multi boot besteht ja nur aus einer gepatchten Rom die in eine virtuelle Partition installiert wird.
Würdest du nur das Rom löschen wäre das wohl vergleichbar mit einem Dirty Flash. Der Data Pfad mit deinen Dateien wäre noch vorhanden und würde Platz verschwenden.
Also entweder eine neue gepatchte Rom mittels full wipe installieren oder eine gepatchte Dirty drüber flashen.
Willst du gar keine sekundäre Rom mehr ist das cleaner Tool das Mittel der Wahl
 
B

bartx

Fortgeschrittenes Mitglied
@Logel, Guten Morgen, habe heute versucht den Patcher zu Installieren, als Download bekomme ich eine Zip Datei, die wohl über das Recovery Installiert wird, bricht leider immer mit Failed ab, hast du einen Tip.? Nutze die Aspire Rom 3.1 oder kann es sein, das die Installation nur von einer Stock Rom aus möglich ist.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Logel

Logel

Lexikon
Moin @bartx

Du hast eine zip Datei geladen?
Das sind leider zu wenig Infos um zu helfen.
Hast du den OP komplett gelesen und die links von dort benutzt?
Der patcher wird bei mir ganz normal als apk geladen und er wird normal als App installiert.
Was ist denn in deiner zip drin? Wenn da keine Meta.inf Datei mit drin ist, wird die nicht im recovery geflasht.
Und nein, es braucht keine Stock Rom dafür. Das Handy muss nur zwingend gerootet sein

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
B

bartx

Fortgeschrittenes Mitglied
@Logel ja, habe deine Links benutzt, allerdings vom Notebook aus, wenn ich die zip öffne sehe ich nur Ordner, assets, lib, META-INF, res und 3 Dateien oder muss ich die Datei direkt über das Handy laden.? Danke für deine Hilfe
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Oh man, alles klar, hab den Link direkt übers Handy geladen und es hat funktioniert, Danke
 
Lt.Worf

Lt.Worf

Erfahrenes Mitglied
@Logel vielen Dank hat wunderbar funktioniert! Ist es möglich ein BackUp z.B. Phronesis V6.0 irgend wie zu installieren als Dual Patch?
 
deli99

deli99

Erfahrenes Mitglied
hallo, ich habe das Gefühl, dass die 2. ROM ( die in der virtuellen Patition) etwas träger ist als im Original. D.h. als einzelne ROM ohne Dualboot. Täusche ich mich? gruß deli
 
Logel

Logel

Lexikon
Sollte eigentlich nicht der Fall sein. Müsste ich jetzt vergleichen indem ich 2 mal die selbe Rom nehme. Aber werden ja beide im selben schnellen internen Speicher installiert.
Aber möglich ist alles [emoji28]

Du findest die zweite Rom im Ordner:
Data/Multiboot/Data-Slot-1
Darin die Unter-Ordner Data und System.
Also Struktur dann wie im normalen Rom. Nur der Pfad verweist auf diesen Ordner anstatt den normalen root Ordner
 
deli99

deli99

Erfahrenes Mitglied
wie gesagt, ist auch rein subjektiv.....
 
S

SGS2u20140803

Neues Mitglied
Hab alles so gemacht wie in deiner Anleitung beschrieben.
Bei Teil 3 (nutzen einer gepatchten Datei) (WICHTIGER INHALT!):
will ich die Modifizierte *_data-Slot-1.zip
per TWRP installieren und dann bekomme ich Fehler :1
Siehe beigefügtes Foto:
IMG_20181114_205621y.jpg

hab schon andere gepatchte ROMs ausprobiert.
Immer kommt Fehler:1

Weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lt.Worf

Lt.Worf

Erfahrenes Mitglied
Ich kann dir nicht genau sagen woran dass liegt, nur bei mir hat es mit der Kombination auch nicht geklappt.. Was ich geschafft habe z.B. C9 Port Pro mit Magma NX oder N7 Abkömmlinge..
Du hast nicht erwähnt auf welche Basis ROM wolltest du das machen? denn Lineage OS und der Gleichen funktionieren nur mit der neuesten Version von TWRP ab 3.x.x.x die Samsung Basierten ROMS funktionieren wiederum mit der neuen TWRP NICHT!!! die brauchen TWRP 2.8.7.0
 
S

SGS2u20140803

Neues Mitglied
Das wird wohl die Lösung sein!
TWRP 2.8.7.0 auf meine Stock Rom: N9005XXSGBPL6 zu flashen.
TWRP 3.2.3-0 kommt dann runter.
Werds demnächst testen :)

Also ich habe das:

Samsung Galaxy Note 3
Model: SM-N9005 / HLTEXX
Stock Rom: N9005XXSGBPL6 - Android 5.0
TWRP 3.2.3-0-hlte

Mein Ziel war oder ist es als ROM Nr.2
Lineage-16.0-20181009-UNOFFICIAL-hlte
mit der Dual Boot Patcher App drauf zu machen.

So könnte ich immer zwischen der Stock 5.0 und der Lineage hin und her wechseln :)

Gedacht soll das folgendermaßen sein:

Rom Nr. 1 = Samsung Stock 5.0
für den totalen offline Betrieb (Flugzeugmodus)
Da würde ich mir meine ganzen Games und Emulatoren drauf einrichten.

Rom Nr. 2 = Lineage-16.0-20181009-UNOFFICIAL-hlte
für den reinen Internet Verkehr für Surfen, Mailen, WhatsApp usw...
 
Zuletzt bearbeitet: