[Anleitung] zum ROOTEN des Samsung Galaxy Note 3(N9005) DBT Germany Knox 0x0

Ich sehe die Werbung nicht, weil ich ein Adblocker benutze. Da ich die Dateien selbst hochlade mit 64 kb -100 Kb pro Sekunde und bei mehreren Gigabyte manche Nacht durch machen musste, um festzustellen, dass der upload wieder abgebrochen ist, lasse ich mir den Aufwand von uploaded.net vergüten.
 
  • Danke
Reaktionen: wat_neues
Ach so! Ok, das wußte ich nicht...so macht das Sinn!
Danke für die Antwort!
 
bitstopfen schrieb:
Folgende Packete müsst ihr runterladen:

Wenn ich über den Link von sammobile.com gehe, dann bekomme ich dort die Datei N9005XXUGBOE9_N9005DBTGBOF1_DBT.zip und habe dann entpackt die Datei N9005XXUGBOE9_N9005DBTGBOF1_N9005XXUGBOD3_HOME.tar.md5. Dies weicht von der Anleitung ab - wo liegt hier nun der Unterschied bei den Dateien und funktionieren beide Dateien? Da du ja mit "oder" auch den Link von sammobile.com verwiesen hast. Aber ich will lieber zur Sicherheit nachfragen.

Edit: Ich wollte über den uploaded.net Link laden, jedoch funktioniert der Download dieser Datei dort nur mit Premium Account (wohl aufgrund der Größe), den ich leider nicht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Hallo zusammen, erstmal danke bitstopfen und allen anderen für die ganzen Infos hier. Habe nach Anleitung gearbeitet und es hat funktioniert [emoji2].
Was ich bis jetzt noch nicht weiß ist, mit welcher Software ihr die *.tar.md5 Dateien bearbeitet bzw. hineinschaut.
 
7zip
 
  • Danke
Reaktionen: OldN900Maemo
Hi bitstopfen Danke für deine Info. Das md5 wird automatisch hinter das tar geschrieben? Im Programm finde ich nichts[emoji30]
 
Nein, das ist eine Checksume und die muss man neu erstellen, wenn man die Dateien wieder verpackt hat, das ist aber langsam auch ot.☺
 
OldN900Maemo schrieb:
...mit welcher Software ihr die *.tar.md5 Dateien bearbeitet bzw...
Bitte lass das bleiben. Weist du nicht 100%ig was du tust, hast du schnell einen Hard-Brick bzw. ist das Knox-Flag dein kleinstes Problem.
Solltest du wirklich ein How To für das Erstellen von Odin-kompatiblen Images wollen, frag doch einfach Tante Google, Bitstopfen per PM oder erstelle im passenden Bereich einen Thread. Aber um eines vorweg zu nehmen: Bereits ohne grundlegende Unix-Kenntnisse wird das leider ein schwieriges Kick-Off.

Hier geht es um das Flashen der neuesten Stock-ROM für das Note 3, ohne das Knox-Flag zu triggern.
Bitstopfens Anleitung und Arbeit ist überprüft und sogar erklärt worden und funktioniert perfekt! :D

Gruß
Phiber
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Danke Phiber2000. Ich will mich nur ein wenig weiterbilden. Ein Rom bauen will ich und kann ich auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Phiber2000
Ich habe bereits das LP 5,0 drauf. Kann ich die Anleitung dafür nehmen ? Wenn ich nachher anderes Recovery flashe änder sich der Knox sowieso oder ?
 
Ja.
 
Nach der Aktion hat man kein Lolipop mehr?
Ich habe aktuell LRX21V.N9005XXUGBOD6 (5.0, Telekom) drauf, und würde gerne wenn möglich "ohne Knox" rooten.

NTFS scheint ja nur mit root möglich zu sein. Ich habe bisher auf Root beim Note3 verzichtet, solange ich nicht an eine App gerate, die es baucht. In der Hoffnung drauf verzichten zu können, bis es einfache sichere Lösungen gibt. Irgendwann evtl. Custom-ROMs die Knox-frei sind.
 
Doch natürlich hast du dann Android 5.0 auf dem Gerät - genau dafür ist diese Vorgehensweise ja gedacht.
Allerdings wird hier das ungebrandete DBT-ROM - nicht das Telekom ROM geflasht. Siehe:
bitstopfen schrieb:
Diese Anleitung wurde mit der letzten original Samsung Firmware:
AP N9005XXUGBOE9
CSC N9005DBTGBOF1
CP N9005XXUGBOD3
durchgeführt.

Gruß
Phiber
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Telekom zu verlie st OK.
Oder gibt es irgendwelche Nachteile? Wird es genau so schnell Updates geben etc.?
 
Du kannst diese Anleitung benutzen, halte bitte zur Sicherheit trotzdem die Telekomfirmware bereit.
 
Hallo,

Kann ich das ganze auch unter Windows 10 durchführen, oder kann es da eher zu Problemen kommen?
 
Ist eigentlich egal ob 7, 8 oder 10, wenn die Treiber ordentlich eingerichtet wurden sind.
 
Hallo bitstopfen und danke für deine Anleitung.

Leider ist bei mir etwas nicht so gelaufen wie von dir beschrieben.
Am Punkt 1.2 schreibst du :"
  • im recovery angelangt navigiert ihr mit den Lautstärketasten zu wipe data/factory reset und bestätigt diesen mit der Powertaste
  • erscheint Data wipe complet in gelber Schrift, seid ihr fertig, navigiert nun zu reboot system now und drückt die Powertaste
Leider bleibt nach wipe data/factory reset bei mir diese Anzeige in gelber Schrift stehen

# MANUAL MODE #
-- Applied Multi-CSC...
Applied the CSC-mode : DBT
Successfully applied multi-CSC.

Weiter passiert nichts, ich habe eine Stunde gewartet. Ich kann dann zwar zum Menupunkt "reboot system now" scrollen, aber es passiert nichts, wenn ich auf den Homebutton drücke. Nach erzwungenem Ausschalten bootet es wieder bis zum Bootloop und bleibt dort hängen (wie es im vorigen Schritt sein sollte).
Gehe ich nochmal den recovery mode, habe ich wieder den Screen mit oben genanntem gelben Text. Dort geht nichts mehr.

Kannst du mir helfen?
Danke, Thomas
 
Kannst du mir bitte die Firmware mitteilen, die vorher auf dem Note 3 war? Wenn das schon die DBT war, müsstest du nochmal von vorne beginnen.
 
  • Danke
Reaktionen: ThomasLH

Ähnliche Themen

Logel
Antworten
31
Aufrufe
6.495
SGS2u20140803
S
99ACTION99
Antworten
6
Aufrufe
2.894
diloniga
diloniga
L
Antworten
59
Aufrufe
57.025
SunSide
S
Zurück
Oben Unten