[Anleitung] zum ROOTEN des Samsung Galaxy Note 3(N9005) DBT Germany Knox 0x0

Whoops, bist du fix,
ich hatte nicht mit einer Antwort noch heute gerechnet... Danke

Ich hab die Firmware exakt wie von dir gefordert
AP N9005XXUGBOE9
CSC N9005DBTGBOF1
CP N9005XXUGBOD3

Ich fange gerne wieder von vorne an, geht das auch, wenn ich nicht mehr normal booten kann?

----------------------------------------------------------------
Nachtrag: sorry, ich bin ein Blödmann!
ich habe immer den Homebutton gedrückt statt der Powertaste - war betriebsblind vor lauter PANIK was falsch zu machen.
Jetzt arbeitet er, deine Anleitung funktioniert.
Entschuldige bitte die Aufregung!

herzliche Grüße,
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Hallo

Ich habe auch versucht mein Note zu rooten.
Fireflash ging bei mir nicht also habe ich mobil Odin genommen.
Alles nach Anleitung und beim Android 4 war root auch noch da aber nach dem Flashen der Android 5 Firmware ging Supersu nicht mehr...updaten von supersu geht nicht mehr da root nicht mehr besteht.
Habe jetzt 4 mal das ganze versucht...mit supersu pro und mobil Odin pro. nichts hat geholfen. letzter versuch war bei mobil Odin das supersu inject mal weg lassen aber das bringt alles nichts.
woran könnte es liegen?
Gruß Chris
 
Nimm FlashFire und beginn nochmal mit der Ausgangsfirmware. Wenn du dann FlashFire installiert hast, gehst du in Einstellungen des Telefones und stellst das Datum auf Anfang des Jahres, dann startet es auch. Seit dem 30.08.2015 ist die Testphase abgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lonzo
Phiber2000 schrieb:
Doch natürlich hast du dann Android 5.0 auf dem Gerät - genau dafür ist diese Vorgehensweise ja gedacht.
Allerdings wird hier das ungebrandete DBT-ROM - nicht das Telekom ROM geflasht. Siehe:


Gruß
Phiber
Bitte noch einmal ganz langsam, für einen alten Mann ;) wie mich:

Man downgradet nach dieser Anleitung zuerst zu Kitkat, dann wird gerootet und man upgradet wieder zu Lollipop?

Und die Bonus-Frage: Wenn mir Knox egal ist (derzeit habe ich Knox 0x0, das Gerät ist aber gebraucht gekauft, Rechnung habe ich keine und die Gerantie wäre vermutlich sowieso bald ausgelaufen), gibt es dann eine Möglichkeit zum Root, die schneller ist, und bei der meinetwegen Knox hochgesetzt wird.

Und noch die Königsfrage: Wenn ich kein Knox 0x0 mehr habe, muss ich dann Problem fürchten (von Garantieverlust abgesehne), so dass ich zum Beispiel keine Samsung-Fimrware mehr updaten kann? Order sonst was?
 
Du wirst einige Samsung Dienste nicht nutzen können und keine automatischen Firmware Updates bekommen, ansonsten funktioniert alles andere problemlos mit Knox 0x1. Ob das mit anderen Rootmethoden noch geht, weiß ich aktuell nicht und gehört auch nicht mehr in den Thread.
 
Danke für die Antwort. Das mit anderen Root-Methoden habe ich inzwischen herausgefunden. Gutes altes Chainfire.

Meine erste Frage hast Du aber leider übersehen: Mit Deiner Methode down zu Kitkat und dann wieder up zu Lolli?
 
Die Frage wurde schon auf der ersten Seite gestellt und beantwortet.
 
Jein.

deine Anrtwort war: Ja man hat Kitkat.

Ein paar Posts weiter hat einer behauptet, er hätte dann Lollilop.

Aber ok. Danke für die freundliche Antwort.
 
[...]

Es wird im ersten Schritt erst ein Downgrade auf KitKat gemacht. Weil dort Towelroot noch funktioniert. Am ende wird wieder auf Lollipop DBT aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen und Phiber2000
[...]
Ja, so hatte ich es auch verstanden. Der Autor sagt aber explizit etwas anderes. Und bevor ich so ein Experiment mache, hätte ich es "from the horse's mouth" expressis verbis hören wollen.

Inzwischen habe ich mich trotzdem an das Experiment gewagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Überarbeiten den OP ging die zentrale Info, dass letztlich die N9005XXUGBOE9_N9005DBTGBOF1_DBT geflasht wird unter.
Diese ist bekannterweise das Lollipop-Image.

@bitstopfen: Vielleicht kannst du das wieder etwas zentraler platzieren, sodass da keine Missverständnisse auftreten.

@all:
  1. Handy wird beim Flashen zurückgesetzt
  2. offizielles Samsung Lollipop (N9005XXUGBOE9_N9005DBTGBOF1_DBT) nach Abschluss der Prozedur
  3. Knox-Flag bleibt 0x0

Gruß
Phiber
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Ich gehe davon aus, wenn jemand schreibt:

Diese Anleitung wurde mit der letzten original Samsung Firmware:

SPOILER

AP N9005XXUGBOE9
CSC N9005DBTGBOF1
CP N9005XXUGBOD3

durchgeführt.
, dass ich diese Firmware dann auch gerootet bekomme. Mal sehen, ob ich das ändere, wenn ich wieder am PC bin.
 
Ja - blöderweise ist das gut hinter zwei Spoilern versteckt. :D
Und wer nicht weiß, was sich hinter den ROM-IDs verbirgt, muss erst recherchieren. Das ist zwar begrüßenswert, aber es fehlt die Info auf den ersten Blick.

Hau' mal ein paar Buzzwords raus!
Lollipop-Root mit Knox 0x0: ultimativ, phänomenal und nano!

Deine Arbeit braucht sich nicht hinter Spoilern und ROM-IDs zu verstecken. ;)

Gruß
Phiber
 
  • Danke
Reaktionen: Postnix
@Postnix: Scheint, als wäre der Server down oder der Betreiber (vermutlich nicht Chainfire) musste die APK offline nehmen.
Verfahre, wie auf Chainfires Thread beschrieben, um die App zu erhalten: FlashFire XDA-Thread

Gruß
Phiber
 
Habe sie per Google gefunden. Hat aber beim Ausführen ein paar Mal gezuckt. Hatte auch nach dem Flashen von KK und dem Wipe einen Hänger, (Samsung-Logo blieb ewig), musste nochmals wipen, dann ging der angekündigte Samsung-Hänger recht flott.

Jedenfalls Knox 0x0 und wieder Lolli. Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben getestet, bei mir geht die Seite, erst kam ein 404 und dann ging es.
 
Sehr geiler Job, wenn das so funktioniert, wie angegeben. Dieser Filehoster uploaded.to ist aber leider ein Graus. Besteht hier die Chance, dass jemand die Dateien zufällig in seiner Dropbox hat oder anderweitig bereitstellen kann?
 
Ich möchte Knox Apps weiter benützen !Ist das möglich?
Kann ich andere verschiedene Rom von DBT Germany nehmen( Flashen )?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Logel
Antworten
31
Aufrufe
6.462
SGS2u20140803
S
99ACTION99
Antworten
6
Aufrufe
2.886
diloniga
diloniga
L
Antworten
59
Aufrufe
56.998
SunSide
S
Zurück
Oben Unten