[Anleitung] zum ROOTEN des Samsung Galaxy Note 3(N9005) DBT Germany Knox 0x0

Danke für den Tipp!

Also, hab es nach der Anleitung vom Darktrooper versucht, klappt aber nicht.

Note 3 sagt:

MMC: mmc_read failed

Und Odin sagt:

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N9005XXUGBOE9_N9005DBTGBOF1_N9005XXUGBOD3_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Set PIT file..
<ID:0/006> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/006> FAIL!
<ID:0/006>
<ID:0/006> Re-Partition operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
Das geht auch, stammt aus dem XDA Forum und ist eine feine Sache.
 
Schon probiert! Hat leider nichts gebracht ;-)

Bleibt immer noch bei:

mmc_read fail

:(
 
Was schreibt Odin, welche Firmware hast du geflasht?
 
Per SamFirm-Downloader die neuste offizielle Rom (also wohl Lollipop 5.0).

Odin sagt FAIL!, weiß aber nicht mehr genau, was. Könnte es nochmal probieren und mir alles notieren.
[doublepost=1448750013,1448749752][/doublepost]Da ist irgendwas mit dem internen Speicher, hoffentlich hab ich den nicht gekillt. Geht sowas überhaupt..? :scared:
 
mmc ist eine Speichererweiterung. Ob Odin damit den internen meint, weiß ich nicht. Entweder ist es ein Hardwaredefekt, sozusagen der Speicher ist corrupt, es war kein echtes Note 3 sondern nur ein Demo Gerät oder du hast die falsche Firmware geflasht und damit die Partition verändert. Bei letzteren funktioniert die Pitfile-Methode aber nur wenn man wirklich die letzte originale Firmware flasht. Wenn du z.B. ein tschechisches Gerät hast, wirst du es nicht auf DBT flashen können, bei einem polnischen Gerät geht das wieder. Hast du denn jetzt mal die letzte aktuelle FIRMWARE mit einem Pitfile geflasht? Was steht eigentlich für eine genaue Bezeichnung hinter dem Akku in dem Note 3? Falls du eine SD-KARTE drinn hast, entferne die mal bitte vorm Flashen. Bei Fehler immer eine Ausgabe von Odin mit drann, am besten einen Screenshot, das man auch sieht, welche Dateien eingebunden sind und welche Schalter in Odin gesetzt sind.

Die Firmware N9005XXUGBOE9_N9005DBTGBOF1_N9005XXUGBOD3_HOME.tar.md5 ist jedenfalls, die falsche so oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das wird jetzt technisch :) Bin aber wissbegierig!

"Corrup" bedeutet doch Viren oder ähnliches auf dem Speicher? Das ist unwahrscheinlich.

Demogerät ist es wohl auch nicht, habe es "wie neu" bei asgoodasnew.de gekauft.

Hinter dem Akku steht:
MODEL: SM-N9005 (oder wolltest du was anderes wissen?)

SD-Karte war keine drin.

Ich werd beim nächsten Versuch einen screenshot liefern!

Als letztes hab ich's mit der automatisch (SamFirm) runtergeladenen versucht: N9005XXUGBOJ1/N9005DBTGBOI1/N9005XXUGBOI2/N9005XXUGBOJ1

Die PIT-File ist da ja laut Darktrooper schon (glaub im CSC) enthalten.
 
Lade doch mal die einteilige Firmware runter und nimm das Pitfile dazu, viel Hoffnung habe ich dann nicht mehr. Fast jede neuere Firmware braucht ein neues Pitfile, wenn Samsung an den Partitionen spielt. Mit corrupt meine ich einen Hardware oder Softwarefehler in den Systempartitionen.
 
Hab es nochmal nach Darktroopers Methode probiert:


Unbenannt_zpsjh9zrfbn.jpg


Log:

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin engine v(ID:3.1100)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Set PIT file..
<ID:0/005> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/005> FAIL!
<ID:0/005>
<ID:0/005> Re-Partition operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
[doublepost=1448753493,1448752868][/doublepost]Lade jetzt "N9005XXUGBOJ1_N9005DBTGBOI1_DBT" runter und extrahier aus Darktroopers Datenpaket die PIT und probier's nochmal...
 
Ich sehe da keine Antwort ob die Files valid sind, jedenfalls schreibt das Odin immer. Da du Start gedrückt hast, gehe ich mal davon aus.

1. Nimm mal die Einteilige FW die ich verlinkt habe.
2. Entpacke den Bootloader aus dem Samfirmware Download. Wo du ihn findest, hat Darktrooper beschrieben.
3. Benutze zum Flashen nur das originale Kabel und nimm am besten am PC die USB Buchse (am Mainboard) von der Geräterückseite.
4.starte Odin immer als Administrator
5. Wenn du das Gerät nicht im Downloadmodus anschließt und anschließend doch, kann es passieren, dass Odin den Wechsel nicht erkennt. Dann musst du Odin schließen, am besten den Rechner neustarten und das Note 3 wirklich erst im Downloadmodus anschließen.
6. Es sollte im Hintergrund kein Samsung Kies laufen bzw. am besten nicht installiert sein oder im Taskmanager beendet.
 
  • Danke
Reaktionen: Gradgingsnoch
Verlinkt hast du:

N9005XXUGBOE9_N9005DBTGBOF1_DBT

Aber genannt hast du den Link:

N9005XXUENB7_N9005DBTENB2_DBT

Hat das was zu bedeuten?

Laut sammobile.com ist die aktuelle Firmware ja: N9005XXUENB7_N9005DBTENB2_DBT
[doublepost=1448789159,1448788521][/doublepost]Um da nochmal Klarheit zu schaffen, ist damit gemeint, dass ich die BL-Datei namens "BL_N9005XXUGBOJ1_CL4540543_QB6508680_REV00_user_low_ship_MULTI_CERT.tar" rausnehmen soll und zusammen mit der einteiligen Firmware flashen soll?

"2. Entpacke den Bootloader aus dem Samfirmware Download. Wo du ihn findest, hat Darktrooper beschrieben."

Dann kommt die Firmware zu AP, stimmt's?
 
Ich sag mal so, der Speicher kann schon kaputt gehen :/ das hatte ich bei meinen und da musste das MB getauscht werden :/ (hatte das Problem das BT/Wlan defekt ging und dann nach sehr vielen Flash versuchen dann der Speicher nicht mehr mit gemacht hat =) )


ich würde es auch nochmal mit

Smart Switch | Samsung DE

versuchen, auch wenn ich mir da nich viel Hoffnung mache.

Falls eh schon Knox 0x1 sein sollte (aber auch wirklich NUR DANN!) kannst du cwm noch flashen oder auch twrp (weiß jetzt grad nich welches mir damals die ähnliche ggf gleiche Fehlermeldung mal weg gemacht hat)

dort kannst du den internen speicher und alles mögliche formatieren. dort einfach komplett mal alles was es gibt formatieren.

Sehr risikoreich, aber wenn es eh knox 0x1 hat und sonst nix weiter macht, kann man das jedenfalls versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Knox ist noch auf 0x0, aber inzwischen ist mir die Garantie wurst, hauptsache das Ding geht wieder an. Hab TWRP schon probiert über die SD-Karte, aber noch nichts erreicht.
 
Hab jetzt auch ein Note 3 ergattert,mit Firmware BOD6 5.0 und will es nach der Anleitung rooten. Hoffe es klappt und kann ich dann auch updaten auf die neueste BOK6 und root bleibt erhalten?
 
Die neueste muss ich erst fertig machen, vielleicht im Laufe des Tages.:)
 
Ja danke wäre sehr hilfreich,würde es gerne mit der neuesten Firmware bestücken,da es mir der Telekom Firmware langsam ist,da ist mein LG G2 mit gleichem Prozessor schneller und hat nur 2GB Ram.
 

Ähnliche Themen

Logel
Antworten
31
Aufrufe
6.495
SGS2u20140803
S
99ACTION99
Antworten
6
Aufrufe
2.894
diloniga
diloniga
L
Antworten
59
Aufrufe
57.025
SunSide
S
Zurück
Oben Unten