[Anleitung] zum ROOTEN des Samsung Galaxy Note 3(N9005) DBT Germany Knox 0x0

Hallo,

jetzt muss ich mal was erfragen: kann ich mir der Anleitung mein Note 3 mit der letzten aktuellen Lollipop Version (DBT) rooten, ohne Knox zu setzen? Wenn das geschehen ist und ich dann eine Custom-Rom aufspiele wird dann der Knox Wert erhöht?
Spekuliere auf die Custom-Rom "Rom][5.1.1][N5 Port][27.01.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom v5.1 Feature Rich"
Habe schon lange nichts mehr gemacht, damals habe ich hoch und runter mein altes S2 geflasht aber Note 3 ist dennoch eine andere Nummer:biggrin:

danke im Voraus für die Antwort:cool2:

Gruß Sepp:)
 
Knox wird getriggert, sobald du ein Customrom aufspielst.
 
7 zip verlangt ein passwort wenn ich diese 2 Dateien entpacken möchte. Wie lautet dieses?
Win rar meint die Datein sind defekt. Woran kann dies liegen?
 
Wenn du das Passwort falsch eingibst oder die Dateien beschädigt sind, dann bringt das Programm eine Fehlermeldung. Da die Dateien mit einer 64 Bit Version gepackt worden sind, muss auch ein 64 Bit Winrar, WinZip 64 oder 7zip 64 zum entpacken, verwendet werden.

Das Passwort lautet : android-hilfe.de
 
Hallo! Ich habe eine Frage:
Habe hier ein gebrandetes t-Mobile N9005 mit der Firmware BASEBAND N9005XXUGBOJ1 und BUILD N9005XXUGBOK6 ohne Root. Inwiefern kann ich diese Anleitung von Seite 1 befolgen? Bei meinem anderen (ohne Branding) hat sie wunderbar funktioniert, danke dafür!
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Die Firmware die drauf ist bereithalten, wenn die Anleitung nicht funktioniert, auf die Firmware zurückflashen. Mehr kann ich dazu erstmal nicht sagen. Du kannst auch erstmal auf DBT debranden nach der Anleitung hier im Forum, solange du unsicher bist.
 
Bitte mich nicht schlagen:biggrin:, aber ich möchte mein Galaxy Note 3 nicht zu tode flashen, deshlab meine Frage;

Kann ich nach der Anleitung Seite 1 mein Note 3 mit den Daten flashen?

AP: N9005XXUGBOK6
CP: N9005XXUGBOJ3
CSC: N9005DBTGBOI1


Vielen Dank für Eure Hilfe
Tenker
:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Ein Restrisiko trägt man immer beim Flashen. :p
 
Das Risiko werde ich versuchen, mit einem Glas-Whisky zu mindern
:biggrin::flapper::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
@bitstopfen

Herzlichen Dank für Deine Anleitung und Hilfe
:thumbsup:
Alles vom Punkt I-IV ohne Fehler gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
  1. Wenn ich mein Note3 mit dieser Anleitung flashe, und KNOX nicht getriggert wird, kann ich die KNOX App dann noch nutzen?
  2. Wenn sie doch getriggert wird, kann ich die KNOX App dann noch nutzen?
  3. Wenn KNOX getriggert wird kann ich das Rückgängig machen und auf StockROM zurück flashen?
  4. Ist diese ANleitung zum rooten für Android 5.x oder 4.x ?
  5. Gibt es durch das flashen ein Downgrade auf Android 4.x ?
Vielen Dank

LG proto
 
Hallo Leute,
bin neu hier und ein ziemlicher laie!!!
Hab gesehen das man die dark Wolf Rom auf das note 3 spielen kann sodass es die (fast) selben Funktionen wie das s7 hat.
Dafür muss das Handy aber wohl gerootet sein und genau da fängt es an.
Hab aktuell 5.0 drauf über ota und meine gelesen zu haben das es mit dieser Version nicht geht. Ist dem so?
Falls nicht kann mir evtl jemand aus dem Raum Bonn irgendwie helfen????

LG und schon mal danke im vorraus
 
Sollte wohl auch klappen mit der Version:

AP: n9005XXUGBOL3
CP: n9005XXUGBOJ2
CSC: n9005VFGGBOL2

oder? Kann mir das jemand bestätigen? Ich hab hier ein ungerootetes Note 3 was nun gerne Root & CR verpasst bekommen soll. Knox ist an sich egal, da ich mir wegen Garantiebedingungen da keinen Kopp' mehr mache ;)

Danke und viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
bitstopfen schrieb:
Wer Fragen hat oder Fehler findet, kann sich ja hier melden.

Mir stürzt der "secSetupWizard", bei Eingabe des Telefon-Namens ständig ab.
Ich habe die Anleitung komplett durch, bleibt das jetzt bei diesem alten System wo ständig System-Apps abstürzen (beendet werden)?
Das bedeutet jetzt geht nichts mehr. Den Setup-Wizard kann Ich auch nicht abbrechen.

Der Anleitung fehlt wie Ich jetzt auf die letzte Stock update, oder muss Ich einfach ein OTA-Update suchen?
Oder jetzt per ODIN die letzte Stock flashen?
Denn bei dieser ständig abstürzenden Version zu bleiben , nur um Root zu haben, kann es ja nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die letzte offizielle deutsche Firmware. Das Problem tritt hier nicht auf. Vielleicht hast du einen Schritt ausversehen übersprungen, so dass der Upgradeprozess nicht vollständig ist.
 
Hallo Leute,
eine kleine Frage : BL=N9005XXUGBOK6, CP=N9005XXUGBOJ1
sind das die aktuellsten Dateien vom bootloader und Modem? Die sind im Moment auf meinem Handy:biggrin:
Wenn nicht kann mir jemand helfen und einen Link posten wo man die neuesten Her bekommt?
Mein ROM ist ResurrectionRemix-M-v5.7.2
Danke und einen schönen Gruß an alle
 
Hallo,
schlagt mich nicht, wenn die Frage schonmal vorkam.
Hatte vor laaanger Zeit mein Note 3 nach dieser Anleitung gerootet. Möchte jetzt gerne wieder zurück letzten Originalen Samsung Firmware aber möchte Root nicht verlieren bzw. möchte es wieder neu rooten.
Knox ist 0x1 durch flashen von Custom Roms. Bin zur Zeit auch noch auf der Phronesis Android 6.0.1 Rom. Das gerät war vor dem Rooten ein ungebrandetes DBT Gerät.
Wie kann ich es am einfachsten machen. Vielleicht hat jemand auch ein Link für eine Anleitung.

MfG
JediDevil
 
wollte mich auch mal am rooten versuchen. Beim entpacken der beiden 7z archive schlägt mein Virenscanner an.

tr.apk Trojan.Gen2

???
 
Hi
Habe diese apk
KingoRoot für Android
gefunden, klingt ja ganz simpel.Hat schon Erfahrungen damit?
MfG
Rasirasu
 

Ähnliche Themen

Logel
Antworten
31
Aufrufe
6.471
SGS2u20140803
S
99ACTION99
Antworten
6
Aufrufe
2.887
diloniga
diloniga
L
Antworten
59
Aufrufe
57.004
SunSide
S
Zurück
Oben Unten