Flashen eines Community-OS (Custom Rom) ohne Root direkt vom Samsung Recovery

V

vegeta2

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Also Kurzanleitung:

Updatet euer Galaxy Advance auf den neusten Stand
(4.1.2)

dann ladet ihr euch diese Datei runter:

Dev-Host - update.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

(link hab ich von https://www.android-hilfe.de/forum/...inal-kernels-gesucht.471620.html#post-6880180 )

und ladet euch eine Rom mit Kernel runter.

(ich hab diese genommen : ★ [ROM][AOSP] CarbonRom Kitkat [janice… | Galaxy S Advance | XDA Forum )

Ihr habt also jetzt 3 Dateien:

CarbonKK_janice-4.4.4-20140627.zip (kann auch neuer sein)
update.zip
Slim Gapps 4.4.2.zip (die braucht ihr nur wenn ihr die Google Programme haben wollt)


diese macht ihr einfach auf eure SD Karte.

Dann Handy aus.

Dann in den Stockrecovery booten (Dazu im ausgeschaltetem Zustand 'Home' + 'Lautstärke Lauter' + 'Power' drücken)

"Install update from external storage" auswählen und die Update.zip auswählen und Installieren.

dann startet ein temporäres CWM

dort dann : Do a Factory Reset, Wipe Chache and Dalvik Chache

dannach einfach install Zip und erst

CarbonKK_janice-4.4.4-20140627.zip

installieren und dann falls gewollt

Slim Gapps 4.4.2.zip

(Falls man ne andere Rom flasht kann es eh sein das es nur eine Datei ist)


neustarten und Fertig =)

kein Odin oder sonst was, schnell einfach.



Ganz kurz:

Update.zip laden von
Dev-Host - update.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
Rom laden

Update.zip flashen
Rom flashen

fertig =)




ich habs mal hier hingeschrieben da mir die Anleitungen hier etwas zu kompliziert sind, da es eigentlich sehr sehr einfach geht mit den Weg




Wenn ihr wieder auf Stock wollt dann geht das nur mit Odin =) (danke an Wattsolls)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SeeKer und Wattsolls
Ich danke Dir erstmal für diese Anleitung. Das flashen mit dem temporären CWM ist hier zwar allgemein bekannt, aber schön wenn es für die anderen nochmal in eine Anleitung gepackt ist. ;)
Würde allerdings noch den Hinweis einfügen, das der Rückweg zu Stock nur über Odin führt.
Beim Advance fällt das flashen eines Community-OS über Odin sowieso aus. Gibt nix für das Galaxy Advance was sich per Odin flashen lässt ausser Stock.
 
ah ok =)

habs nur heute bekommen und fand die Anleitungen etwas umständlich wenn man von Stock auf CFW will =)
 
wenn ich dateien von der sd karte installieren will bekomme ich immer nur folgendes bild, egal was auf der karte ist.
nachdem ich sie komplett formatiert hatte war nichts drauf, nachdem ich nur eine zip datei auf die karte kopierte war wieder das gleiche problem
hoffe ihr könnt mir helfen grüße
 

Anhänge

  • IMG20141028234249.jpg
    IMG20141028234249.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 238
Hallo r4z3r87,

Willkommen erst einmal hier bei Android-Hilfe.

Um ehrlich zu sein so eine Fehlermeldung mir hier bis dato unbekannt. Es wäre schön wenn Du mal ein paar mehr Info´s gibst. Welche Android Version ist installiert? Hast Du das 9070 oder das 9070P? Läuft das Advance ansonsten ganz normal? Was wolltest Du per zip flashen? Hättest Du mal einen Link zu der zip?
Vielleicht wird die Geschichte dann klarer. ;)
 
Natürlich, entschuldige bitte die fehlenden Angaben
Es handelt sich um dass 9070
ich habe bereits per Odin eine neue Firmware installiert:
Samsung Updates - Firmware Download Page
Danach wollte ich die CMW based recovery installieren, habe die zip datei auf eine sd karte gepack und ins handy, es waren keine weiteren dateien auf der karte. ich habe danach die letzte datei auf der karte gelöscht und trotz der eigentlich leeren karte die gleiche meldung bekommen.
erst nachdem wir die karte formatiert hatte war laut system recovery keine datei mehr auf der karte.
danach habe ich diese eine zip datei auf die karte übertragen und hatte wieder das gleiche bild
http://dl-1.va.us.xda-developers.co....zip?key=dxoZCWrveyOxzAhlDIPrig&ts=1414252428
grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 17:05 Uhr wurde um 18:48 Uhr ergänzt:

hat geklappt, vermute mal die sd karte war defekt.
habs mit einer anderen versucht, klappte ohne probleme
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ich habe ein Galaxy advance mit gingerbread android und es zeigt kein update an deswegen möchte ich gerne diese Anleitung durchführen. Nun zu meinen fragen:
Geht das nur auch gingerbread als Stock oder muss es l
Jelly bean sein?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.236
Wattsolls
Wattsolls
D
Antworten
10
Aufrufe
2.415
Defendor
D
F
Antworten
1
Aufrufe
1.261
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten