Akkulaufzeit unter Froyo verlängern!

Also mit Rootexplorer löschen, danach reboot und dann funktioniert das installieren der neuen Gallery....
Ging jetzt Problemlos
 
Super, danke für den Tip. Bei mir werden jetzt die Sensoren nach dem beenden der Gallerie nicht mehr verwendet.
 
Kev schrieb:
Bei den XDAs gibt es eine weitere Möglichkeit, Akku zu sparen, wenn man HSDPA komplett ausschaltet. Für diejenigen, denen UMTS für den Alltag reicht:

[REF] WORKING: How to disable HSPA / HSDPA for better battery life - xda-developers
Das wird in der Praxis kaum jemandem etwas bringen. Eine Ersparnis hat man nur dann, wenn man auf Dauer (!) im UMTS-Modus ist und dann eben auf HSDPA verzichtet wird.

Doch im Alltag hat man nicht immer durchgehenden UMTS-Empfang. Akkuverbrauch kommt durch das ständige Suchen und den Wechsel von GSM/2G nach UMTS/3G und zurück.

Wer also Akku sparen will, setzt sein Gerät auf GSM only/2G und vermeidet also die akkulastige Suchen und Wechsel (während denen man zudem im schlimmsten Fall auch nicht immer erreichbar ist).

Wenn man UMTS/3G nur nach Bedarf anschaltet, ist es für die Zeitspannen nach meiner Meinung dann akkutechnisch auch eher unerheblich, ob man mit UMTS oder HSDPA im Internet ist.
 
wieso gelöscht? klang doch ganz gut.....

ah...verstehe....hatte ich nicht mehr in erinnerung, hab nur die neuzugänge gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankyB schrieb:
wieso gelöscht? klang doch ganz gut.....

weil es im post 1 schon erwähnt wurde. Hab ich nicht gesehen weil erst gar nicht gelesen :(
 
Ich hab ein problem ich habe die files gelöcht von der gallery aber jetzt nach einem neustart bekomme ich gleich eine fehlermeldung Prozesscom.google.process.gapps unerwartet beendet???
 
ne ne alles so gemacht wie beschrieben!!!
 
Danke für den Thread. Das email Problem kann ich bestätigen. Hatte nach Froyo update die mail Sync eingestellt, nach 8h war der Akku leer. Habe alles probiert und erst die Deaktivierung der Syncroniierung brachte die Lösung. Habe das nur nicht mit einem Bug in Verbindung gebracht.
Update: Leider ist bei ausgeschalteter Syncronisierung auch die Exchange Kalendersync weg, sehr ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir saugt ein Dienst namens UID10070 den Akku leer...

Das scheint dieselbe Ursache zu sein. Ich habe das Gerät vorhin testweise auf GSM only gesetzt - jetzt verhält sich dieser Dienst brav. Das Verhalten trat selbst im Flugmodus auf.

Wenn man im I-Net nach dieser UID sucht, findet man keine brauchbare Information. Vielleicht hilft das hier ja jemand, falls jemand mal die Suche verwendet. ;)

Nachtrag:
Eine Lösung war das nicht, aber es hat mit diesem Themenkomplex etwas zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohman ohman....
Evtl. inkludiere ich das morgen mal in meine SGSTools app (für die shell verweigerer).
 
bobbel schrieb:
Super, danke für den Tip. Bei mir werden jetzt die Sensoren nach dem beenden der Gallerie nicht mehr verwendet.

Woran erkennt man den, ob die sendoren an sind?
 
galaxyS-rookie schrieb:
sicher das du auch wirklich nur dateien die mit “Gallery3D” beginnen gelöscht hast? das sieht nämlich ein bisschen danach aus als ob du eine andere datei noch mit gelöscht hast?

hier steht auch was darüber. vielleicht ist es ja beim sgs das gleiche:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ess-gapps-wurde-unerwartet-beendet.18877.html

und hier auch:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-i7500.21/google-mail-app-zerstoert.6219.html

Mein Problem ist, dass ich zwar mit Android Mate die beiden Gallery3D Dateien löschen kann, jedoch sind sie wieder da wenn ich aus dem Verzeichnis /system/app raus und wieder rein gehe. Kann dadurch (vermutlich) nicht die neue Gallery3d.apk installieren. Es kommt immer die Meldung "Gallery3D nicht installiert". Und JA, es ist gerootet & superuser-rechte sind vergeben. Der saugt mir innerhalb von einer Stunde 15 % (!!) Akkuleistung weg. Ich hoffe auch mal, dass DIESER Bug dafür verantwortlich ist. Möchte jedenfalls NICHT auf HDSPA verzichten wenns die Mail APP ist

Ne Idee wie ich die Gallery3D Dateien jetzt gelöscht bekomme? Mit SGS Tools unter "cleanup system apps" finde ich die Gallery jedenfalls und komischerweise NICHT!
 
Kazzenkatt schrieb:
Bei mir saugt ein Dienst namens UID10070 den Akku leer...

Das scheint dieselbe Ursache zu sein. Ich habe das Gerät vorhin testweise auf GSM only gesetzt - jetzt verhält sich dieser Dienst brav. Das Verhalten trat selbst im Flugmodus auf.

Wenn man im I-Net nach dieser UID sucht, findet man keine brauchbare Information. Vielleicht hilft das hier ja jemand, falls jemand mal die Suche verwendet. ;)

Im Markt gibts Activity Express, damit kann man den Prozessen die UIDs zuordnen. Vielleicht hilts Dir ja bei der Suche.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Kazzenkatt
Danke für den Tipp mit der Galerie! Nachdem ich die neue Galerie installiert habe, verliere ich nur noch 2% in 10 Stunden auf Standy, ohne Abschaltung der Datenverbindung und Syncronisation!
 
Hallo hab mit auch die neue gallerie 3 d installiert, scheint besser zu sein, allerdings hab ich unter sensornutzung android-system mit ca. 99% stehen wie siehts da bei euch aus?
Ist das normal?


Sent from my Galaxy S using tapatalk
 
wemsinho schrieb:
Mein Problem ist, dass ich zwar mit Android Mate die beiden Gallery3D Dateien löschen kann, jedoch sind sie wieder da wenn ich aus dem Verzeichnis /system/app raus und wieder rein gehe. Kann dadurch (vermutlich) nicht die neue Gallery3d.apk installieren. Es kommt immer die Meldung "Gallery3D nicht installiert". Und JA, es ist gerootet & superuser-rechte sind vergeben. Der saugt mir innerhalb von einer Stunde 15 % (!!) Akkuleistung weg. Ich hoffe auch mal, dass DIESER Bug dafür verantwortlich ist. Möchte jedenfalls NICHT auf HDSPA verzichten wenns die Mail APP ist

Ne Idee wie ich die Gallery3D Dateien jetzt gelöscht bekomme? Mit SGS Tools unter "cleanup system apps" finde ich die Gallery jedenfalls und komischerweise NICHT!


Vielleicht gibts ja noch eine andere App mit der ich Zugriff auf /system/app habe? Mit Astro komme ich da irgendwie nicht drauf...bekomme gallery3D ja nicht korrekt gelöscht (s.o.)
 
Mit Titanium sollte das auch gehen.

Grüße
 
Sooo, habs gelöscht bekommen. Aber leider funktioniert der Installationsvorgang nicht. Weder mit der apk aus dem Market (wo der Bug ja raus sein soll) noch von der apk der xda developers..."Installation nicht erfolgreich" kommt IMMER. ich bin etwas am verzweifeln mittlerweile :blushing:
 

Ähnliche Themen

PJF16
Antworten
17
Aufrufe
17.103
Sh0X31
Sh0X31
reflex
Antworten
12
Aufrufe
6.589
Donald Nice
Donald Nice
Slotte
Antworten
7
Aufrufe
47.567
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten