[Anleitung] 3-Tasten Problem beheben [Nicht mehr verwenden]

  • 754 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

dasnichts

Neues Mitglied
hallo Allerseits.

also ich bin neu hier und habe nach dem flash keinen Zugang mehr zum I9000 gehabt, außer den Download Mode.

So hat es mich hierher gegoogelt =)

Also ich habe alles genau so befolgt, und das handy ging dann auch wieder.
Wollte dann die 3-Tasten-Kombo noch fixen so wie lt. Anleitung, aber dann BANG, das handy startet nicht mehr.

Es kommt der Startbildschirm mit dem bunten S und Musik und dann leuchten nur mehr die 2 Tasten und so bleibt er einfach stehen. Ich habe den letzten Teil gar nicht mehr machen können...

Kannst du mir hier noch durchhelfen?
Recovery oder Downloadmodus über Tastenkombi geht nicht klarerweise.
Auch das einfache Warten ob er nur lange braucht hat nichts genutzt, habe zwischenzeitlich 'nen ganzen Film geschaut...

danke für die Hilfe (ansonsten war die Anleitung super)
 
Illusionz

Illusionz

Stammgast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dasnichts

Neues Mitglied
Leider Gottes habe ich es doch probiert, da nix mehr ging und mir dachte ist ja Wurst, den USB-Stecker kann ich immer noch bestellen...

Es war den Versuch wert und das mit dem nicht mehr benutzen habe ich leider erst gegen 23:30 Uhr dann im Titel gelesen =(

naja, danke trotzdem... eben ist der Odin Flash Vorgang auf 4.0 ICS fehlgeschlagen und dann nach Stunden der Rumprobiererei habe ich dann auch noch diese alte Variante benutzt... Ich wollte ja nur meinen Dowload Mode wieder zum Laufen bringen um nochmals zu Flashen da das ja nicht mehr ging...
 
Illusionz

Illusionz

Stammgast
Du kannst mal gucken, im Forum gibt es mein ich noch eine andere Anlteitung für gebrickte Handys ohne JIG. Vllt hilft das was.
 
netguru

netguru

Stammgast
Hallo,

und wie komme ich nun bei einem Handy mit folgenden Daten in den DL Mode?

PDA: I9000BUJM4

PHONE: I9000BUJM3

CSC: I9000GVD2JM3
 
D

dasnichts

Neues Mitglied
am schmellsten mit 'nem usb jig. findest du auf ebay um 1-2€.
falls die combo bei dir deaktiviert ist. bei samsung aber nornalerweise schon vorhanden

Gesendet von meinem GT-I9000
 
netguru

netguru

Stammgast
Jig habe ich, mal ganz doof, was wo wie? Ist nicht direkt mein Handy

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

dasnichts

Neues Mitglied
oben in die usb buchse einstecken u handy einschalten. dann kommt der download modus.
über usb an pc mit odin verbinden u flashen.

Gesendet von meinem GT-I9000
 
netguru

netguru

Stammgast
Welche Fw dann Flashen und wie mit odin? Also repartition an aus usw? Nach welcher Anleitung dann vorgehen? Danke und Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

dasnichts

Neues Mitglied
siehst mein pm

Gesendet von meinem GT-I9000
 
F

Fieser_Friese

Neues Mitglied
Moin Moin zusammen.

Bei mir geht der drei Tatenmodus zwar noch aber ich bleibe immer beim Logo hängen. Ich bin etwas verzweifelt wo ich die Daten nun her bekomm. Bei den gelinkten downloads bekomm ich die nicht. Kann mir da mal jemand helfen bitte ?

Besten Dank im vorraus
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Welche Daten? Und warum überhaupt? Dein Drei-Tasten-Griff geht doch noch. Damit bist du definitiv falsch hier. Die Dateien zu flashen, wenn der 3-Tasten-Griff noch geht, ist extrem gefährlich. Unabhängig davon ist diese Anleitung eh veraltet.

Befolge die üblichen Anleitungen für Boothänger, Bootloop und Softbrick, wenn dein 3-Tasten-Griff noch geht.
 
F

Fieser_Friese

Neues Mitglied
Besten dank nochmal für den Hinweis das man die Sachen hier nicht mehr anwenden soll.

Also, mein Status ist forgender:

- Telefon : SGS I9000
-Nach dem Aufladen wollte ich das Telefon wieder einschalten und kam in einen Bootloop.
- Akku raus funktioniert nicht.
- Kies erkennt das Telefon leider nicht.
- Recoverymodus kann erreicht werden. Bekomme aber eine fehler Meldung.
/dev/block/umcbl0ps
- Downloadmodus kann erreicht werden aber auch dann will Kies das Telefon nicht erkennen.
- Das Telefon wurde nicht geflasht oder ähnliches.
- Genaue Version ist leider unbekannt.

-Sufu und google bieten einen haufen tipps mit dennen ich bisher leider nicht vorwärts gekommen bin.


Frage:
Was bringt mir die Download funktion eigentlich genau ?
Wenn ich nicht flashen soll was kann ich dann genau machen ?

Vielen dank nochmal
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Generell wird es höchste Zeit, dass du dir die FAQ ansiehst. Dort sind die meisten deiner Fragen beantwortet, weshalb ich hier gar nicht erst darauf eingehe.

Fieser_Friese schrieb:
- Recoverymodus kann erreicht werden. Bekomme aber eine fehler Meldung.
/dev/block/umcbl0ps
Das ist keine Fehlermeldung.

Fieser_Friese schrieb:
- Downloadmodus kann erreicht werden aber auch dann will Kies das Telefon nicht erkennen.
Natürlich nicht. Kies ist nicht für den Download Modus ausgelegt.
 
L

laegox

Neues Mitglied
Vielen Dank
 
Oben Unten