[Anleitung] 3-Tasten Problem beheben [Nicht mehr verwenden]

  • 754 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] 3-Tasten Problem beheben [Nicht mehr verwenden] im Anleitungen für Samsung Galaxy S im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S.
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
woodend schrieb:
Wofür benötige ich den 3 Tasten Fix, wenn man durch adb oder den Stecker ebenfalls dort hingelangt?
adb funktioniert erst, wenn das Gerät gebootet ist. Das wird aber nicht funktionieren, wenn man das Ding zerflasht hat. Und dann bleiben noch 2 Möglichkeiten: Der 3-Tasten-Griff, oder ein USB Jig.
 
W

woodend

Neues Mitglied
Hallo Frank,
wenn ich das richtig verstanden habe, könnte ich mir doch eigentlich den 3 Tasten Fix sparen, sobald ich den USB Stift (von Curon) habe.

Gruß!
 
DrMole

DrMole

Lexikon
Theoretisch schon...
Praktisch würde ich ihn trotzdem machen, weil es einfach angenehmer ist und du dann auch ins recovery Menü kommst
 
M

MrBusiness

Lexikon
Das mit dem recovery Menü ist wohl der Grund schlechthin!
 
W

woodend

Neues Mitglied
Hallo Backylasek,

ich habe es jetzt auf die Reihe bekommen. Mei Fehler beim ersten Flashen war, dass ich das Handy etwas zu früh abgestöpselt habe. Nun habe ich den 3 Tasten Fix und Darkys Rom ohne großen Fummel aufgespielt. Wollte mich noch einmal für Deine Mühe bedanken! Danke auch an die anderen Mithelfer.

Viele Grüße
 
galaxyS-rookie

galaxyS-rookie

Stammgast
von mir nochmal ne ganz kurze frage dazu... im ersten beitrag steht das man auf jeden fall zurück flashen muss??

bei XDA [FIX] Release: 3-button combo fix for any firmware version - xda-developers steht aber das es für jede Firmware ist? ich möchte nochmal ganz sicher gehen weil ich den fix nicht an meinem eigenen handy durchführen möchte.

das handy um das es geht:
PDA: JPB
Phone: JP3
CSC: JP6

TM branding

kann ich da einfach den fix flashen? oder muss ich wirklich auf die jm3 zurück?
 
G

gol5gol

Neues Mitglied
hallo
ich habe eine nagelneues sgs, bei dem das tastenkombo nicht geht. es hat keine branding, da produktcode das ende dbt hat. folgende kernel ist drauf:
2.6.29 umts_scm@s1-build05#2
eclair.i9000XXJM1
Firmware version:2.1-update1

PDA:I90000XXJM1
Phone:I90000XXJM1
CSC:I90000OXAJM1

Gilt die anleitun auch für mich und ab welchen teil.denn auf xxjm5 muss ich ja nich upgraden.
vielen dank im voraus.
 
Adrianxx85

Adrianxx85

Erfahrenes Mitglied
ich wurde empfehlen mittels KIES auf Froyo upzudaten ;)
 
backylasek

backylasek

Experte
@ woodend:

hiho woodend...daumen hoch:thumbsup:

toll das alles geklappt .... viel spass beim flashen .... macht immer spass ein neues custom rom auszuprobieren....aber ich kann dir sagen , machs net zu oft-> solltest du ne partnerin haben, könnte das ein trennungsgrund werden:biggrin:

@gol5gol:

ich würde ein reguläres update mit kies auf jpo machen....sollte dir die performance dann nicht reichen:
als zwischenschritt jpu(nummer sicher) mit odin flashen und zum schluss mit odin die jpu drüberbügeln....bitte befolge aber genau die anleitung( ob 1 oder 3 dateien, mit oder ohne re-part, mit oder ohne pit...ganz wichtig)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Azhag

Gast
Hi
Bin neu hier und auf Zufall hier vorbeigekommen und möchte halt gerne JPO haben da ich gerne so ein Thema haben möchte aber dazu brauch ich ja den 3 Tasten Fix und der geht bei net nun so ich habe gerade diese Version:
PDA: I9000NEJP5
PHONE: I9000NEJP2
CSC: I9000DREIJP2
Build Info: 2010.11

Und habe derzeit Android Version 2.2

Und kann ich damit gleich beginnen mit der Anleitung oder muss ich davor noch was machen.
Sorry für das Fragen aber will auf Nummer sicher gehen will nicht das mein Galaxy dadruch kaputt geht :D

Mfg Azhag
 
A

Azhag

Gast
habe den Tasten Fix über den Link den du mir gepostet hast gemacht aber merke keinen unterschied.
Der Tastenfix geht noch immer net (Volup+Home+Power)

Hat wer ne Idee wieso nicht ?

Mfg Azhag
 
Italia

Italia

Stammgast
Ok habe nach dem ich ein Handy gebrikt habe nun ein neues von Vodafone bekommen!

Jetzt die Frage, ist es mit dieser Anleitung hier Problemlos möglich auch beim Vodafone Branding? Sprich mit der Vodafone Software?

Habe keine Lust wieder das Handy einzuschicken... :blink:
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Ich würde die andere Anleitung befolgen.
 
G

Glatze680

Fortgeschrittenes Mitglied
Juchhu...es ist vollbracht. Auch ich habe nach langem zögern und überlegen, die Anleitung so befolgt und es hat ohne Probleme funktioniert !!! Mein SGS war auch von dem Konzern mit dem großen T.

Achso, ganz vergessen. Hab mich grade angemeldet weil das echt ein super Forum ist.

Gruss
 
Lillan

Lillan

Neues Mitglied
Ich bin blutiger Anfänger auf dem Gebiet der Android Handys. Gleich zu Anfang habe ich den kapitalen Fehler gemacht, ein I9000 mit Branding zu kaufen (T-Mobile, 2.1). Keine Firmwareupdates möglich, auch nicht mit RegHack - das habe ich gefühlte 1000 x versucht. Ich habe stundenlang alle möglichen Anleitungen und Kommentare gelesen, und bin immer wieder auf dieser Seite gelandet.

Endlich habe ich den Schritt gewagt und hatte ganz schön Bammel, aber es hat geklappt - auf Anhieb und ohne Probleme. Nach zweimaligem Flashen, wobei mir fast das Herz in die Hose gerutscht ist, bin ich nun stolz auf mein Handy mit XXJPY und ohne Branding :-D

Danke!
 
Turix

Turix

Neues Mitglied
Turix schrieb:
Ich habe laut deiner sehr verständlichen Anleitung, nun alles gemacht
und keine Fehler bisher bekommen habe vorher die Version:

PDA:I9000XWJM2
Phone:I9000XXJM1
CSC:I9000EPLJM1

gehabt.

Und nun diese hier wie beschrieben:

PDA:I9000XWJM5
Phone:I9000XXJM3
CSC:I9000OXAJM1

Ein ganz großes DANKE an die JUNGS die so was vollbringen !!! HUTAB !!

//Edit: ach ja bald vergessen zu erwähnen... up & download modus funzt nun einwandfrei über 3tasten kombi.... freu
Hatte vor einiger Zeit das mit den 3 Tasten
da ich dieses Problem sehr gut mit der Anleitung gelöst habe war
ich überaus happy doch nun wollte ich mit der neusten Kies version
mein GT I9000 updaten .... dann sagt kies mir
das es mit dieser Firmware nicht funzt.....

wie bekomme ich denn nun die neuste Firmware auf mein
Samsung GT - I9000 ???

bin ratlos brauche Hilfe

PS obige daten habe ich immer noch !!!

PDA:I9000XWJM5
Phone:I9000XXJM3
CSC:I9000OXAJM1

gruß Turix
 
DrMole

DrMole

Lexikon
Schau in deine Signatur, das steht die Lösung für dein Problem.
 
FloWdee

FloWdee

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mich strick nach der Anleitung gehalten aber irgendwie funktioniert das nicht es sind alle Treiber installiert debugging ist auch aktiv aber das handy geht nicht in den download modus kann mir bitte vielleicht jemand helfen?

dadonali schrieb:
So da der Thread mit dem 3-Tasten Kombi Problem nun über 20 Seiten hat und viele es schon geschafft haben den Download Modus wieder zu aktivieren, schreibe ich nun mal ne komplette Anleitung zum Fixen auf Deutsch.

ES KÖNNEN NUN ALLE GERÄTE MIT DER VARIANTE GEFLASHT WERDEN, AUCH T-MOBILE GEBRANDETE.

Das heißt Ihr braucht nich alle 20 Seiten hier lesen sondern könnt gleich anfangen zu flashen wie es hier in der Anleitung steht ;).

Lest die Anleitung bitte einmal GENAU durch bevor ihr anfangt zu Flashen und haltet euch genau dran. Um Fehler und gebrickte Phones zu vermeiden ;).


Habt ihr ein Gerät was ungebrandet ist und mit JM1 Ausgeliefert wurde könnt ihr gleich den Fix flashen, ohne das Downgrade auf JM5.


Was benötigt ihr:
Galaxy S
Datenkabel
Installierte Treiber (durch Kies zb)

Android-SDK

Odin 1.3
I9000OXAJM1 CSC
Pit File 512
Firmware I9000XWJM5 (pw:samsung-firmwares.com)
3Tasten Fix von Richthofen


Also legen wir los:

-Bitte vorher Lagfix falls vorhanden Deinstallieren.
-Sim Karte und Speicherkarte entfernen.
-KIES komplett schließen, auch das Tray in der Startleiste

Einstellen von Odin

1. Handy nicht mit dem PC verbinden.
2. Odin starten
3. Bei Pit die entsprechende Pit 512 Datei auswählen.
4. Firmware Image CODE_I9000XWJM5.tar.md5 bei PDA auswählen.
5. Unter Phone die Modem Datei MODEM_I9000XXJM3.tar.md5 auswählen
6. Unter CSC die Datei CSC_I9000OXAJM1.tar.md5 auswählen die ihr extra geladen habt.(Nicht die im Ordner von JM5 vorhandende SERJM1 CSC,sonst habt ihr so wie ich nach dem Flashen nette Kyrillische Schrift auf eurem SGS :D)
7. Bitte Alle Einstellungen(Haken) bei Odin so lassen wie sie sind nach dem Öffnen.

Das Ganze sollte dann Anschließend so aussehen:Klick Mich


Habt ihr soweit alles ausgewählt und kontrolliert könnt ihr nun am Gerät unter Einstellung-Anwendung-Entwicklung den Debug Modus anmachen und anschließend das Handy an den PC anschließen.

Starten des Download Modus:

1. Start-Ausführen-CMD eingeben und mit Enter bestätigen.
2. Das Dos Fenster öffnet sich
3. Navigiert euch in den Android-SDK / Tools Ordner
4. Gebt adb reboot download ein
5. Das Handy startet neu und ist nun im Download Modus.

Wenn ihr nicht soo gute ADB Kenntnisse habt ist hier nochmal das ganze ein wenig genauer erklärt: Klick Mich

Flashvorgang:

Nachdem Ihr nun im Download Modus seit und Odin eingestellt habt könnt ihr nun bei Odin auf Start drücken.
Lasst alles Komplett durchlaufen bis bei Odin das Grüne Feld PASS erscheint.


Fixen der 3 Tasten Kombo:

Wenn alles funktioniert hat müsste nun euer Gerät wieder neugestartet sein und unter *#1234# findet ihr folgende Daten:
PDA:I9000XWJM5
Phone:I9000XXJM3
CSC:I9000OXAJM1

1. Entfernt das Handy wieder vom PC und starte das Gerät einmal neu.
2. Geht sicher das euer Akku mindestens 60% Ladung hat.
3. Schließt alles was von KIES noch auf ist auch das Tray Icon in der Startleiste.
4. Startet Odin 1.3
5. Verbindet nun euer Handy wieder im Debug Modus mit dem PC
6. Geht wieder per CMD in die Eingabeaufforderung.
7. Und bringt es wieder per "adb reboot download" in den Download Modus
8. Fügt nun unter PDA die Datei GT-I9000_SBL_RCVDL_FIX_FINAL.tar.md ein.
9. Hakt Phone Bootloader Update an und entfernt den Haken bei Re-Partition falls vorhanden.

Das ganze sollte dann so aussehen: Klick Mich

10. Drückt nun auf Start und wartet wieder bis mit PASS der ganze Vorgang beendet ist.

Wenn nun alles glatt gegangen ist müsste nun nach einem Neustart euer Download und Recovery Modus wieder funktionieren.

Ihr könnt nun im Anschluss ganz normal jegliche Firmware über Odin flashen, ohne Angst haben zu müssen das ihr das ganze wieder Rückgängig macht. Da ihr ja beim normalen Flashen nicht im Bootloader rumspielt.

Ich habe im Anschluss mir die aktuelle JM8 geflasht mit ODIN + Root + Lagfix und mein SGS rennt perfekt ;).


Ganz wichtig noch ich übernehme Keinerlei Garantie für eventuell entstehende Schäden. Ich und mehrere bei XDA haben es genau so gemacht und es Funktioniert :thumbup:.

Besonderen Dank nochmal an Richthofen und alle aus dem XDA Forum, sowie alle die mir hier geholfen haben meine Angst zu überwinden :blushing: um zu flashen.

Wenn noch Fehler drin sind sagt Bescheid ich verbessere sie dann :razz:.

Über ein Danke und ein kleinen Bericht obs erfolgreich war,würde ich mich freuen ;)

Quellen:

JM1 Flashen über KIES per REGHACK



XDA 3 Button Combo Fix


Sammelthread Geblockter Download Modus


How To Flash Galaxy S

 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
FloWdee schrieb:
Ich habe mich strick nach der Anleitung gehalten
Findest du nicht, dass der Zusatz im Thread-Titel "Nicht mehr verwenden" dir zu denken geben sollte? Nimm besser die andere Variante, wenn das überhaupt erforderlich sein sollte. Das Problem kann nur bei einer JM1 Firmware auftreten, das ist dir klar, oder?